Ramadan und Arbeit (in DE)

ege35

Well-Known Member
AW: Ramadan und Arbeit (in DE)

aber nein liebe Ege: sobald Rauch in Schlaufräumen anderer eindringt, und das ganz besonders zur gewohnten Schlafzeit, MUSS die Polizei auf Verlangen was tun, Anruf genügt, das ist noch viel schlimmer als Ruhestörung, und sofort kommt das Umweltdezernat :tongue: !

aber um 17 h 30 ? hm... das glaube ich nicht. wer schläft schon um 17 h 30 :idea: ?

aber wenn es nach 20 h 30 stinkt, das Ordnungsamt, Umweltdezernat, oder die Polizei, falls das Ordnungsamt nicht rund um die Uhr besetzt ist, sind sofort mit einem Kübel Wasser für die Gestankstelle da... man sollte auch nicht zögern, das Feuerwehr zu rufen, sie haben ja bekanntlich Wasserschläuche genug...

Bei uns darf zu jeder Tages-und Nachtzeit gegrillt werden.....ich könnte wetten, dass du der Erste bist, der in Deutschland Ordnungsamt oder Feuerwehr ruft :lol:
Da hättest du in der Türkei schlechte Karten

Faktotum

Gesperrt

Hm.

Moment mal.

Freitag der 27. Juli 2012?

Olympia.

Ist das jetzt eine rassistische Veranstaltung?
Nehmen diese rücksichtslosen möchtegern Herrenmenschen einfach keine Rücksicht auf fastende Sportler, Betreuer und Fans!

Das ist ja wohl eine gemeine Benachteiligung und damit ein Fall für den Internationalen Gerichtshof für Menschenrechte.

Die ganzen Medaillen für muslimische Länder fallen dieses Jahr wohl an diese elenden Kuffar ... alle ... 38 Medaillen.

:evil:

solresol

Gesperrt

hat KEINER das Recht in Deutschland, zu gewohnten Schlafzeiten, die Schlafräume des Nachbars zu verrauchen jaja , damit erübrigt sich das Problem in Deutschland von vorn herein (Ege lebt ja in der TR!) oder wärst Du so frech es zu tun :rolleyes: ? dann kannst Du in der Tat der Feuerwehr erklären, warum es raucht, obwohl es verboten ist jaja

Faktotum

Gesperrt

Zum Thema Grillen:

Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil. Das sind meist sehr gesellige Veranstaltungen. In den türkisch dominierten Wohnblocks unserer Kerngemeinde geht es im Sommer immer recht lustige zu und den Geruch finde ich eher Appetit anregend.

Was mich aber z.B. in Frankfurt und Mannheim aber früher immer sehr gestört hat, war das Grillen in öffentlichen Parks. Es ist scheinbar ehrenhafter mit vollen Fleischtüten in den Park einzurücken als mit vollen Mülltüten wieder auszurücken. Der ganze Dreck bleibt dann gut verteilt in einem Gebiet irgendwo zwischen Grillplatz und Mülleimer liegen.

Ausserdem kacken einige Leute in die Büsche.
Das ist weniger ein Problem der Herkunft, als vielmehr ein Problem der Verdauung nach dem Verzehr des Grillgutes.

solresol

Gesperrt

Bei uns darf zu jeder Tages-und Nachtzeit gegrillt werden.....ich könnte wetten, dass du der Erste bist, der in Deutschland Ordnungsamt oder Feuerwehr ruft :lol:
Da hättest du in der Türkei schlechte Karten

in F, zugegeben, auch!

obwohl die Rechtslage IN DER THEORIE in F so ist, dass weder Geräusche (Musik, Geschrei, Telefonklingel, Hundebellen usw.), noch Geruch noch sonstwas (Hundenachlassenschaften) aus der Wohnung / mit Exklusivrechten angemietetem Garten / dito Hof / Garage / Schimmingpool usw. hervorgehen dürfen: gar nichts... aber, wie gesagt, ist es nur die Theorie.

aber in D kannst Du schon anzeige erstatten, wenn mehrere Kinder in einer Mietswohnung regelmässig nicht ganz so leise sind... also bei Gestank! und vergesse nicht, Umweltdezernat ist eine eigene Institution, die sonst unterfordert ist, weil die Leute zu wenig auf die Wahrung ihrer Umweltrechte achten! wenn Du sie also ruft, sind Deine Karten besonders gut...

P

pauline09

Guest

(...)
Das ist ja wohl eine gemeine Benachteiligung und damit ein Fall für den Internationalen Gerichtshof für Menschenrechte.

Die ganzen Medaillen für muslimische Länder fallen dieses Jahr wohl an diese elenden Kuffar ... alle ... 38 Medaillen.

:evil:

Irrtum. Wer auf Reisen ist, braucht nicht zu fasten und kann das nachholen (wenn ich's richtig kapiert habe). ;) Außerdem kenne ich 'ne ganze Reihe von Leuten, die das eh nicht so eng sehen, immer mal wieder flexibel 'ne Fastenpause einlegen und dann halt am nächsten Tag weitermachen.

sonja.s

New Member

Aus Arbeit wird Grillen .... :wink:
Ist Grillen Arbeit ??? :rolleyes:

Hier wird immer laut nach Toleranz geschrien ... aber, wenn ich die Antworten hier richtig interpretiere, soll Toleranz nur soweit gelten, wie "man" alle Vorteile, die Minderheiten gewährt werden selbst auch mitgeniessen kann ...

Aber, es gibt sie, die Arbeitgeber, die Rücksicht nehmen: die tägliche Arbeitszeit wird von 8 auf 6 Stunden reduziert, zum 'Id al fitr (und zum 'Id al adha auch) gibt es einen Tag frei ....
Müssen da die Nicht-Muslime wirklich laut "Gleichberechtigung !!!" schreien ???? oder zeigen sie einfach mal Toleranz und sind ruhig :rolleyes:

Faktotum

Gesperrt

Aus Arbeit wird Grillen .... :wink:
Ist Grillen Arbeit ??? :rolleyes:

Hier wird immer laut nach Toleranz geschrien ... aber, wenn ich die Antworten hier richtig interpretiere, soll Toleranz nur soweit gelten, wie "man" alle Vorteile, die Minderheiten gewährt werden selbst auch mitgeniessen kann ...

Aber, es gibt sie, die Arbeitgeber, die Rücksicht nehmen: die tägliche Arbeitszeit wird von 8 auf 6 Stunden reduziert, zum 'Id al fitr (und zum 'Id al adha auch) gibt es einen Tag frei ....
Müssen da die Nicht-Muslime wirklich laut "Gleichberechtigung !!!" schreien ???? oder zeigen sie einfach mal Toleranz und sind ruhig :rolleyes:

Das hat doch nichts mit Toleranz zu tun.
Warum sollten den Muslime weniger arbeiten müssen?
Religion ist Privatsache.
Und wenn, dann doch wirklich bitte gleiches Recht für alle. In meinem Bundesland gelten einige katholische Feiertage nicht als Feiertage und ich MUSS trotzdem arbeiten gehen.
Gemeinheit!