Realität oder Verschwörungstheorie?

P

Pit 63

Guest
Ich habe bis heute von den unterschiedlichsten Personen gesagt bekommen: "Nicht am Telefon- wer weiss wer mithört".
MaW: Viele Menschen behaupten bzw. glauben zu wissen, dass Telefonate in Deutschland potenziell abgehört werden.
Was glaubt Ihr bzw. was haltet Ihr davon?

blackcyclist

Gesperrt
AW: Realität oder Verschwörungstheorie?

Ich habe bis heute von den unterschiedlichsten Personen gesagt bekommen: "Nicht am Telefon- wer weiss wer mithört".
MaW: Viele Menschen behaupten bzw. glauben zu wissen, dass Telefonate in Deutschland potenziell abgehört werden.

Da mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken. Alle wichtigen Telefonate führe ich natürlich von einem nicht registrierten Handy, das ich nach mehrmaliger Benutzung entsorge.

So weit ich weiß, ist es nicht so einfach mit dem Abhören, da braucht die Polizei schon einen Gerichtsbeschluß. Man kann natürlich schon in eine Fahndung geraten, wenn man mit den "falschen" Leuten telefoniert oder in deren Dunstkreis gerät.

Ich würde ja mal gern wissen, was manche so denken, was die Regierung an Telefongesprächen interessieren solte. 99% ist doch nur belangloses Geplapper.

Mich hat mal ein Musiker angemailt, der bei uns im Club spielen wollte, mir aber aus Angst vor Polizei und Verfassungsschutz nicht veraten wollte, wie die Band heißt oder wer er ist. Ich habe mich auf so einen Blödsinn natürlich nicht eingelassen.

grünesblau

Well-Known Member

Ich weiß leider, was alles möglich ist... deutlicher will ich da jetzt mal nicht werden. Aber komplett von der Hand zu weisen ist es eben nicht.
Nur wie Blackcyclist schon schrieb - irgendeinen Anlass müsste es schon geben, dass man überhaupt in dieses Raster gerät.

therengarenk

Gesperrt

es kommt drauf an mit wem ich telefoniere. Bei einigen weiß ichs und bei anderen kann ichs mir denken.

J

Junimond

Guest

ich glaube, dass es realität ist....wahrschienlich habe ich aber auch eine stasineurose! es kommt öfters vor, dass ich am telefon sage...."nicht am telefon, lass uns persönlich darüber reden". technisch ist es bestimmt machbar, also warum soll das nicht genutzt werden?!:wink:

blackcyclist

Gesperrt

Klar, wenn mich meine Frau in den Baumarkt schickt, um Ammoniakdünger zu kaufen und ich dann nicht mehr genau, ob wir 4 oder 5 Tonnen brauchen, dann rufe ich natürlich nicht an. Aber wenn ich vor dem gefühlt 3 km langen Tamponregal stehe und mir die Marke nicht einfällt, dann kann man schon mal anrufen :)

F

~FiNi~

Guest

ich glaube das mit sicherheit vieles abgehört wird..
und so oft wie ich die worte "terrorist, bomben, anschläge" in den mund nehme, bin ich mir sicher, das mein name einen fetten roten punkt in der überwachungsliste hat..
ebenso denke ich , das so mancher observierer rote ohren bekommen hat, wenn ich dann ebenso schnell ins thema vögeln wechsle..

sollen sie..mich abhören, sich aufgeilen, sich zu tode vermuten..

geht mir so ziemlich am ar... vorbei..wenn die alles aufzeichnen was ich so labere..man zu, haben sie was zu tun..

ich werde deswegen kein blatt vor den mund nehmen..denn die abhörer sind mir leidlich egal!!!

vzd_2.1

Well-Known Member

die beste verschwörungstheorie gab's kurz vor weihnachten: eine dame behauptete, dass die erde von innen angegriffen würde. das würde man an rammschlägen merken, die zu starken eruptionen führen würden, die momentan in der lausitz und in einigen berliner stadtbezirken zu spüren wären. jede nacht verschwänden einige hundert menschen auf unerklärliche weise. gefahr sei im verzug, wenn es plötzlich nach gebratenem fleisch riechen würde. darüber hinaus hat die berichtende dame eine dreiraumwohnung gemietet, zahle aber die miete für eine siebenraumwohnung im hinterhaus. den kausalen zusammenhang zwischen erderoberung und falschmietberechnung durfte die dame nicht mehr herstellen, sie wurde wegmoderiert und aus dem raum komplemntiert. herr seibert hat da ganze arbeit geleistet. dabei hätte mich der zusammenhang doch sehr interessiert.

internationale telefongespräche werden automatisch abgehört und bei nennung von codewörtern im gespräch aufgezeichnet.

vzd_2.1

Well-Known Member

Klar, wenn mich meine Frau in den Baumarkt schickt, um Ammoniakdünger zu kaufen und ich dann nicht mehr genau, ob wir 4 oder 5 Tonnen brauchen, dann rufe ich natürlich nicht an. Aber wenn ich vor dem gefühlt 3 km langen Tamponregal stehe und mir die Marke nicht einfällt, dann kann man schon mal anrufen :)

wir sind jetzt bei unkrautex gelandet. ist zwar nicht ganz so wirksam, aber zucker gibt es auch bei aldi in großverbrauchergrößen. die können auch kein alarm schlagen, weil die haben kein telefon.

F

~FiNi~

Guest

ich machte mir schon sorgen..vzd..du warst verschwunden..
haben deine abhörer zu sehr zugehört?? ;-)