raki -tafel

M

mar

Guest
ihr lieben.... was stellt man an essbaren dazu, wenn man eine raki-tafel machen möchte, oder besser gesagt, was isst man (und was geht gar nicht ! ) mit raki

danke:p

die noch nüchterne MAR :cool:
 
R

rebel

Guest
AW: raki -tafel

sorry mar, ich habe leider keine ahnung, was man in kulinarischen kreisen vorher speist, meine jungs sind zufrieden wenn sie raki bekommen und vorher irgendwas anderes (ich im übrigen auch) :)
 

babe78

Active Member
AW: raki -tafel

Hallo Mar!

So oft wie ich schon essen war in der Türkei, was immer wieder auf den Tisch kommt zum Raki ist Fisch. Mag vielleicht regionsabhängig sein, aber
das ist mir bekannt.

LG babe
 

Theta

New Member
AW: raki -tafel

Zitat von mar:
aber was? was passt zu raki ..... ich kenne das von wodka-tafeln bei russen, da gibt es getrockneten fisch oder speck, zweibel und eingelegte suare gemüse...
aber raki hat doch durch den anis eine besondere note....
mar, nach dem ersten glas :tongue:


zu raki passt mindestens einer der sich für's trinken begeistert... :lol: .... begründet auf einem selbstverschuldeten liebeskummer, einer gewaltigen portion selbstmitleid und dem dazu passendem türkischen blues : emel sayin, seki müren, bülent ersoy und gefolgsleute.... dann noch ein strick, revolver mit einer patrone drin, einem blankoabschiedsbrief ... und natürlich gewaltige lautsprecher, damit man seinen kummer richtig ausDRUCK verleihen kann, dass die nachbarn ihn vor einer dummheit bewahren *lacht* .... *grübel* eigentlich ist das doch die standarddramatisation der türken, oder? **lacht**
 
M

mar

Guest
AW: raki -tafel

Zitat von Theta:
zu raki passt mindestens einer der sich für's trinken begeistert... :lol: .... begründet auf einem selbstverschuldeten liebeskummer, einer gewaltigen portion selbstmitleid und dem dazu passendem türkischen blues : emel sayin, seki müren, bülent ersoy und gefolgsleute.... dann noch ein strick, revolver mit einer patrone drin, einem blankoabschiedsbrief ... und natürlich gewaltige lautsprecher, damit man seinen kummer richtig ausDRUCK verleihen kann, dass die nachbarn ihn vor einer dummheit bewahren *lacht* .... *grübel* eigentlich ist das doch die standarddramatisation der türken, oder? **lacht**

nun- bülent ersoy und zeki müren habe ich schon mal, einen revolver nicht, lautsprecher ja,
mit liebeskummer kann ich nicht aufwarten, und wenn, dann habe ich ihn nicht verschuldet...selbstmitleid , der kommt sicher von alleine ....
aber ich möchte doch nicht mit leerem magen " melancholisch sterben" müssen.

mar,:tongue::tongue: 2. glas
 

Theta

New Member
AW: raki -tafel

Zitat von mar:
nun- bülent ersoy und zeki müren habe ich schon mal, einen revolver nicht, lautsprecher ja,
mit liebeskummer kann ich nicht aufwarten, und wenn, dann habe ich ihn nicht verschuldet...selbstmitleid , der kommt sicher von alleine ....
aber ich möchte doch nicht mit leerem magen " melancholisch sterben" müssen.

mar,:tongue::tongue: 2. glas


na, wenn's die henkersmahlzeit sein soll,
würde ich mir dazu noch eine
schwarzwälder kirschtorte gönnen!!! :lol:
 

papatya

New Member
AW: raki -tafel

also meist wird raki ja etwas später am abend getrunken, da mußt du dann einfach vorraussetzen, dass deine gäste schon etwas gegessen haben...große karaffen mit wasser und eiswürfeln, ein paar oliven, susamli cubuk kräker(sesamstangen-ülker gibts noch bei lidl...:p ), ein paar nüßchen...und auf gehts...nach dem 3. raki wird alles gut....:shock:
 
Top