propeller rast in hochhaus in ny

Inada

New Member
AW: propeller rast in hochhaus in ny

Zitat von rebel:
darum berüht es mich nicht stark, da ich es pietätslos allen anderen unschuldigen menschen die sterben müssen finde.

Ich denke kein Opfer hat Einfluss darauf, wieviel über Medien gezeigt wird oder nach draussen dringt. Wäre der Anschlag in Afrika gewesen Rebel, wäre es genau so verfilmt worden. Weil es zeigt, zu was Menschen heute fähig sind.
 
R

rebel

Guest
AW: propeller rast in hochhaus in ny

Zitat von Anouk:
@Rebel: Kannst Du das wirklich? Opfer in unterschiedliche Kategorien einteilen und nur Mitgefühl mit Menschen haben, die Dir - aus welchen Gründen auch immer, z.B. politischen? - näher am Herzen liegen als andere?

Das letzte Hemd hat keine Taschen, habe ich mal gehört.
Und das gilt überall auf der Welt.

anouk

liebe anouk jedes opfer wiegt gleich schwer, wenn ich aber um jedes opfer gleich trauern würde, würd ich zu nichts anderem kommen und irgendwer muss auch um die anderen opfer der welt trauern und das mach ich, da sich um die wtc-opfer genug kümmern. ich hoffe das war jetzt verständlicher.
 

Sedef52

Active Member
AW: propeller rast in hochhaus in ny

Zitat von Inada:
Ich denke kein Opfer hat Einfluss darauf, wieviel über Medien gezeigt wird oder nach draussen dringt. Wäre der Anschlag in Afrika gewesen Rebel, wäre es genau so verfilmt worden. Weil es zeigt, zu was Menschen heute fähig sind.

das denke ich nicht. da wäre es nur mal in den nachrichten erwähnt worden und das warst dann auch... SEHE ICH ZUMINDEST SO!
 

Inada

New Member
AW: propeller rast in hochhaus in ny

frage: warst du schonmal dort? glaubst du das wirklich?
afrika ist in teilen extrem fortschrittlich und es gibt überall reporter.
 
R

rebel

Guest
AW: propeller rast in hochhaus in ny

Zitat von Inada:
frage: warst du schonmal dort? glaubst du das wirklich?
afrika ist in teilen extrem fortschrittlich und es gibt überall reporter.

ja ich war schon dort, wie du aber auch nur in den "reicheren" ländern. ja und ich glaub das wirklich es wäre der welt nicht wichtig gewesen. guckst dir doch an im sudan wird völkermord betrieben, die uno handelt nicht, da es ihr relativ egal ist. in jugoslawien wird völkermord begannen die uno handelt vergößert da es in der westlichen hemisphäre liegt. stell dir mal vor mexikaner begehen völkermord an amerikanern. was meinst du wie schnell die uno was unternimmt? darüber muss man auch gar nicht argumentieren. je wirtschaftlich wichtiger ein land ist desto größer wird die mediale berichtserstattung bei so etwas sein. kein amerikaner würd sich für namibia, mali, tschad oder ähnliches interessieren da man noch nicht mal weiß wo das liegt.
 

papatya

New Member
AW: propeller rast in hochhaus in ny

ich wollte mit diesem thema nur ausdrücken, daß ich mich leicht erinnert fühlte, weil die selbe situation vorherrschte bei uns gestern und weil es genau 5 jahre und einen monat danach war-und ich bin nicht abergläubisch veranlagt-
opfer zu sehen ist immer schlimm und dann auch egal wo, wann, wie und warum:( und welche nationalität sie haben
 

Inada

New Member
AW: propeller rast in hochhaus in ny

Zitat von papatya:
ich wollte mit diesem thema nur ausdrücken, daß ich mich leicht erinnert fühlte, weil die selbe situation vorherrschte bei uns gestern und weil es genau 5 jahre und einen monat danach war-und ich bin nicht abergläubisch veranlagt-
opfer zu sehen ist immer schlimm und dann auch egal wo, wann, wie und warum:( und welche nationalität sie haben

das sehe ich ganz genauso!
 

Inada

New Member
AW: propeller rast in hochhaus in ny

Zitat von rebel:
ja ich war schon dort, wie du aber auch nur in den "reicheren" ländern. ja und ich glaub das wirklich es wäre der welt nicht wichtig gewesen. guckst dir doch an im sudan wird völkermord betrieben, die uno handelt nicht, da es ihr relativ egal ist. in jugoslawien wird völkermord begannen die uno handelt vergößert da es in der westlichen hemisphäre liegt. stell dir mal vor mexikaner begehen völkermord an amerikanern. was meinst du wie schnell die uno was unternimmt? darüber muss man auch gar nicht argumentieren. je wirtschaftlich wichtiger ein land ist desto größer wird die mediale berichtserstattung bei so etwas sein. kein amerikaner würd sich für namibia, mali, tschad oder ähnliches interessieren da man noch nicht mal weiß wo das liegt.

Das hat man von Asien auch immer gedacht, bis der Tsunami kam. Ich denke es wird immer gefilmt wenn SOOOO viele Opfer da sind. Ich finde das muss einfach erschrecken, ergreifen, also mich berührt es auf jeden Fall und ich habe noch vor einem Monat geweint bei dem Film von damals, wo Betroffene erzählen.
 
R

rebel

Guest
AW: propeller rast in hochhaus in ny

Zitat von Inada:
Das hat man von Asien auch immer gedacht, bis der Tsunami kam. Ich denke es wird immer gefilmt wenn SOOOO viele Opfer da sind. Ich finde das muss einfach erschrecken, ergreifen, also mich berührt es auf jeden Fall und ich habe noch vor einem Monat geweint bei dem Film von damals, wo Betroffene erzählen.

es ist wohl nen kleiner unterschied wenn der tsunami damals nur 4.000 menschen umgebracht hätte und nicht 230.000 wär es auch untergegangen, die dimension war damals einfach zu krass. aber jetzt lass mal das thema beenden und ansonsten auf pn ausweichen.
 
Top