Ramadan 24. september 2006

shirinmelek

New Member
Hallo ihr lieben,
wie ihr sicher wisst ist am 24. september beginn der Fastenzeit. mich würde interessieren fastet ihr und wenn ja die komplette zeit?
was haltet ihr allgemein von Ramadan?
 

Ayamou

New Member
AW: Ramadan 24. september 2006

Also ich versuch alle Tage durchzuhalten! Ich bin da etwas streng mit mir! aber nach den ersten Tagen geht das sowieso besser!
Schlimm wird es nur wenn die Sonne knallt :icon_eyecrazy:
 

shirinmelek

New Member
AW: Ramadan 24. september 2006

Ich versuche auch das ich die ganze zeit faste... essen ist kein problem aber trinken wird bei der hitze echt schwer...:icon_eyecrazy:
 
R

-Rojin-

Guest
AW: Ramadan 24. september 2006

Also...
Ich habe noch nie gefasstet und halte auch nichts davon


...Rojin...
 
M

mar

Guest
AW: Ramadan 24. september 2006

Fastenzeit an sich , sei es aus christlicher, islamischer oder jüdischer Sicht hat immer einen reinigenden Hintergrund. Reinigend , d.h. durch die Phase des Verzichtens auf Speisen und Getränke, auf Zigaretten und auch auf Sexualität während dieser Zeit lernt man wieder, sich auf Wesentliches zu besinnen ( deshalb halte ich auch nicht viel von der Völlerei nach Sonnenuntergang) . Diese Leere ( des Magens ) hilft, so glaube ich auch, die eigene Mitte wieder zu finden...mar


ps. habe aber noch nie gefastet aus religiösen Gründen ( erlebt habe ich diesen Zustand eher , als ich mal längere Zeit krank war und nichts essen durfte...trotzdem war es eine sinnvolle Erfahrung)
 

Sedef52

Active Member
AW: Ramadan 24. september 2006

ich versuche auch immer wenn es möglich ist, durchzufasten. langsam geht es ja immer mehr auf den sommer zu. mal schauen, wie es dann bei dieser hitze sein wird... allah herkesin tuttudugu orucu kabul etsin...
 

Ally1971

New Member
AW: Ramadan 24. september 2006

Hallo,

ich sehe das auch so wie Mar.Es ist immer eine reinigende Sache.
Jetzt muß ich nur mal ganz doof fragen,wie lang geht der Ramadan?

Liebe Grüße
Ally
 
Top