Pubertät und Psychoterror die 3.

siksara

Active Member
Ein Hallo an alle die im letzten Winter mit mir gelitten haben und mir ihre Ratschläge zur Verfügung gestellt haben.

Gestern bekam ich die erlösende Nachricht:
Mein Sohn kann am Wochenende in eine Jugendhilfeeinrichtung hier um die Ecke einziehen.

Nach einem nicht enden wollenden Kampf um den Bericht aus der Psychatrie, die u.a. eine vollstationäre Aufnahme angeraten haben, kam er endlich am Samstag.

Alles andere (offizielle Vorstellung in der Einrichtung, Genehmigung der Kostenübernahme vom Jugendamt) war glücklicherweise schon im Vorfeld geregelt worden, sodass einer Aufnahme nichts mehr im Weg steht.

Bin gerade dabei gesundheitlich zusammenzubrechen ("hab den Hals voll" wie meine Freundin es ausdrückte, ich bekomme fast kein Wort mehr heraus), der Druck der letzten Monate sucht sich nun seinen Weg....

Woll... die letzten 2 Monate hatten wir hier eine Art "Stillhalteabkommen", mein Sohn hat sich den ganzen Tag vor Computer und Fernseher verschanzt und ich habe ihn gewähren lassen. Ich kann nicht mehr kämpfen, auch wenn ich weiß, dass es falsch ist. ...

Alles wird gut.

Mit vereinten Kräften......

H

hatira

Guest
AW: Pubertät und Psychoterror die 3.

Ein Hallo an alle die im letzten Winter mit mir gelitten haben und mir ihre Ratschläge zur Verfügung gestellt haben.

Mein Sohn kann am Wochenende in eine Jugendhilfeeinrichtung hier um die Ecke einziehen.

Nach einem nicht enden wollenden Kampf um den Bericht aus der Psychatrie, die u.a. eine vollstationäre Aufnahme angeraten haben, kam er endlich am Samstag.

Alles andere (offizielle Vorstellung in der Einrichtung, Genehmigung der Kostenübernahme vom Jugendamt) war glücklicherweise schon im Vorfeld geregelt worden, sodass einer Aufnahme nichts mehr im Weg steht.

Bin gerade dabei gesundheitlich zusammenzubrechen ("hab den Hals voll" wie meine Freundin es ausdrückte, ich bekomme fast kein Wort mehr heraus), der Druck der letzten Monate sucht sich nun seinen Weg....

Woll... die letzten 2 Monate hatten wir hier eine Art "Stillhalteabkommen", mein Sohn hat sich den ganzen Tag vor Computer und Fernseher verschanzt und ich habe ihn gewähren lassen. Ich kann nicht mehr kämpfen, auch wenn ich weiß, dass es falsch ist. ...

Alles wird gut.

Habe deine Geschichte gelesen und gratuliere dir ,dass jetzt dieser Teufelskreis beendet wird.
Die Distanz wird helfen,denn bei dir ( so wie es sich anhört) war es psychisch auch schon fünf vor zwölf.

Alles Gute!:-D

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Siksara,

ich habe leider deine Geschichte nicht gelesen aber ich weiss dass du auf einen Therapieplatz fuer deinen Sohn gewartet hast.
Es freut mich dass es geklappt hat und es sogar ganz in der Naehe von dir ist. Ich hoffe, es wird deinem Sohn schon sehr bald gut gehen und dann geht es dir auch viel besser wenn du siehst wie gut sein Sohn sich entwickelt.
Vielleicht solltest du dir ein paar Tage frei nehmen um mal zur Ruhe zu kommen. Denn ich denke du hast es bitter noetig.
Viel Glueck Siksara. Es wird bestimmt alles wieder gut.

siksara

Active Member

Danke schön für die guten Wünsche...

Das mit dem Frei nehmen hat sich inzwischen verselbständigt:
Ich habe seit gestern keine Stimme mehr.
Als Erzieherin sozusagen ein Totalausfall....
Es ist wie immer: dann wenn der Kopf merkt, die Hauptbelastung ist vorbei, kommt der Körper hinterher und bricht erstmal ordentlich zusammen.

Es geht mir nicht brutal schlecht, allerdings liegt das an meinem positiven Naturell und das Wissen um meine Stärke.

Nur in ganz heftigen Momenten bin ich am Heulen, oder in ganz weichen, wehe dann nimmt mich jemand in den Arm....

Aber mein Mann, meine Familie und meine Freunde stehen an meiner Seite, ich war niemals alleine in meinen Auseinandersetzungen, das hilft....

Ich glaube auch fest daran, dass sich mein Sohn dort wohl fühlen wird, es ist ein klasse Haus mit einer tollen Konzeption (www.friedrichstift.de) und bietet für einen etwas verwirrten Jugendlichen tolle Möglichkeiten.

E

Elena

Guest

Liebe Petra,

ich wünsche Dir viel Kraft.
Jetzt wo dein Sohn in der Einrichtung ist, wird es bald wieder besser werden. Gib nicht auf. !!!!
Schließlich stehen alle zu Dir. Das ist doch etwas, wenn man nicht alleine da steht......
Ich wünsche Dir eine gute Besserung. Deine Stimme ist sicher bald wieder da.

Annie

Active Member

Auch ich glaube, dass es so die beste Entscheidung ist. Manchmal tut es Eltern und Kindern gut, einen räumlichen Abstand zu bekommen, um sich wieder näher zu kommen. Dein Sohn wird so für sich lernen können, wie er leben möchte, was er von den Menschen erwartet, die er ja eigentlich liebt. Und er hat dort Ansprechpartner, die eben emotional nicht so eng eingebunden sind und manches objektiver sehen können.

Würde mich freuen, wenn Du hin und wieder mal erzählst, wie es Euch geht.

Und: Gecmis olsun für deine Stimme!

LG Annie

C

Cindy07

Guest

Alles wird gut.

Alles Gute für dich und deinen sohn.Es ist auf jeden Fall die richtige entscheidung und du wirst sehen, dass ihr euch jetzt auch wieder näher kommen werdet.

SweetNel

Active Member

Hallo siksara!
Ich kann verstehen, dass du am Ende bist.
Aber ihr habt es jetzt ja endlich geschafft!
Ich bin mir auch sicher, dass es ihm dort gefallen wird.
Habe dir ja schonmal gesagt, dass ich auch mal in einer Wohngruppe war.
Und es war eigentlich immer lustig.
Da brauchst du dir echt keine Gedanken zu machen!
Hoffe dir geht es dann bald wieder richtig gut!

Leyla2010

New Member

Liebe Siksara,

deine Vorgeschichte kenne ich leider nicht,bin recht neu hier und wünsche dir dennoch alles Gute und viel Kraft.

Ich bin sicher,dass du das schaffst.

Herzliche Grüße,
Leyla

suesse-maus66

New Member

Hallo, ich habe das gleiche gerade auch hinter mir. Bei mir ist es nur so, das mein Sohn schon Volljährig ist. Er ist jetzt auch seit Mai in einer Einrichtung untergebracht. Ich merke jetzt auch, das ich wieder Kraft tanken muss. Wünsch Dir alles Gute