Ramadan 24. september 2006

M

mar

Guest
AW: Ramadan 24. september 2006

Ab einem mindestmaß an Intelligenz, gibt es kein Platz für Religion...
...ich verteidige den Atheismus als die notwendige und selbstverständliche Form menschlicher Intelligenz.
(Max Bense


@soulchild.... so verstanden ( wenn dem so ist , das deine signatur deine atheiistische anschauung unterstreichen sollte) finde ich , das ein intelligenter mensch auch ein mindestmass an respekt und toleranz zeigt, zumindest den gleichen respekt, den du einfordern würdest...mar
 
A

Anouk

Guest
AW: Ramadan 24. september 2006

@Soulchild: Ab einem Mindestmaß an Intelligenz sollte es auch keine hirnfreien Statements geben (schon gar nicht in dieser Länge --), aber wenn Du jetzt alles gesagt hast, was Du sagen wolltest - okay.

Schwamm drüber... es lohnt die Auseinandersetzung nicht.

lg
anouk
 

soulchild

New Member
AW: Ramadan 24. september 2006

tut mir leid wenn ich einigen leuten auf den schlips getreten bin
ich vergleiche nicht das fasten mit dem arsch küssen
diese geschichte ist nur ne metapher die sinnbildliche für religion steht ( und alles was zur religion gehört dazu gehört auch das fasten)
toleranz ja aber nicht gegen die intoleranten
damit seid auf keinen fall ihr gemeint
also nicht persönlich nehmen
tut mir nochma leid falls es einigen zu nahe gegangen ist

lg

soulchild
 
R

-Rojin-

Guest
AW: Ramadan 24. september 2006

Ich glaube einfach das SoulChild seinen Beitrag falsch katigoriert hat.


Lg... Rojin...
 
R

rebel

Guest
AW: Ramadan 24. september 2006

Selam an alle,
ich hab da mal eine frage an alle die sagen das sie die ganzen vier wochen durch fasten. wie soll ich mir das vorstellen? Ich will mich in keinster weise darüber lustig machen oder so also bitte nicht falsch verstehen. Ich esse ja während der fastenzeit auch nur nach dem sonnenuntergang, aber wie soll ich mir das bei euch vorstellen?
 

shirinmelek

New Member
AW: Ramadan 24. september 2006

@rebel
ja ganz normal. du isst und trinkst nach sonnenuntergang. wenn du selber fastet muss du es ja wissen eigentlich wie es ist oder?
 

Karagözlüm

New Member
AW: Ramadan 24. september 2006

ich versteh zwar deine Frage nichtwirklich ,wenn du das selber tust aber büdde:
Sehr früh aufstehn(da ham wir meistens einen Plan)
Beten, essen trinken
...... der tag will und will nicht vorbei gehn:p
man zählt die letzten sekunden :D
und "eröffnet" (weiß net wie man auf Deutsch sagt)
dann wieder mit einer Dattel oder Wasser und mit "bismillah"...
und dann sitzten dann alle am Tisch und jammi jammi
Beten nicht vergessen
und am Ende, kommt meistens die ganze FAmilie und alle schön essen hmmm lecker gerichte gibts da

naja so is bei uns

Lg Karagözlüm:p
 
R

rebel

Guest
AW: Ramadan 24. september 2006

Ja für mich ist das normal nach dem sonnenuntergang dann zu essen und zu trinken,aber für mich hatte sich das auf dem ersten blick so angehört als ob du zum beispiel die ganzen vier wochen nichts essen würdest, da ich nicht weiß ob das biologisch überhaupt möglich wäre, mal abgesehen vom trinken was ja unmöglich wäre, wollte ich halt mal nachfragen. sorry war ein missverständnis.
 
R

rebel

Guest
AW: Ramadan 24. september 2006

@Karagözlüm:
Ich komme aus einer christlichen familie und bin der einzige der das bei mir so macht, deshalb wusste ich nicht wie ihr das handhab, also entschuldigung noch mal für die frage.
 
Top