Rassismus in der Bezirksliga: "Neger", "Nigger", "Affe

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Rassismus in der Bezirksliga: "Neger", "Nigger", "Affe

Ich bin über die Ereignisse wütend und wünsche mir, dass die betreffenden Zuschauer mit der vollen Härte bestraft und gesellschaftlich geächtet werden!!
Ohne wenn und aber!!

Im Gegensatz zu meinen "Freunden" suche ich nicht nach Erklärungen für dieses Verhalten.

Vermutlich wirst du dir auch in diesem Fall anhören müssen "Dummheit kann man nicht verbieten." :roll:
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Rassismus in der Bezirksliga: "Neger", "Nigger", "Affe

Mein Großcousin nannte im Vorbeigehen einen Schwarzen: "Hello my Nigger".

Ich weiß bis heute nicht genau, was das sollte. Irgendwie war das zufällig Minuten vorher Thema gewesen, vielleicht ein blöder Zufall. Rasistisch ist er eigentlich überhaupt nicht.

Ich habe mich in Grund und Boden geschämt, wußte nicht was machen. War am Überlegen, ob ich mich entschuldigen soll... Jedenfalls hatten wir eine Diskussion über diesen Vorfall. Ich schäme mich immer noch dafür.

In meiner alten Firma habe ich damals alle Hebel in Bewegung gesetzt, weil ein schwarzer Kollege wegen seiner Hautfarbe von anderen Kollegen in der Produktion immer wieder auf den Arm genommen wurde. Rasismus geht uns alle etwas an! Wer weghört und wegsieht ist nicht viel besser.
 
Top