rücksicht..

frau flodder

Gesperrt
mich würde interessieren wie ihr darüber denkt..ihr frauen in erster linie, wenn ihr so auf die letzten jahre zurückblickt..wie, ob es euch verändert hat...ob ihr abgeschlossen habt, oder immer noch drin hängt..

also meine türkeigeschichte ist ja jetzt irgendwie fertig...ich hatte turbolente jahre dort..mit allem was dazugehörte..;-)

ich denke echt gerne an die verrückte anfangszeit zurück..als ich naiv in dieses land stolperte und welch chaos dann einsetzte...
ich denke gerne an die veränderungen in mir zurück...
ich denke gerne an die fehler und missverständnisse aus der zeit zurück..

die türkei hat mein denken auf so vielfältige art bereichert, wie ich es mir nur wünschen konnte..

nach wie vor..es war die schönste zeit meines lebens..sie war spannend, abwechslungsreich, nachhaltig, eindrucksvoll..und ich möchte wirklich keine einzige stunde dieser jahre missen..

wie geht es euch..wenn ihr darüber nachdenkt?
empfindet ihr ähnlich positiv?
oder doch eher mit wehmut, gar mit ärger?

frau flodder

Gesperrt
noch ein ding...
in der türkei hatte ich das erste mal das gefühl frei zu sein.vielleicht war es auch das..

ich war frei von erwartungshaltungen..
weder hat man vor mir irgendwas erwartet, noch ich von der türkei..

ich fühlte mich wie in einem anderen leben..
hier in deutschland gewohnt alles selbst zu regeln lernte ich dort, es andere für mich regeln zu lassen..nicht unangenehm die erfahrung..

ich lernte neue seiten an meiner weiblichkeit kennen..etwas, was wir frauen im westen doch irgendwie ein wenig verlernt haben..finde ich jedenfalls..
auch das fand ich spannend..

und ich fand auch spannend..völlig neue welten zu entdecken..sei es in der dortigen berufswelt, oder sei es auch im hinterhof mit den dorfganövchen...im umgang mit neuen regeln vertraut werden..

einfach nur klasse was ich in den jahren erleben/lernen durfte...

univers

Well-Known Member
Wenn Turgay es noch so einrichten könnte, dass für die Lektüre dieses Threads ein Altersnachweis erbracht werden muss, kann man-n sich ja zurück lehnen und...äh, und halt sich zur Gemüte führen.
Heidi in der Pampa..

Ich wäre für Heidi, das klingt so urdeutsch, wohl gemerkt aus der Sicht des Pampieners (?) Pamparers (?) gar Pamparaner (?).

Shalima

Well-Known Member
Wenn Turgay es noch so einrichten könnte, dass für die Lektüre dieses Threads ein Altersnachweis erbracht werden muss, kann man-n sich ja zurück lehnen und...äh, und halt sich zur Gemüte führen.
Heidi in der Pampa..

Ich wäre für Heidi, das klingt so urdeutsch, wohl gemerkt aus der Sicht des Pampieners (?) Pamparers (?) gar Pamparaner (?).

für mich klingt es nach alm öhi und geissenpeter, aber das wird zu ot, da hat frau flodder keine freude.

Bender

Well-Known Member
Da ich auch ein Aussengeländer bin, muss ich darauf hinweisen, dass es Rückblick heissen könnte, statt Rücksicht, wenn die genannte Intension das Thema war.

frau flodder

Gesperrt
es ist einfach eine frage an die langjährigen user hier, deren erfahrungen mit der türkei meist irgendwie das leben verändert haben..
immerhin sind einige von uns ja schon bald 7 jahre oder länger hier..

und ich bin neugierig, wie andere das im rückblick sehen..was sie erlebt haben..
ich hab nur ein beispiel gebracht, was mir aufgefallen ist, an mir..das waren eben meine veränderungen..andere haben natürlich andere dinge, die ihnen aufgefallen sind..