Rassismusvorwürfe wegen Sarrazin: Uno rügt Deutschland - und setzt Ultimatum

blackcyclist

Gesperrt
AW: Rassismusvorwürfe wegen Sarrazin: Uno rügt Deutschland - und setzt Ultimatum

Wie weit Thilo selbst dazu neigte, zeigen seine Aussagen wie die, in Schwaben sei der Intelligenzquotient höher als in der Uckermark. Als er noch im Finanzministerium arbeitete hatte er u.a. auch die Aufsicht über die Treuhand. Deren Wirken hat er später mal als "Notschlachtung" gerechtfertigt. Solche "wissenschaftlich fundierten" Thesen haben die Anhänger seiner Thesen aber locker überhört. 8)

Wahrscheinlich hat Herr S. mehr Anhänger in Schwaben als in der Uckermark. Gerade das "Bildungsbürgertum" scheint ja auf ihn gewartet zu haben.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Rassismusvorwürfe wegen Sarrazin: Uno rügt Deutschland - und setzt Ultimatum

Alles schön und gut. Aber was gedenkt "Deutschland" nun mit dem Widerling zu tun?

Notschlachtung kommt ja wohl nicht in Frage in einer Demokratie. 8)

Für Sarrazin selbst wird das Urteil kaum Folgen haben. Die Bundesregierung soll eine Stellungnahme abliefern, wie solche Rassismusvorwürfe zukünftig in Gerichtsverfahren gehandhabt werden.
Und Papier ist geduldig. :roll:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Rassismusvorwürfe wegen Sarrazin: Uno rügt Deutschland - und setzt Ultimatum

Fängst du etwa jetzt an, gegen Schwaben zu stänkern? Dann zieh dich aber warm an! :wink:

Damit angefangen hat Wolfgang Thierse. Aber der ist ja auch Ossi. :biggrin:

Die Gegenreaktion liess allerdings auch nicht lange auf sich warten. Schwäbische Separatisten forderten bereits einen autonomen Berliner Bezirk Schwabylon. :lol:
 

alterali

Well-Known Member
AW: Rassismusvorwürfe wegen Sarrazin: Uno rügt Deutschland - und setzt Ultimatum

Vor vier Jahren äußerte sich Thilo Sarrazin abfällig über Türken und Araber, nun wurde Deutschland von einem Uno-Ausschuss dafür gerügt. Die Bundesrepublik soll gegen ein Übereinkommen gegen Rassismus verstoßen haben. Die Regierung hat nun 90 Tage Zeit, Stellung zu nehmen.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...en-sarrazin-und-setzt-ultimatum-a-895208.html

Schieben wir Sarrazin ab, nur wohin?

In dieses Cerd-Gremium natürlich! 8)
 
Top