Ramadan und Arbeit (in DE)

solresol

Gesperrt
AW: Ramadan und Arbeit (in DE)

Stimmt ja, Du schreibst ja aus Frankreich!

nein, aus D :wink:

Da wo der Arbeiter schon nach 35 Stunden heim darf aber dafür schon mit 45 in Rente geht - oder so ähnlich.
Macht ja nix. Im Zweifel zahlt der Deutsche.
:lol:

Du verwechselst wieder: Deutschland die 45 Jahren (Braunkohle-Tagebau :idea: ; Unfug, da Tagebau ein normales Gewerbe ist, das mit Untertage absolut nicht vergleichbar wäre).

In F 60 J. bislang gewesen. Änderungen sind geplant aber ganz unklar nach dem Regierungswechsel.

Bezahlen nicht die Deutschen, weil die Französinnen nicht faul wie Deutschen sind, sondern mehr als doppelt so viel Kinder machen: bezahlen die Französinnen sich selber und ihrem Mann auch damit jaja , zumal sie sowieso bislang viel weniger Mutterschaftsurlaub hatten (davon spricht man ja in D nicht so gern :rolleyes: , auch Journalistinnen nicht :roll: ! Auch war dort das Kindergeld früher ein echter Anreiz, aber die deutschen Vorteile für Kinder sind insgesamt viel grösser geworden, und noch mehr, wenn der Staat bald die Kinderbetreuung besorgt...)

Eine deutsche Frau stellt sich vor, dass lange Jahre Arbeit Nachwuchs ersetzen können :banghead.gif: ... man sieht an dem Absturz der deutschen Gesellschaft jetzt, dass es eine Milchmädchenrechnung war...

Mit mehr Kinder kann man bequem mit 60 in Rente gehen, wenn die Sterblichkeit sich nicht wesentlich ändert (Franzosen waren immer sehr langlebig verglichen mit fast allen anderen Völkern), und die Arbeitslosenquote vernünftig bleibt (war in F nie so toll). Gib mir mal einen rationellen Grund (ein Grund der sich rechnen lässt :idea: ) warum es anders werden sollte, obwohl sich nichts wesentlich ändert, wie es auf frz. Seite der Fall ist?

Auch hat F seine Wiedervereinigung (Rückkehrer aus Algerien) schon lang (auf dem Gebiet der Renten) verdaut: war zwischen 1960..1965 - diese Rentner sind heute 112 Jahre alt, falls sie die ganze Zeit Rente bezogen haben, und also danach keine Beiträge mehr bezahlt haben (wobei sie in Algerien sowieso, falls versichert, bei einer franz. Kasse eingezahlt hatten, und das Geld ist da gewesen, kommt noch dazu)! Die deutsche Wiedervereinigung hat die Reserven der Rentenkassen dagegen vollkommen geleert... erst vor 20 Jahren :oops: !

S

sommersonne

Guest

Also wenn man konsequent ist ... ja.
Die Ferien müssten eben umbenannt werden.
Aber so Feiertage wie Pfingsten etc. sollten tatsächlich nur für Kirchenmitglieder gelten. Dann können wir auch noch mal über den Ramadan reden.
:wink:
:lol:

Da wird sich die Wirtschaft aber bedanken. Die Atheisten müssen arbeiten, natürlich bezahlt werden, aber unter Umständen fehlen ihnen die notwendigen Ansprechpartner in anderen Unternehmen. Arbeitszeit für umsonst bezahlt, Kaffeemaschine sauber machen wäre auch an einem anderen Arbeitstag gegangen. :lol:

Lumiukko

Well-Known Member

Bei all dieser Diskussion über die Einführung islamischer Feiertage als gesetzliche Feiertage in DE (wo ich grundsätzlich ja dafür bin), wäre ich mal gespannt, wenn Deutsche diese "mitfeiern", obwohl sie nicht dieser Religion angehören, wer da als erstes losjammert...

...die Vermarktung ist dann übrigens auch nicht mehr weit weg. Ich wäre gespannt, welches das Maskottchen des Şeker Bayramı werden würde :D

kilicaslan

Well-Known Member

Ramadan und Arbeit,

Ich muss sagen , von Rücksicht bezüglich ramadan spüre ich wenig. Es wird die gleiche Arbeitsleistung erwartet wie vor, manchmal mal muss man sogar mehr als 100% leisten, damit die nicht wegen Ramadan jämmern.

Passiert irgend wie ein Fehler oder tritt Leistungschwäche oder schwankung ein, wird schnell entschieden, es muss an Fasten legen.

Es ist uns schon klar, das nicht fastenden sich nichtvorstellen können den ganzen Tag nicht zu trinken und zu essen, und die Situation aus ihren Standpunkt aus betrachten und somit die Leistungschwäche mit Fasten erklären.

Ein Fastender , der in seinem Leben es schon oft genung getan hat, dem schwächt das Fasten kaum. Manchmal motiviert sogar mehr Leistung einzubringen. Damit andere nur nicht wegen Glaube jämmern.

solresol

Gesperrt

Bei all dieser Diskussion über die Einführung islamischer Feiertage als gesetzliche Feiertage in DE (wo ich grundsätzlich ja dafür bin), wäre ich mal gespannt, wenn Deutsche diese "mitfeiern",

Du hast scheinbar noch absolut nicht kapiert worum es sich mit den gesetzl. Feiertagen dreht: es ist ein lohnähnlicher Vorteil: man arbeitet kürzer... und den Abergläubigen zu Liebe, legt man die Ruhezeit da, wo die Abergläubigen ihr tralala abhalten jaja . das tut den vernünftigen Atheisten ja nicht weh (oder doch: der Verteilungsschlüssel der Feiertage ist irgendwie vollkommen verrückt, siehe Ostern, das allergrösste Fest der Deutschen, auch wenn sie das kaum wahrnehmen, manchmal noch in der Winterkälte, Kinder tappen im Schlamm vom Abtauwetter, warum da so viele Tage? ganz dumm eben :rolleyes: )

solresol

Gesperrt

Redest du eigentlich absichtlich an den Leuten vorbei?

Du redest ja selber vollkommen an der Realität vorbei: Wieso soll ein Deutscher auf irgendwelche gesetzliche Feiertage verzichten :banghead.gif: ? die Muslimen verzichten nicht ein Mal auf die nicht gesetzlichen (Carnaval im Rheinland! Da sind die Türken die ersten, die nicht zur Arbeit am Carnaval-Freitag, -Montag- und -Dienstag nicht zur Arbeit kommen: da ist scheinbar das Freitagsgebet besonders anstrengend...)

aleynanaz1

Well-Known Member

vorbei: Wieso soll ein Deutscher auf irgendwelche gesetzliche Feiertage verzichten

Vielleicht aus Liebe zu Türken?Die Deutschen verzichten eh so auf einiges wegen der Liebe zu Türken,warum sollten sie nicht auch auf ein paar Feiertage verzichten,was tut man nicht alles wegen den Leuten,die man gern hat und Deutsche haben nun mal Türken sehr,sehr gern,das ist Fakt,da kannst du dich mit deiner Hetze drehen und wenden wie du willst,du wirst es nicht verhindern können,dass wir uns lieben,denn Liebe beruht auf Gegenseitigkeit,leider davon hast du keine Ahnung..immer nur Hass und schlecht reden ist nicht gut für deinen Kreislauf,als fast 90 jaehriger sollte man gesund leben und Türken lieben ,ist gut für den Bluckdruckjajajaja

M

Mein_Ingomann

Guest

Vielleicht aus Liebe zu Türken?Die Deutschen verzichten eh so auf einiges wegen der Liebe zu Türken,warum sollten sie nicht auch auf ein paar Feiertage verzichten,was tut man nicht alles wegen den Leuten,die man gern hat und Deutsche haben nun mal Türken sehr,sehr gern,das ist Fakt,da kannst du dich mit deiner Hetze drehen und wenden wie du willst,du wirst es nicht verhindern können,dass wir uns lieben,denn Liebe beruht auf Gegenseitigkeit,leider davon hast du keine Ahnung..immer nur Hass und schlecht reden ist nicht gut für deinen Kreislauf,als fast 90 jaehriger sollte man gesund leben und Türken lieben ,ist gut für den Bluckdruckjajajaja

Hihi. Nein -wir brauchen nicht weniger, sondern mehr Feiertage. Wann soll man sich sonst näher kennenlernen?! 8)

solresol

Gesperrt

ich bin wie Du mit dieser verbalen Karikatur ausdrückst der Meinung, dass ein Grossteil der deutschen Bevölkerung die Türken nicht mag (warum auch? 1958 wollten die Deutschen eine andere Lösung - aber die Besatzungsmacht USA hat sie dazu gezwungen. Ist eine schlechte Basis für Liebe zumal der eindringliche Gastarbeiter, der zweifelsohne sehr fleißig gewesen ist, sich als Mitbürger als enorm widerspenstig im Vergleich mit den vormaligen Polen, Portugiesen, Italiener, Spanier erwiesen hat :idea: ... ich habe den Eindruck, dass die Aggressivität zuerst von der Minderheit ausging, und nicht umgekehrt :wink: ).

wenn man sich nicht mag, ist es sehr schwierig, miteinander auszukommen ...

gleiche welche Konzessionen dieser Grossteil der deutschen Bevölkerung machen kann, werden die Türken nie wirklich zufrieden sein :wink:

deshalb hilft hier nur die rechtliche Betrachtung:

gibt es ein Recht auf Feiertage, besonders, wenn man bedenkt, dass es den Türken, die hierher kamen, von vorn herein sonnenklar war, dass es hier keine muslimische Feiertage gibt noch geben kann? warum sollte es welche geben (ich finde es ungerecht, weil man es, wie schon erklärt, im Rahmen der Bekämpfung der extrem hohen Arbeitslosigkeit durch Reduzierung der Arbeit mit einer 4 1/2 Tagen Arbeitswoche und ein beweglicher Feiertag für das Zuckerfest leicht hätte machbar machen können. es ist aber nur meine persönliche Meinung: ein Rechtsanspruch gibt es absolut gar nicht! im Gegenteil: in der E.U. haben traditionelle Minderheiten einen sehr hohen Schutz, nicht traditionelle dafür ausdrücklich gar keinen - Einwanderer wissen immer auf was, sie sich mit der Einwanderung einlassen :idea: ! ist irgendwie logisch und vernünftig, damit die altansässigen Bevölkerungen nicht ausgesprochen feindseelig auf Einwanderung reagieren!)