Ramadan ?!

L

Laledevri

Guest
AW: Ramadan ?!

Meine Güte ist das ein Gelärsch. So ein Kino würde man sich doch mit keinem Deutschen, Franzosen, Amerikaner oder sonstwem geben.
Als Deutsche abstempeln? Hallo, die Leute leben in Deutschland, da sollten sie sich mal so langsam dran gewöhnen, dass man es dort auch mit Deutschen zu tun hat.
Sollte Frau es dann tatsächlich bis vor den Traualtar schaffen, hat sich ihr Gehirn zu dem Zeitpunkt vom vielen Grübeln zersetzt...oh Mann!

alexa1912

Active Member

Naja also geplant war das alles nicht so :lol:
Also mein Freund meinte morgens, dass wir zu ihm nachhause fahren werden :)
allerdings war es geplant, dass keiner zuhause ist. Er wollte mir die Wohnung mal zeigen, damit ich sie auch mal sehe.. Nun ja, dann war es soweit er kam zu mir und dann sind wir zu ihm gefahren.. Ich natürlich höllich aufgeregt, wie es da wohl sein wird und ja.. Dann waren wir angekommen und warteten außerhalb der Sichweite :lol: , dass seine Mutter weg geht.. Nun ja gesagt, getan- dachten wir. Ein Haus vor seinem sagte ich noch: Ich warte lieber mal hier.. Mein Freund: Wieso?, komm jetzt. Und eine Sekunde später.. Stand seine Mutter vor uns :lol: und ich habe es erst nicht gecheckt, dachte ne Nachbarin oder so.. Und dann wie ichs gecheckt habe.. Dachte ich nur: Oh nein doch nicht so -.- aber was passiert war, war passiert. Nun nicht gerade das perfekte treffen aber immerhin wusste sie jetzt wer ich bin und ich wer sie ist :) naja mein Freund hatte dann natürlich ein super Gefühl, trotzdem sind wir dann hoch, er hat mir die Wohnung gezeigt und alles und ich war glücklich bei ihm gewesen zu sein :)

mhm, das perfekte Treffen war es wirklich nicht. Aber manches lässt sich eben nicht planen. Respekt das du türkisch mit ihr geredet hast, das kam sicher gut an:lol:

Nun ja sie werden dich, sofern sie dich akzeptieren und dein Freund seiner Mutter gesagt hat, das er dich heiraten will, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu ihnen einladen um dich besser kennenzulernen und die restliche Familie dann auch. Und das sind sicher sehr viele!!

vivien23

Active Member

Meine Güte ist das ein Gelärsch. So ein Kino würde man sich doch mit keinem Deutschen, Franzosen, Amerikaner oder sonstwem geben.
Als Deutsche abstempeln? Hallo, die Leute leben in Deutschland, da sollten sie sich mal so langsam dran gewöhnen, dass man es dort auch mit Deutschen zu tun hat.
Sollte Frau es dann tatsächlich bis vor den Traualtar schaffen, hat sich ihr Gehirn zu dem Zeitpunkt vom vielen Grübeln zersetzt...oh Mann!

Ich bin selbst nicht gerade begeistert davon :roll: und ich weiß sehr wohl,
dass man logischerweise in DEUTCHLAND AUF DEUTSCHE trifft :lol:
Naja andere Kultur, andere Sitten- dabei belasse ich es dann immer jaja

vivien23

Active Member

mhm, das perfekte Treffen war es wirklich nicht. Aber manches lässt sich eben nicht planen. Respekt das du türkisch mit ihr geredet hast, das kam sicher gut an:lol:

Nun ja sie werden dich, sofern sie dich akzeptieren und dein Freund seiner Mutter gesagt hat, das er dich heiraten will, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu ihnen einladen um dich besser kennenzulernen und die restliche Familie dann auch. Und das sind sicher sehr viele!!

Nein, nein ich habe kein türkisch geredet :lol: mein Freund und seine Mutter aber und ich bin froh wenn ich mal ein bisschen was verstehe :rolleyes:
Ja allerdings, sowas lässt sich gar nicht planen, vielleicht war es Schicksaal. Also den Optimismus den du hast, den hätte ich gerne jaja jetzt weiß ich, wie du das alles durchgestanden hast- immer ans positive gedacht :)

alexa1912

Active Member

Ich bin selbst nicht gerade begeistert davon :roll: und ich weiß sehr wohl,
dass man logischerweise in DEUTCHLAND AUF DEUTSCHE trifft :lol:
Naja andere Kultur, andere Sitten- dabei belasse ich es dann immer jaja

naja abstempeln ist vielleicht das falsche Wort hier. Fakt ist ja nun mal das du Deutsche bist. Nur sie sollte dich nicht nur auf deine Nationalität reduzieren, sondern den Mensch dahinter erstmal kennenlernen.

Und vielleicht denkt seine Mutter auch (jetzt wo sie dich schon mal gesehen hat) auch ganz anderst über dich. Wenn man jemand persönlich kennengelernt hat, dann hat man oftmal ein anderes Bild.

vivien23

Active Member

naja abstempeln ist vielleicht das falsche Wort hier. Fakt ist ja nun mal das du Deutsche bist. Nur sie sollte dich nicht nur auf deine Nationalität reduzieren, sondern den Mensch dahinter erstmal kennenlernen.

Und vielleicht denkt seine Mutter auch (jetzt wo sie dich schon mal gesehen hat) auch ganz anderst über dich. Wenn man jemand persönlich kennengelernt hat, dann hat man oftmal ein anderes Bild.

Ich kenne seine Mutter nicht richtig persönlich, aber es ist ja bei jedem so, dass man sich so ein kleines Bildchen von einer Person macht. Für mich macht sie echt einen netten Eindruck, dafür dass sie mit dem Treffen nicht gerechnet hat, schon gar nicht vor ihrer Haustür- hat sie echt cool reagiert. Hätte ja auch ganz anders kommen können nee jaja aber ich bin nicht der Meinung, dass sich in der nächsten Zeit großartig was ändern wird. Ich denke sie sagt halt deutsche, aber meint damit: sie ist keine Muslimin und das ist der Knackpunkt.

russini

Well-Known Member

Oh seine Mutter hat sofort gecheckt, dass ich es bin.. naja dann haben die auf türkisch geredet.. Ich natürlich erst voll schüchtern, zurückhaltend und gleichzeitig überfordert :lol: so hatte ich mir das nicht vorgestellt :rolleyes:
Nein keines Falls war es schlimm, denke halt jeder war überfordert damit.
Jedenfalls meinte mein Freund, er hätte zu seiner Mutter gesagt, dass ich halt seine Freundin bin und jetzt hast du sie endlich mal gesehen..
Ich dachte schon abends wartet wieder ne Bombe bei ihm zuhause,
aber seine Mutter fragte ihn nur ob er mich mit hoch genommen hat. Er ja. Und dann meinte sie, dass ist aber NUR EINE FREUNDIN? ODER WILLST DU SIE HEIRATEN? Und mein Freund sagte: Er will mich heiraten.. :lol:
Ich hoffe sehr, das es langsam mal wird. Er hat ja schon mal einen ungeplanten Anstoß dafür gegeben und gezeigt damit er will es auch.

Hat sie mit dir auch ein paar Wörter gesprochen oder nur mit dem Sohn auf türkisch? Das würde ich aber unhöflich finden, wenn sie mit dir nicht wenigstens Hallo und Tschuss und Höfflichkeits-Floskeln wechseln würde. Oder spricht sie gar kein deutsch?