rächt sich die Islamisierung der Türken in D gegen die TR?

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: rächt sich die Islamisierung der Türken in D gegen die TR?

Das mit Thilo wird nichts, der ist schon gecastet. Schaaade. :lol:

0.jpg
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: rächt sich die Islamisierung der Türken in D gegen die TR?

J

alle Europäer, insbesondere den deutschen Wähler

nicht verschreckt,

dann wären sie heute Mitglied der EU und ihre Sprache auch mit!

ich eröffne ein neue Diskussion, den sie führt zu weit weg der Diskussion um den Sprachausbildungszwang für nicht EU-Bürger![/COLOR]

bin ich tiefstens überzeugt, dass die Einwanderer in Deutschland die Bundesregierungen eine nach der anderen in einer extrem schwierigen, ja unhaltbaren Situation gegenüber dem rechtmässigen Wähler mit der ziemlich rauhen Islamisierung (sogar mit dem Terrorismus vom WTC, es ging ja aus deutschen Moscheen aus!) gebracht haben!

jede Regierung, die sich keine Wählerverluste leisten kann, ist dadurch in ihren Bemühungen zu Gunsten der Aufnahme der Türkei in die EU bloss gestellt und in dieser Hinsicht zur Handlungsunfähigkeit oder vielmehr zum NEIN-Sagen verdonnert worden!

es ist auch eine extreme Schande, dass die muslimischen Gemeinschaft zuletzt in Sachen Religionsunterricht untereinander nicht einigen konnten! ein Debakel auf breiter Front, der alle nicht-muslimischen Bürger extrem verunsichert und noch feindlicher besinnt!

Hach, du bringst mich immer wieder zum lachen...wenn ich schon so einen Müll lese, dass die vermeintliche Islamisierung bisher den EU-Beitritt blockierte...:rolleyes::rolleyes:
Du nervst einfach nur noch mit deiner Hexenjagd gegen den Islam.

Jetzt mal ehrlich - wann warst du das letzte Mal in der Türkei? So weltfremd wie du über die Türkei schreibst, habe ich manchmal das Gefühl dass du bisher noch nie dort warst.

Und lass bitte das Argument stecken "Sie haben doch Erdogan gewählt", weil das schlicht und ergreifend kein Indikator ist. Was wäre dann Deutschland, wo seit 2005 die Christlich-Konservativen regieren?!
Auch wenn ich die AKP nicht mag, sie sind nicht anderes als hierzulande die Union.

Und jetzt poste ich dir zum Thema EU nochmal das gleiche wie im anderen Thread, da du das ja nicht mehr gelesen hast. Überhaupt, wenns eng für dich wird schreibst du einfach nichts mehr und machst ein neues Thread auf, dass du deinen Geltungsdrang stillen kannst!


Posting von gestern:

Das ist ja wohl ein richtig billiger, vorgeschobener Grund, dass eine Minderheit (und wirkliche religiöse Fanatiker sind ind er Türkei die Minderheit) der Grund dafür sein soll, dass die Türkei bisher nicht in der EU ist. Zudem ist die EU keine christliche Wertegemeinschaft, so wie das konservativ-christliche Kapazitäten gerne darstellen wollen, sondern ein politischer Zweckverbund. Ich stelle auch die europäische Mentalität der ost-europäischen Nationen in Frage. Aber bedingt durch die vielen türkischen Migranten in Europa (natürlich hauptsächlich in Deutschland, aber auch in den Niederlanden, Frankreich, Österreich, Schweiz usw.) sehe ich einen stärkeren kulturellen Bund als zwischen so manchen ost-europäischen Land und der EU. Außerdem sollte man auch neben den Migranten die vielen eingesessenen muslimischen Minderheiten in Europa nicht vergessen. Bei den beiden EU-Ost-Erweiterungen wurde zugegeben, dass die meisten Länder im Prinzip noch nicht mal die Aufnahme-Bedingungen erfüllen, aufgenommen wurden sie dennoch. Ich denke da an Ex-Sowjet-Staaten oder auch an Rumänien & Bulgarien, von denen man sagte, dass es Staaten sind mit extrem tiefgreifenden Korruptions-Problemen. Es wurden Länder aufgenommen, die noch nicht mal 20 Jahre demokratisch waren! Und von den wirtschaftlichen Problemen dieser ost-europäischen Länder ganz zu schweigen. Die Türkei hingegen ist bereits seit 1923 ein demokratischer Staat hat mittlerweile das zweitgrößte Wirtschaftswachstum nach China (was eben auch für die EU lukrativ wäre) und zudem ist die westliche Türkei sogar sehr europäisch. Im Übrigen hatten wir bereits von 1993 – 1996 ein weibliches Staatsoberhaupt, Deutschland erst 12 Jahre später. All das sind Faktoren, über die man in Europa fast nicht Bescheid weiß, aber zu gern wird die Türkei nach wie vor als rückständiges, streng-islamisches Land dargestellt (was es beim besten Willen nicht ist und das sieht auch jeder, der die Türkei einmal besucht). Und zu dem berühmten Argument, die Türkei liegt nur zu 3% in Europa möchte ich sagen – das sind nicht irgendwelche 3%. Diese 3% waren zweitweise tonangebend für ganz Europa als Konstantinopel. Zypern ist auch in der EU und liegt sage und schreibe zu 0% in Europa, aber weil die Hälfte der Bevölkerung griechisch ist, wurde das Land aufgenommen. Ich finde es ehrlich gesagt dreist, wie man die Türkei bereits seit !1965! hinhält. Und dabei ist sie vielen ost-europäischen Länder weit vorraus.
 
Top