Punica enthält schweinegelantine

  • Ersteller des Themas Jülide
  • Erstellungsdatum
C

Cindy07

Guest
AW: Punica enthält schweinegelantine

ich habe bisher nicht gewusst in welchen produkten alles schweinegelantine enthalten ist. da ich in der schule oft mit dem thema konfrontiert werde, mache ich mir nun gedanken. die muslimischen kinder wissen in der regel, dass sie keine gummibärchen und ähnliches essen sollen. deshalb biete ich ihnen auch nichts in der art an. wie sieht es aber jetzt mit den anderen sachen aus?
 
H

hatira

Guest
AW: Punica enthält schweinegelantine

ich habe bisher nicht gewusst in welchen produkten alles schweinegelantine enthalten ist. da ich in der schule oft mit dem thema konfrontiert werde, mache ich mir nun gedanken. die muslimischen kinder wissen in der regel, dass sie keine gummibärchen und ähnliches essen sollen. deshalb biete ich ihnen auch nichts in der art an. wie sieht es aber jetzt mit den anderen sachen aus?
http://www.fid-gesundheitswissen.de...cht-in-diesen-lebensmitteln-steckt-gelatine-/

Hier:
 

yildiz2007

New Member
AW: Punica enthält schweinegelantine

Jetzt mal ganz im Ernst. Meiner Logik nach, kann ich doch keine Sünde begehen, wenn ich mir dessen nicht bewusst bin.
Also wenn man jetzt immer Apfelsaft mit Gelatine getrunken hat, aber nicht wusste, dass da Gelatine drin ist, ist man dann trotzdem ein Sünder?
Also man kann es auch übertreiben.:shock:
Aber sind wir mal gespannt, was am jüngsten Tag kommt: vielleicht heißt es ja: "Du hast zuviel Punica getrunken, ab in die Hölle":lol:
 

Farina

Well-Known Member
AW: Punica enthält schweinegelantine

Jetzt mal ganz im Ernst. Meiner Logik nach, kann ich doch keine Sünde begehen, wenn ich mir dessen nicht bewusst bin.
Also wenn man jetzt immer Apfelsaft mit Gelatine getrunken hat, aber nicht wusste, dass da Gelatine drin ist, ist man dann trotzdem ein Sünder?
Also man kann es auch übertreiben.:shock:
Aber sind wir mal gespannt, was am jüngsten Tag kommt: vielleicht heißt es ja: "Du hast zuviel Punica getrunken, ab in die Hölle":lol:
Du kennst ja sicher den Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". :wink:

Aber mal im Ernst: So wie ich auf den einschlägigen Seiten gesehen habe, gilt es dann nicht als Sünde, wenn man es nicht gewusst hat oder man falsch informiert wurde (Bsp. Dönerverkäufer sagt, dass das Fleisch nach den islamischen Vorschriften hergestellt sei).

Nochmal zum Apfelsaft: Laut den Getränkeherstellern wurde die Gelatine nur während des Herstellungsprozesses verwendet und anschließend wieder entfernt.
 

yildiz2007

New Member
AW: Punica enthält schweinegelantine

Du kennst ja sicher den Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". :wink:
Den Spruch fand ich schon immer doof :wink:

Nochmal zum Apfelsaft: Laut den Getränkeherstellern wurde die Gelatine nur während des Herstellungsprozesses verwendet und anschließend wieder entfernt.
Ja eben ich hab auch gelesen, dass sie Gelatine nach der Klärung wieder entfernt wird. Ist es dann trotzdem "haram"?
 
Top