Rückkehr aus einer anderen Welt.

Chaya

New Member
Heute ist kein guter Tag für mich.
Ich bin gerade aus einer wunderschönen Woche in Istanbul zurückgekommen. Ich werde diese Zeit niemals vergessen.

Angefangen von blauer Moschee, Sultanahmet, Topkapi Palast, Galata Brücke,... bis zu 3 unvergesslichen Tagen bei der Familie meines Freundes.

Obwohl ich diese Leute noch nie zuvor gesehen habe, bin ich wie ein Familienmitglied aufgenommen worden.
Wir haben gemeinsam gegessen, Chay getrunken, Freunde und Verwandte besucht und Besuch empfangen. Ich habe alleine in diesen 3Tagen so viele Verwandte von meinem Schatz kennen gelernt, sodass ich nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht und alle Namen nur mehr verwechsle:wink:

Er hat mich überall ganz stolz vorgestellt und jedem einzelnen unsere Geschichte erzählt. Es war nämlich eher ein Zufall, dass wir uns vor 6Monaten über den Weg gelaufen sind. Er arbeitet nicht wie so viele in der Tourismusbranche.

Momentan weiß ich nicht was ich von dem allen halten soll.
Man bekommt immer zu hören: er will nur einen "Freifahrschein nach Deutschland" oder er ist auf Geld aus.
Aber gibt es nicht Ausnahmen? Was haltet ihr von meiner Geschichte?
Würde mich sehr über viele Antworten von euch freuen.

Bis dann, eure Chaya:lol:
 
G

GülPembe

Guest
AW: Rückkehr aus einer anderen Welt.

wie habt ihr euch denn kennengelernt? popcorn
 
G

GülPembe

Guest
AW: Rückkehr aus einer anderen Welt.

hmm..dort steht er arbeitet in einem geschäft in Marmara...

soviel ich weiss ist dort doch auch ne Touri Ecke (vielleicht verglichen mit side ne light version)

Chaya, was arbeitet der gute mann den in istanbul? was hat er studiert? wie sieht er die zukunft? in der türkei oder in AT?

und in welcher sprache unterhält ihr euch?
 

klassen

Gelbe Karte
AW: Rückkehr aus einer anderen Welt.

hmm..dort steht er arbeitet in einem geschäft in Marmara...

soviel ich weiss ist dort doch auch ne Touri Ecke (vielleicht verglichen mit side ne light version)

Chaya, was arbeitet der gute mann den in istanbul? was hat er studiert? wie sieht er die zukunft? in der türkei oder in AT?

und in welcher sprache unterhält ihr euch?

sie chattet mit ihren askim,keine seit in forum gucken....:lol:
 

Chaya

New Member
AW: Rückkehr aus einer anderen Welt.

Wir sprechen beide sehr gut englisch und unterhalten uns auch auf Englisch. Bin momentan auch am türkisch lernen, er lernt deutsch.
Er will nächsten Winter in seiner Heimatstadt am schwarzen Meer einen eigenen Laden eröffnen. Also er will auf alle Fälle in der Türkei bleiben. Mein Schatz sagt zwar, wir können gerne ab und zu meine Familie in Österreich besuchen, aber seine Zukunft ist in der Türkei.

Im Sommer arbeitet er in einem riesigen exklusiven Goldcenter(dort haben wir uns kennen gelernt) an der Westküste der Türkei und im Winter in einem türkischen Schigebiet ebenfalls in der selben Branche.

Er spricht fließend Englisch und Russisch. Hört sich also nicht so schlecht an. Und der Verdienst muss ich sagen ist für Türkische verhältnisse sehr gut. (er arbeitet auch lang genug).

Ich denken mir, wenn er mir schon sämtliche Verwandte vorstellt und ich bei seiner Familie wohnen kann, muss doch auch was dahinter sein?:lol:
 
S

*Se*Me*

Guest
AW: Rückkehr aus einer anderen Welt.

Ich denken mir, wenn er mir schon sämtliche Verwandte vorstellt und ich bei seiner Familie wohnen kann, muss doch auch was dahinter sein?:lol:

Wenn Du das als einzigen Anhaltspunkt für Ernsthaftigkeit nimmst, dann hast Du dich noch nicht im Forum durchgelesen. Leider kann es bei askims auch Masche sein, dass sie einen bei der Familie vorstellen und diese das Theater mitspielt.

Keiner von uns hier kann Dir sagen, ob daraus was wird oder nicht. Fakt ist nur, dass er durchaus in der Tourismusbranche arbeitet, wenn er in einem Goldcenter beschäftigt ist. Denn die typischen Verkaufstouren führen in solche Center. Das er Englisch und Russisch kann ist ja Anzeichen, dass er mit Touris zu tun hat.

Trotzdem kann er es natürlich ernst mit Dir meinen. Das würde dann die Zeit zeigen. Auf jeden Fall musst Du aufmerksam sein und nicht alles durch eine rosarote Brille sehen. Bedenke dabei auch wie belastend eine Fernbeziehung ist. Man lernt sich nicht richtig kennen, kann nicht erfahren wie es ist mit der anderen Person zusammen zu leben, spricht nicht die selbe Sprache etc pp.

Mir kommt auch der Gedanke, dass er auf die Tour wie er Dich kennenlernte auch jeden Tag andere Mädels kennenlernen kann.

Entschuldige meine negative Grundhaltung, habe einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht und viele schlimme Geschichten gehört und gelesen. Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung welche Schwierigkeiten eine binationale Beziehung, Fernbeziehung mit sich bringen.

Aber versuch es! Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass er kein typischer askim ist. Ist auf jeden Fall schon mal super, dass ihr die Sprache des Anderen lernen wollt. Setzt Euch in dem Zusammenhang auch mit den Kulturen und Religionen des Anderen auseinander (nur ein Tipp).

PS: Genieß das Verliebtsein :wink: und die Komplimente! Das tut Frau gut!
 

Chaya

New Member
AW: Rückkehr aus einer anderen Welt.

:rolleyes: Vielen Dank für deine ehrliche Antwort.
Ich werde auf alle Fälle vorsichtig sein und natürlich ist mir auch gleich der Gedanke gekommen, dass er auf diese Weise auch viele andere Mädels kennen lernt.

Aber ich kann nicht die ganze Zeit nur zweifeln und natürlich auch nicht zu 100% vertrauen. Ich muss ein gutes Mittelding finden.
Auf alle werde ich mich nicht Hals über Kopf in eine Dummheit stürzen. In 3Monaten sehen wir uns das nächste Mal wieder(diesmal kommt er für 3Wochen zu mir).
Die Zeit wird alles entscheiden, denn wenn er es wirklich ernst meint, kann er auch auf mich warten.

Das was seine Verwandten angeht, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Die Leben und denken alle sehr modern. Sie haben mir einen zu ehrlichen Eindruck gemacht, aber natürlich, Frau kann sich auch mal täuschen.

Ja, ich weiß. Mit der Fernbeziehung ist das alles nicht so einfach. Wir halten jetzt seit 6Monaten Kontakt, telefonieren täglich und chatten was das Zeug hält. Aber mal schaun, was für ein askim mein Schatz ist.
 
S

*Se*Me*

Guest
AW: Rückkehr aus einer anderen Welt.

Hört sich doch alles recht vernünftig an. Warte einfach ab was daraus wird. Hauptsache ist es geht Dir gut damit.

Du hast geschrieben, dass er Dich besuchen kommen will. Das mit dem Visum klappt?
 
Top