Raus, raus, raus! Ausländer raus! (Antwort auf sarrazin)

alterali

Well-Known Member
AW: Raus, raus, raus! Ausländer raus! (Antwort auf sarrazin)

Das ist als Antwort auf Sarrazin nicht ganz.

Erstens fühlen sich nicht nur Ausländer betroffen, außerdem propagiert Sarrazin nur die Eindämmung des Zuzugs bestimmter ......

Meines Erachtens meinte er, Zuzug brauchen Deutschland schon, aber der soll nur nicht doof sein.

Und meines Erachtens hat er auch nicht gesagt: Ausländer raus.


Wäre auch Iljuschin!

In Berlin ist der Müll doch eher in deutscher Hand! :)
 
AW: Raus, raus, raus! Ausländer raus! (Antwort auf sarrazin)

Der kommt in Sachen Polemik und Verallgemeinerung schon fast an Sarrazin ran :biggrin:

Aber es sei ihm gegönnt seinen Frust an DEN Deutschen auszulassen. Er hat es ja nicht leicht hier...

Nein Aylin, du kannst mein Gedicht nicht mit dem Polemik von sarrazin vergleichen. Ich wollte lediglich sarrazin und seinesgleichen kritisieren.
"Frust an den Deutschen auslassen" Der Ausdruck ist falsch, man darf nicht alle in einem Topf werfen, man soll das Kind mit den Namen nennen.
In den 45 Jahren (davon 42 volle Baschäftigung) bis zu meiner Pensionierung habe ich mit den Deutschen (jetzt kann ich das Plural benutzen) keine Probleme gehabt. Zumal in dem Reihenhaus wo ich mit anderen sechs Nachbarn (davon noch zwei Ausländer) nebeneinander lebe; es ist alles in Ordnung und habe keine Probleme.

und heute habe ich diese Zeilen im (Web.de) gelesen:
"Ist Dummheit vererbbar?
Sind Menschen bestimmter Herkunft von Natur aus dümmer? Sarrazins krude Thesen lassen eine alte Debatte aufflammen-"

Allah (Gott) sei Dank die zweite, dritte ja sogar vierte Generation der türkischen Mitbürger und Mitbürgerinnen sind Ärzte, Ingenieure, Lehrerinnen und Lehrer, Anwälte, Schulleiter, Verkaufsleiter, Bundestagsabgeordnete, Minister, Parteivorsitzender, Bürgermeister und und und... nicht zu vergessen die Reisebüros, Pizzerias, Dönerläden, Meister in verschiedenen Berufe ja sogar Wurstfabrik... All diese sind das Ergebnis der Intelligenz der neuen Generationen...noch dazu wenn ein türkischer Augenarzt ein Preis für seine Arbeit bekommt:
Dr. Georg Preis für Arbeit zu intraokularer Biopsiepinzette verliehen

Preisträger Dr. Akgül und RWA-Präsident Prof. Scheider bei der Preisverleihung (Foto: Achenbach)
30.01.2010 – BONN (BIERMANN) – Der Essener Dr. Harun Akgül hat den diesjährigen Dr. Georg Preis erhalten. Ausgezeichnet wurde er für seine Arbeit zu einer intraokularen Biopsiepinzette zur histologischen Untersuchung intraokularer Tumoren.


und natürlich nicht nur Türken natürlich auch Deutschen profitieren von allem.

und

einer wie sarrazin schreibt ein Buch mit jede Menge Blödsinn (versucht Haß unter den Menschen zu verbreiten). Im Grunde versucht er indirekterweise die versagte Integrationspolitik der Bundesregierungen zu kritisieren und nach dem Motto "wenn man einem ein Stein werfen will, findet man einen" werden die Ausländer als Schuldige benutzt.

aber nein, der Mann ist sehr klug und weiß wo das Geld liegt. Nämlich mit seinem Buch wird er Millionär und das Gesetz ermöglicht ihm sogar 228.000 EURO Taschengeld jährlich als Vorstand der Zentralbank auch wenn er rausgeschmissen wird.

Mein Gedicht ist gruselig, schreibet eine andere Dame.. aber wenn man manchmal bis zum Himmel schreit "Ausländer raus!" das ist mehr als gruselig und unangenehm zu hören !
 

ege35

Well-Known Member
AW: Raus, raus, raus! Ausländer raus! (Antwort auf sarrazin)

Nein Aylin, du kannst mein Gedicht nicht mit dem Polemik von sarrazin vergleichen.



a096.gif
...das war ein Gedicht?
c020.gif
...was nicht heißt, dass es sich hätte reimen müssen...aber unter der Rubrik "Gedicht" könnte ich es jetzt nicht einreihen...hätte eher in "was denkst du" gepasst
c019.gif
 

alterali

Well-Known Member
AW: Raus, raus, raus! Ausländer raus! (Antwort auf sarrazin)

nicht wortwörtlich , aber wenn man dies protokoll liest, wurde schon von einigen sehr gegen Auländer geredet.

http://www.geblieben.net/aktuellpresse/pdf/Bundes_debatte_am_19_1.pdf

eine ganz normale Diskussion um die Asyl und Flüchtlinge.

Überwiegend mit der allgemeinen Suche nach mehr menschlichen Lösungen, wenn die Menschen länger im Land sind, wenn die Kinder hier geboren sind.

Das hat nicht die Qualität von 'Ausländer raus'.

Klar ist die Abschiebepraxis im Einzelfall blöd und inhuman. Deswegen gab es diese Anträge und die Diskussion.
 
AW: Raus, raus, raus! Ausländer raus! (Antwort auf sarrazin)

man soll nicht einen Satz nehmen und in eine andere x-beliebige Richtung leiten und noch ganz adere Schlüsse daraus ziehen.

und man soll nicht vergessen, daß die ganze Generationen von Gastarbeiter (so wie hierzulande immer noch gesagt wird, leider); haben zum Wohlstand der letzten Jahre in Deutschland gewaltig beigetragen haben. Erst nach dem ein gewisser Wolstand erreicht wurde; konnten die Deutschen massenweiße nach Italien und Spanien zum Urlaub fahren, oder?
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Raus, raus, raus! Ausländer raus! (Antwort auf sarrazin)

man soll nicht einen Satz nehmen und in eine andere x-beliebige Richtung leiten und noch ganz adere Schlüsse daraus ziehen.

und man soll nicht vergessen, daß die ganze Generationen von Gastarbeiter (so wie hierzulande immer noch gesagt wird, leider); haben zum Wohlstand der letzten Jahre in Deutschland gewaltig beigetragen haben. Erst nach dem ein gewisser Wolstand erreicht wurde; konnten die Deutschen massenweiße nach Italien und Spanien zum Urlaub fahren, oder?

Kann ich nicht so stehen lassen. Denn bevor die Gastarbeiter kamen, waren sie schon überall: Spanien, Frankreich, Polen, Tschechoslowakei, Russland, Griechenland, Niederlande,... selbst in Afrika :wink:
 

Christiane

Active Member
AW: Raus, raus, raus! Ausländer raus! (Antwort auf sarrazin)

Mein Gedicht ist gruselig, schreibet eine andere Dame.. aber wenn man manchmal bis zum Himmel schreit "Ausländer raus!" das ist mehr als gruselig und unangenehm zu hören !
[/B][/QUOTE]


Deshalb ist es ja gruselig!:cry: Hab ich schon kapiert.
 
Top