Ramadan ?!

Aylin2009

Active Member
AW: Ramadan ?!

Na wie schon. Wenn er ab 3 Uhr nichts mehr essen darf, dann ist ab diesem Zeitpunkt auch alles andere wieder verboten, auch der Gedanke an Sex. Das kann ein Mann am frühen morgen sowieso schon schwer kontrollieren. Wenn er dann auch noch in Löffelchen aufwacht, wird das quasi unmöglich.
Und genauso verhält es sich mit dem Umarmen und Zärtlichkeiten. Hör auf da rein zu interpretieren, dass du ihm nicht wichtig bist. Wenn er dich wie Luft behandelt, dann zu seinem eigenen "Schutz", weil er das Fasten ernst nimmt und eure Beziehung offenbar noch so sexuell aktiv ist, dass er bei einer zärtlichen Berührung Lust kriegt, über dich herzufallen. Dass er Zeit mit dir verbringt, zeigt dir,d ass du ihm wichtig bist. Du musst respektieren, dass es für einen gläubigen Moslem wichtig, das Fasten nicht zu brechen. Lass die Hotpants im Schrank und trage diesen Monat zuhause eine Jogginhose, wenn du ihn unterstützen willst. Und das Kuscheln am Morgen hebst du dir für den nächsten Monat auf. Vielleicht habt ihr in dieser Zeit, sogar die Möglichkeit, andere Beziehungsebenen zu finden, denn bisher scheint mir das sehr auf Körperliches reduziert. Beziehung ist mehr als das. Und wenn er dir gemeinsame Zeit schenkt, ist dass sehr wertvoll.

alexa1912

Active Member

Na wie schon. Wenn er ab 3 Uhr nichts mehr essen darf, dann ist ab diesem Zeitpunkt auch alles andere wieder verboten, auch der Gedanke an Sex. Das kann ein Mann am frühen morgen sowieso schon schwer kontrollieren. Wenn er dann auch noch in Löffelchen aufwacht, wird das quasi unmöglich.
Und genauso verhält es sich mit dem Umarmen und Zärtlichkeiten. Hör auf da rein zu interpretieren, dass du ihm nicht wichtig bist. Wenn er dich wie Luft behandelt, dann zu seinem eigenen "Schutz", weil er das Fasten ernst nimmt und eure Beziehung offenbar noch so sexuell aktiv ist, dass er bei einer zärtlichen Berührung Lust kriegt, über dich herzufallen. Dass er Zeit mit dir verbringt, zeigt dir,d ass du ihm wichtig bist. Du musst respektieren, dass es für einen gläubigen Moslem wichtig, das Fasten nicht zu brechen. Lass die Hotpants im Schrank und trage diesen Monat zuhause eine Jogginhose, wenn du ihn unterstützen willst. Und das Kuscheln am Morgen hebst du dir für den nächsten Monat auf. Vielleicht habt ihr in dieser Zeit, sogar die Möglichkeit, andere Beziehungsebenen zu finden, denn bisher scheint mir das sehr auf Körperliches reduziert. Beziehung ist mehr als das. Und wenn er dir gemeinsame Zeit schenkt, ist dass sehr wertvoll.

besser konnte man es nicht sagen. Das mit der Jogginghose statt Hotpants, meinte ich auch mit meinem Post von wegen ich versuche in der Zeit meinen Freund zu unterstützen. Man muss es dem Partner ja nicht schwerer machen als es eh schon ist.

Danke Aylin für deine an dieser Stelle richtigen Worte.....!!!

melekchen

Well-Known Member

Also das Schlimme ist nicht das nichts läuft sondern wenn es schon kaum möglich ist dass er bei mir schläft könnte er mich ja wenigstens in den Arm nehmen oder so.. Aber dann schläft auf einmal jeder in seiner Decke und alles getrennt.. :roll: Ich fand es halt total traurig.. Wie verläuft das denn bei euch?

man kann sich auch sinnlos das leben schwerer machen, wie es ohnehin schon manchmal ist!:roll:

er schaleft schon bei dir, verbringt zeit mit dir und trotzdem bist du immer noch am meckern!:banghead.gif:

wenn du ihm, wegen solchem mist noch ein ohr abkaust, wird er wahrscheinlich das weite suchen, zumindest für die zeit des ramadan!
kennst du die geschichte vom ''fischer und seiner frau''? so kommst du mir vor!

aleynanaz1

Well-Known Member

Man braucht kein Hellseher zu sein,um sagen zu können,dass diese egoistische Beziehung keine Zukunft hat.
Man braucht nicht mal ein Moslem zu sein,um vor so einer stets meckernden
Frau die Flucht zu ergreifen,die 0 Verstaendnis hat.Ein Mann zu sein genügt,egal,welche Nationalitaet,oder Religion.

N

nazdar

Guest

Liebe vivien23
Wenn dir dein Freund so wichtig wäre und es dir wirklich nicht nur um dich und dein Wohlbefinden ginge,dann hättest du im Vorfeld 1 Million Möglichkeiten gehabt,Erkundigungen über die Besonderheiten und deren Bedeutung im Monat Ramadan einzuholen.
Du erscheinst mir völlig ahnungslos und naiv.
Was erwartest du denn hier?

bretone

New Member

Hallo Ihr süßen Zuckerschnecken!

Hier gehts ja richtig ab! Es ist schon erstaunlich wie viel Prinzessin in einer Dame steckt. Das würde keine Partnerschaft noch nicht mal Freundschaft aushalten, sorry!
Den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen. Bin dann mal wieder weg und lese im Hintergrund weiter.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Wochenstart. Und das Leben ist zu kurz um sich über Lächerlichkeiten zu ärgern.

LG bretone

sonja.s

New Member

Liebe vivien23
Wenn dir dein Freund so wichtig wäre und es dir wirklich nicht nur um dich und dein Wohlbefinden ginge,dann hättest du im Vorfeld 1 Million Möglichkeiten gehabt,Erkundigungen über die Besonderheiten und deren Bedeutung im Monat Ramadan einzuholen.
Du erscheinst mir völlig ahnungslos und naiv.Was erwartest du denn hier?

Mein Freund zeigt mir nicht nur jetzt wie es ist islamisch zu leben, sondern jeden Tag.. Es gibt so viele Situationen, wo wir wirklich viele Gespräche hatten, warum dies so ist und dies so.. Und ich bin halt so ein Mensch, ich gucke mir das an, ich kann immer noch sagen Canim das ist nichts für mich und er muss es dann aktzeptieren aber bisher ist es nicht der Fall. Ich fühle mich sehr wohl dabei, muss ich sagen und die Vorurteile sind total zerstört worden indem ich mich damit beschäftigt habe. Ich finde es wirklich interessant wieso gewisse Dinge so sind und so.., Ich muss halt immer alles wissen :):) Und das Fasten an sich ist für mich nicht weiter schwer, aber ich muss mich daran gewöhnen dass mein Freund da ist und doch irgendwie nicht.. Das fällt mir sehr schwer. Und nein es geht mir nicht um Sex sondern einfach darum, dass er mich dann nicht mal in den Arm nimmt und so :cry:

........................

vivien23

Active Member

Ich bin definitiv nicht der Meinung, dass ich eine Egoistin oder
eine Prinzessin bin. Alles was ich tue, mache ich ja nicht nur
für mich.. Warum bin ich hier denn angemeldet?
Weil mir was an der Beziehung liegt und ich es einfach schön fand,
wie ihr manche Personen hier im Forum unterstützt habt, obwohl
die ganze Beziehung manchmal nicht unter den besten Sternen stand.
Trotzdem habt ihr diese Personen immer wieder annimiert und Ihnen
zu gehört! Ich finde es wirklich traurig sowas jetzt hier lesen zu müssen,
wie ihr von mir denkt und dass mir sogar gewünscht wird, dass mein Freund
mich verlässt! :roll::roll::roll::roll: