Ramadan und Arbeit (in DE)

sonja.s

New Member
Nehmen eure Arbeitgeber Rücksicht auf Ramadan?

Wenn ja, wie?
Mit welcher Art Rücksichtnahme können Muslime bei eurem Arbeitgeber rechnen?

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Ramadan und Arbeit (in DE)

mit keiner!!! Er muss ganz normal die Leistung erbringen wie sonst auch. Er hat jetzt 2 Wochen Urlaub. Und den Rest des Ramadans muss er arbeiten. Sogar eine Woche Spätschicht bis 23:45 dass heisst iftar macht er auf Arbeit.

Faktotum

Gesperrt

Soviel zu: "Der Islam (die Muslime) gehören auch zu Deutschland." :roll:

Das ist ein Scherz oder?

Wenn jetzt Leute aus einem Land einwandern, deren Religion ihnen vorschreibt zwischen 11.00 Uhr und 15.00 Uhr in der Nase zu bohren, müssen die Arbeitgeber dann darauf rücksicht nehmen?

Wenn ich vor Ostern faste und z.B. wegen des Schokoladenverzichts so richtig scheisse drauf bin, muss man mir das dann nachsehen?

Nix da. Fasten ist Privatvergnügen.

:banghead.gif:

Leo_69

Well-Known Member

Ich arbeite ja in der Türkei. In einer führenden Position. Das bedeutet ich trage Verantwortung!!
Wir arbeiten in 100 Metern Höhe. Wer meint bei 40 Grad den ganzen Tag nix trinken zu müssen, kommt nicht mit hoch!!
Basta!

M

Mein_Ingomann

Guest

Das ist ein Scherz oder?

Wenn jetzt Leute aus einem Land einwandern, deren Religion ihnen vorschreibt zwischen 11.00 Uhr und 15.00 Uhr in der Nase zu bohren, müssen die Arbeitgeber dann darauf rücksicht nehmen?

Wenn ich vor Ostern faste und z.B. wegen des Schokoladenverzichts so richtig scheisse drauf bin, muss man mir das dann nachsehen?

Nix da. Fasten ist Privatvergnügen.

:banghead.gif:

Nix da. Wir brauchen mehr Feiertage. Malocht wird schon genug. Flächendeckende Siesta, Ramadan und sämtliche christlichen Feiertage plus Tag der Einheit, Tag der Arbeit und Tag der wählenden Bienen und Erdbeeren -her damit!
Kapitalertrag ist Privatsache und Glaubensinhalt einiger weniger. Dem muss sich die Masse nicht unterordnen.

melekchen

Well-Known Member

Nehmen eure Arbeitgeber Rücksicht auf Ramadan?

Wenn ja, wie?
Mit welcher Art Rücksichtnahme können Muslime bei eurem Arbeitgeber rechnen?

wer nimmt den hier rücksicht?
wer hier fastet, mein mann und mein schwager fasten auch, müssen sich auch ca. 19h aushalten, bei 35grad im schatten z.zt. und 80%luftfeuchtigkeit!
und sie arbeiten von früh 8uhr bis nachts 0uhr, stehen 3.30uhjr auf um sahur zu machen und legen sich dann nochmal 3h hin! mein mann ist jetzt noch immer im laden z.bsp.! er hat iftar dort gemacht, nebenbei kunden bedient!

also, fasten (religion) ist privatsache, auch wenn ich sonst ein wirklich verstaendiger mensch! sollen die, die nicht fasten, aus gesundheitlichen gründen z.bsp., die arbeit der anderen die fasten übernehmen.
waer ja mal neugierig, was die sagen würden!

night_rider

Gesperrt

Yep, in der Türkei wird auch nicht Rücksicht genommen. Arbeit ist Arbeit. Aber ab und zu wird in kleinen und mittleren Firmen mal ein Auge zugedrückt wenn die Arbeit ein bisschen langsamer geht. Die grossen Unternehmen kennen keine Gnade, kann sogar ein Kündigunsgrund sein.
Aber im Verkehr, oder im normalen Leben nimmt man schon Rücksicht, versucht es wenigstens. Ich faste nicht, aber versuche besonders auf der Strasse in der Hitze nicht zu trinken. Nicht das ich Angst habe, sondern mehr, weil ich weiss, die fastende Person wird an seinen Durst erinnert wenn er/sie Wasser sieht. Wenn man es nicht sieht ist es einfacher zu verdreangen. Hunger ist nicht so sehr das Problem glaube ich.

M

Mein_Ingomann

Guest

wer nimmt den hier rücksicht?
wer hier fastet, mein mann und mein schwager fasten auch, müssen sich auch ca. 19h aushalten, bei 35grad im schatten z.zt. und 80%luftfeuchtigkeit!
und sie arbeiten von früh 8uhr bis nachts 0uhr, stehen 3.30uhjr auf um sahur zu machen und legen sich dann nochmal 3h hin! mein mann ist jetzt noch immer im laden z.bsp.! er hat iftar dort gemacht, nebenbei kunden bedient!

also, fasten (religion) ist privatsache, auch wenn ich sonst ein wirklich verstaendiger mensch! sollen die, die nicht fasten, aus gesundheitlichen gründen z.bsp., die arbeit der anderen die fasten übernehmen.
waer ja mal neugierig, was die sagen würden!

Weshalb nehmen sich die Muslime in Deutschland eigentlich so zurück?! Man kann die Integration auch übertreiben.
Zu Weihnachten oder selbst an Karneval arbeitet die Mehrheitsgesellschaft auch nur ungern und verlangt (zu recht) Zuschläge.
Etwas mehr Selbstvertrauen bitte!

guppy

Well-Known Member

Weshalb nehmen sich die Muslime in Deutschland eigentlich so zurück?! Man kann die Integration auch übertreiben.
Zu Weihnachten oder selbst an Karneval arbeitet die Mehrheitsgesellschaft auch nur ungern und verlangt (zu recht) Zuschläge.
Etwas mehr Selbstvertrauen bitte!

ich hoffe mal, das war kein ernst gemeinter beitrag :shock::icon_eyecrazy: