Pubertät und Psychoterror die 3.

siksara

Active Member
AW: Pubertät und Psychoterror die 3.

Ihr Lieben,

ja, ich sehe das ganze optimistisch.
Und auch eher professionell.

Ich bin Erzieherin, habe viel mit schwierigen Jugendlichen gearbeitet und sehe es eher pragmatisch.

Ich denke ihr habt recht: weil ich meinen Sohn liebe, muss ich ihm helfen indem ich ihn anderen Menschen übergebe.

Mein Loch wird sich in Grenzen halten hoffe ich, ich habe so viel zu tun in meinem Leben, für vieles fehlte mir in den letzten Monaten die Kraft.

Ich versuche ganz bewusst den Blick von außen auf unsere Situation zu werfen: Mein Filius würde sein Leben aus reinem Widerstand gegen mich versauen wenn ich ihn bei mir lasse, ich würde ihm dadurch enorm schaden.

Ich kenne aus meiner Arbeit genug Fälle, wo die Eltern es einfach haben laufen lassen, die Kinder tragen Schaden fürs ganze Leben davon.

Mindestens die Beziehung zu den Eltern wird dauerhaft geschädigt....

So bin ich guten Mutes!

Und Cindy, Du hast recht: es wird eine therapeutische Begleitung geben. Die Psychatrie hat auch eine Einzeltherapie für meinen Sohn empfohlen. Das Haus ist sehr darauf bedacht dementsprechende Maßnahmen einzuleiten...

C

Cindy07

Guest
AW: Pubertät und Psychoterror die 3.

Ihr Lieben,

ja, ich sehe das ganze optimistisch.
Und auch eher professionell.

Ich bin Erzieherin, habe viel mit schwierigen Jugendlichen gearbeitet und sehe es eher pragmatisch.

Ich denke ihr habt recht: weil ich meinen Sohn liebe, muss ich ihm helfen indem ich ihn anderen Menschen übergebe.

Mein Loch wird sich in Grenzen halten hoffe ich, ich habe so viel zu tun in meinem Leben, für vieles fehlte mir in den letzten Monaten die Kraft.

Ich versuche ganz bewusst den Blick von außen auf unsere Situation zu werfen: Mein Filius würde sein Leben aus reinem Widerstand gegen mich versauen wenn ich ihn bei mir lasse, ich würde ihm dadurch enorm schaden.

Ich kenne aus meiner Arbeit genug Fälle, wo die Eltern es einfach haben laufen lassen, die Kinder tragen Schaden fürs ganze Leben davon.

Mindestens die Beziehung zu den Eltern wird dauerhaft geschädigt....

So bin ich guten Mutes!

Und Cindy, Du hast recht: es wird eine therapeutische Begleitung geben. Die Psychatrie hat auch eine Einzeltherapie für meinen Sohn empfohlen. Das Haus ist sehr darauf bedacht dementsprechende Maßnahmen einzuleiten...

Dann kannst du dich jetzt ersteinmal entspannt zurücklehnen.Du hast alles getan, um alles auf einen guten Weg zu bringen. Alles weitere wird sich ergeben. Nachdem was du schreibst, scheint es sich um eine gute Einrichtung zu handeln. Die provessionelle Begleitung wird deinem Sohn gut tun.Da auch immer auf eine enge Zusammenasrbeit mit dem Elternhaus gelegt wird, bis du ja weiterhin mit im Boot.
Ich denke wirklich, dass es jetzt Zeit wird, einen Schnitt zu machen und es jetzt positiv anzugehen. Nochmal alles Liebe von mir.