Ramadan ?!

aylin88

Member
AW: Ramadan ?!

Ich glaube sie meinte eher, dass er abends zu Hause sein muss und er dann eifersüchtig auf sie sein wird, wenn sie unterwegs sein sollte...ODER?? :lol:

melekchen

Well-Known Member

Danke für deine netten Worte! :oops: ich weiß, dass ich mir keine Sorgen machen sollte, nur ich tu es- IMMER :cry:
ich vermisse ihne jede Sekunde, wenn er nicht bei mir ist und einen ganzen Monat auf Distanz zu sein, ist schon die Vorstellung die Hölle für mich :cry:
ich zeige ja totales Verständnis, ich werde in dieser Zeit auch so verständnissvoll wie nur möglich sein, aber es wird mir das Herz rausreißen..

oje!

habe jetzt auf die schnelle nicht jedes einzelne posting gelesen, aber über das bin ich schon maechtig gestolpert!

wenn er zum ramadan fastet, dann machte er das für allah. es gibt keinen nachvollziehbaren grund andere menschen mit schlechter laune zu drangsalieren oder mürrisch durch die gegend zu laufen.

ansonsten ab iftar kann er sich den genüssen des lebens (ausser alkohol) hin geben! auch dir! wo ist das problem?
sollte er eines damit haben, sollte er erstmal erwachsen werden! es zwingt ihn ja niemad mir vorgehaltenener pistole zum fasten!

nichts für ungut!:wink:

Aylin2009

Active Member

Ich glaube sie meinte eher, dass er abends zu Hause sein muss und er dann eifersüchtig auf sie sein wird, wenn sie unterwegs sein sollte...ODER?? :lol:

Ja so hab ich es auch verstanden.

Vivien, klär uns doch mal auf, was dein Freund dir über den bevorstehenden Ramadan genau gesagt hat? Kann er in der Zeit bei dir schlafen? Kann er dich tagsüber sehen?

Ich hatte mal einen ganz kurze liäson mit einem streng gläubigen Araber, eine Woche nachdem wir uns kennenlernten begann der Ramadan und bevor der Ramadan vorbei war, war das Ding schon wieder durch. Aber in der Zeit hatte ich meine erste Berührung mit dem Ramadan. Der Typ hat noch bei seinen Eltern gelebt und durfte grundsätzlich nicht woanders schlafen. Tagsüber wollte er sich nciht mit mir treffen, weil er nicht auf "schlechte" Gedanken kommen wollte. Wir haben uns dann meistens kurz vor Sonnenuntergang in einem Cafe in seiner Nachbarschaft getroffen. Er ist dann zum Essen hoch zur Familie gegangen und danach wieder runter ins Cafe um einen alkoholfreien Cocktail zu trinken und mich dann anschließend bis vor meine Haustür zu bringen. Gelaufen ist mit dem gar nix! (im Nachhinein zum Glück). Der hat das wirklich sehr ernst genommen....aber selbst er hat es organisiert, dass wir uns immerhin mehrere Wochen am Stück so gut wie jeden Tag gesehen haben. Und einen Kuss gab es nach Sonnenuntergang auch.

Also egal, wie streng dein Freund oder seien Familie den Ramadan lebt. Wenn er will, dann wird er auch Zeit mit dir verbringen können. Und wenn er sehr eifersüchtig ist, dann wird er das bestimmt wollen.

vivien23

Active Member

Ach so rum, verstehe. Gut, aber das ist ja dann sein Problem. Du wirst doch in der Zeit keine anderen Dinge unternehmen als sonst auch. Da muss er seine schlechte Laune unter Kontrolle kriegen und ihn hindert ja auch nichts daran in deiner Nähe zu sein, wenn er das will.

Da kennst du meinen Freund nicht -.- er ist SEHR EIFERSÜCHTIG! jaja
Und ja aus seinem Problem wird dann meins -.- ich freue mich schon.. :lol:

vivien23

Active Member

Kann er an normalen Tagen bei dir schlafen? Wenn er sonst auswärts nächtigen darf, dann dürfte der Ramadan doch auch kein Problem sein. Dann geht man zum Fastenbrechen nachhause und isst mit der Familie und danach kann er doch tun und lassen was er will?

Was sagt er denn eigentlich zu dem Thema? wie kommt es dass du so eine Angst davor hast?

Kannst du vergessen, außerhalb schlafen.. Ne, geht gar nicht.
Ja woher kommt diese Angst, die Angst kommt daher, weil ich weiß wie mein Freund tickt und ich somit gut einschätzen kann wie dieser Ramadan verlafen wird.. Er selbst sagt zu dem Thema: Lass uns gucken wie wir das machen!! :banghead.gif: aber mir reicht das nicht! Ich will schon wissen wie er sich das vorgestellt hat und so.. Vorallem habe ich keine Lust darauf dass wir beide zuhause chillen und teln oder sonst was anstatt die Zeit zusammen iwie zu verbringen und er dann eifersüchtig wird weil ich was anderes zu tun habe als zuhause zu bleiben.. Darauf habe ich echt null bock. :lol:Ich sehe halt kein Problem daran, wenn wir uns sehen (Tagsüber), gerade weil er Urlaub hat in der Zeit. Jedoch meinte er "er muss abends zuhause sein wegen Essen und so, ich jedoch sagte ich würde dich auch ma gerne abends wenigstens ma kurz sehen..
Da er aus familieären Gründen schon mal Schluss gemacht hat und ich keine Lust habe, dass die ihm im Ramadan wieer zutexten.. :roll: