Ramadan - physische/psychische Belastung?

Sithnoppe

Moderator
AW: Ramadan - physische/psychische Belastung?

Man nimmt doch nicht vom Fasten, also so wie es am Ramadan praktiziert wird, ab Doc.
Kann ja garnicht angehen. Man isst sich am Abend voll wie ne Kuh und dann steht man mitten in der Nacht auf und isst nochmal und legt sich schlafen.
Wie soll so etwas denn gesund sein? Und wenn man bedenkt dass man bei der Hitze auch noch kein Wasser trinkt. Neee, nichts fuer mich.

Hab ich auch nicht gemeint!!

Cyrella

New Member

Ne, für mich wär das auf Dauer ja auch nichts. Aber einen Tag kann man ja mal ausprobieren. Medizinisch ist das auch sicher nicht gut. Und wenn jemand den ganzen Tag in der Hitze körperlich hart arbeitet, wird ihm wohl gestattet sein, mal ein Glas Wasser zu trinken (wenn Ramadan im Hochsommer ist).

Ich habe schon etwas versucht vorzuessen :), halt Brot, Joghurt, Kellogs mit Milch, Saft, Wasser, Bifi, Apfel und so :) - hab auch fast 20 Min. gegessen, was für mich eher unüblich ist, v.a. morgens, wo ich fast nie so richtig esse. Jedenfalls hab ich mich ziemlich voll gefühlt und konnte dann auch nicht mehr schlafen (die Nacht war eh recht schlaflos, da ich mit nem kleinen Kind im Zimmer geschlafen hab und durch diese Schlaflosigkeit erst darauf gekommen, dass ich dann ja jetzt auch essen und den einen Tag durchziehen könnte).

Heut Abend werd ich dann, denke ich, mal eine gute ordentlich warme Mahlzeit zu mir nehmen :). Bin mal auf den weiteren Verlauf des Tages gespannt; die anderen essen halt munter (leckeres Frühstück heut Morgen :)), aber ich verhalte mich recht unfauffällig - schieb das auf die Müdigkeit. Mir fällt auf, dass ich viel schlucke und dass Zähneputzen gut ist.

Anna72

New Member

Hallo,

ich kann jetzt mal nur davon sprechen, wie es mir momentan ohne Ramadan geht, stehe auch um vier auf um zur Arbeit zu fahren und komme abends dann gegen 20.00 Uhr nach Hause. Also mir fehlt nach solchen Tagen der Elan und die Kraft mich noch bei anderen Menschen zu melden und Anrufe verweigere ich sogar. Bekomme nur noch Nachrichten, ob ich noch Lebe?

Also und ich darf den ganzen Tag Essen und Trinken!

In diesem Sinne, kann ich nur sagen ein bißchen Liebe und Verständnis und und es nicht als Bedrohung sehen und dann kommen wieder andere Zeiten.

Lieben Gruß