Putins Rußland

Mendelssohn

Well-Known Member
War was?

Bevor du sowas raushast solltest du dich vllt. mal besser informieren. Die Auswanderung der Juden aus Russland ist seit 2000 rückläufig, dank der Unterstützung durch Putin.
Nachdem 2 Mill auswanderten, kann es nichts anderes als eine rückläufige Auswanderung geben. Es gibt sogar vereinzelte Rückeinwanderungen von Juden nach Rußland, die nun aber weder das gerissene Loch stopfen können, noch als Indiz eines besonderen russischen Liberalismus gegenüber Juden gedeutet werden sollten.
Welche Einstellung Putin persönlich gegenüber Juden hegt, ist in dieser Frage völlig unerheblich.
Ausgangspunkt dieses Gesprächs ist der Umstand, dass zwei Wochen nach Veröffentlichung des Nawalny-Videos ein Jude als Besitzer von Putins Palast gefunden wurde, der zugleich Putins Freund seit Kindertagen ist. Es könnte sein, dass diese Freundschaft Putin eher zum Verhängnis wird als der Palast. Und wenn es so ist, dann frage dich, warum, bzw. frage, mit welchen Dominosteinen Nawalny spielt, um Putin zu stürzen.

Zuletzt bearbeitet:

Msane

Well-Known Member
Folgende Fragen sollte man sich stellen, bevor man wieder typisch deutsch rummoralisiert und sich in fremde Belange einmischt.

Wieviel Unterstützung hat Nawalny in der russischen Bevölkerung denn jetzt wirklich?

Sind die Darstellungen in der Proteste in westlichen Medien verzerrt? ...werden hier kleine liberale Minderheiten medial als Mehrheiten verkauft?

Und die wichtigste Frage... wer profitiert davon Putin zu schwächen?

.

EnRetard

Well-Known Member
Und welcher Teufel ritt Nawalny, nachdem er ganz knapp dem Tod von der Sense gehüpft ist, wieder nach Russland zurückzukehren und sofort gegen Putin zu keilen, mit Provokationen auf die der reagieren musste, um sich nicht lächerlich zu machen?

Alubehütet

Well-Known Member
Wieviel Unterstützung hat Nawalny in der russischen Bevölkerung denn jetzt wirklich?
Das finde ich immer die Kernfrage. Die Frage nach dem revolutionären Potential. Welche neue Kraft/Klasse/Organisation könnte Putin ablösen?

Davon ab finde ich dieses Navalny-Theater in der Bundesrepublik absolut abgeschmackt. Daß er seinen Einwohnermeldeamt-Pflichten nicht nachgekommen ist, wie H.-G. Maaßen ihm attestiert hatte, hat Murat Kurnaz weitere 5 Jahre Guantanamo eingebrockt. Solange Steinmeier sich dafür nicht entschuldigt als einziger Noch-Amtsinhaber dieser Entscheidung, soll die Bundesrepublik mal ganz schön die Füße stillhalten … o.k., Merkel nicht, aber alle anderen.

Berfin1980

Well-Known Member
mit welchen Dominosteinen Nawalny spielt, um Putin zu stürzen.
Bei drei Jahren Knast wohl eher in der Zeit keine Dominosteine. Ich habe am Anfang schon geschrieben wie dumm kann man sein zurück zu kehren. Das hat auch viel Opfer in der Zivilbevölkerung zur Folge. Du glaubst doch nicht das sich Putin diese Provokation gefallen lässt.

Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, wenn Putja jemanden entsorgen will, dann richtig. Diese ganze Angelegenheit ist ziemlich dubios.

Putin ist übrigens in einem Kreis von Juden aufgewachsen und hatte auch Lehrer und Ausbilder, dieser Glaubensrichtung.

sommersonne

Well-Known Member
Ausgangspunkt dieses Gesprächs ist der Umstand, dass zwei Wochen nach Veröffentlichung des Nawalny-Videos ein Jude als Besitzer von Putins Palast gefunden wurde, der zugleich Putins Freund seit Kindertagen ist.
Und nochmal, es ist völlig unerheblich das der Schloßbesitzer Jude ist, er könnte ein grünes Männchen sein und es wäre nicht relevant. Wenn überhaupt dann reite auf der eventuellen Kungelei herum.

EnRetard

Well-Known Member
Das finde ich immer die Kernfrage. Die Frage nach dem revolutionären Potential. Welche neue Kraft/Klasse/Organisation könnte Putin ablösen?

Davon ab finde ich dieses Navalny-Theater in der Bundesrepublik absolut abgeschmackt. Daß er seinen Einwohnermeldeamt-Pflichten nicht nachgekommen ist, wie H.-G. Maaßen ihm attestiert hatte, hat Murat Kurnaz weitere 5 Jahre Guantanamo eingebrockt. Solange Steinmeier sich dafür nicht entschuldigt als einziger Noch-Amtsinhaber dieser Entscheidung, soll die Bundesrepublik mal ganz schön die Füße stillhalten … o.k., Merkel nicht, aber alle anderen.
Wobei der Unterschied ist, dass Kurnaz Auslandsaufenthalt, bei dem ihn die Yanks abgriffen, sein Privatvergnügen war, Nawalny hingegen seine lebensgefährliche Vergiftung, Folge eines Attentats, das in RU auf ihn verübt wurde, in D behandeln ließ. An der Stelle hinkt der Vergleich, was Steinmeier, Schily und Maaßen nicht entlasten soll.

Berfin1980

Well-Known Member
Nawalny fällt exakt in das Spektrum das hier die AfD einnimmt. Aus der Liberalen Partei wurde er ausgeschlossen.

Pegida schreit Merkel muss weg und er Putin muss weg.