Rechtschreibfehler im Forum, ein Problem?

Sind Rechtschreibfehler hier im Forum ein Problem für euch?

• Nein, ich bin selbst nicht perfekt

Votes: 21 33,3%
  • Solange man versteht, worum es geht, ist es mir nicht wichtig

Votes: 25 39,7%
  • Ja, mich stören sie sehr

Votes: 17 27,0%
  • Ich trau mich nicht etwas zu schreiben aus Angst Fehler zu machen

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    63
F

Florihexe

Guest
AW: Rechtschreibfehler im Forum, ein Problem?

Noch eines sollte man noch berücksichtigen...... es sind ja nun nicht nur Deutsche die hier im Forum schreiben.... ich würde mich vielleicht in einem türkischen Forum oder ein sonstiges anderssprachiges auch sehr blamieren!!!!
Unsere Deutsche Sprache ist ja nun bekanntlich auch nicht die einfachste.....
und bevor das hier in einem "Läster Thread" ausartet würde ich sagen VORSICHT, sonst wundert Euch nicht, wenn wirklich nur noch sehr wenige sich "trauen" hier zu schreiben!!!!:icon_eyecrazy:

Kedi08

Active Member

Noch eines sollte man noch berücksichtigen...... es sind ja nun nicht nur Deutsche die hier im Forum schreiben.... ich würde mich vielleicht in einem türkischen Forum oder ein sonstiges anderssprachiges auch sehr blamieren!!!!
und bevor das hier in einem "Läster Thread" ausartet würde ich sagen VORSICHT, sonst wundert Euch nicht, wenn wirklich nur noch sehr wenige sich "trauen" hier zu schreiben!!!!:icon_eyecrazy:

Darum ging es hier mit Sicherheit nicht. Niemand sollte sich auf den Schlips getreten fühlen, weil er Unsicherheiten in der deutschen Sprache hat. Und dabei ist es auch völlig egal, ob deutsche oder ausländische Forumsmitglieder. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Andersrum würde ich z.B. gnadenlos bei jedem Geometrie-Test durchfallen...:-?

Aber einige übertreiben es wirklich mit ihrer Bocklosigkeit beim Schreiben. Das ist mir dann, da bin ich ehrlich, manchmal auch zu anstrengend, den Thread zuende zu lesen.

sh_reloaded

Active Member

Aber vielleicht möchten gerade diese lernen. Und deshalb sollte man auch mit gutem Beispiel vorangehen.

F

Florihexe

Guest

Darum ging es hier mit Sicherheit nicht. Niemand sollte sich auf den Schlips getreten fühlen, weil er Unsicherheiten in der deutschen Sprache hat. Und dabei ist es auch völlig egal, ob deutsche oder ausländische Forumsmitglieder. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Andersrum würde ich z.B. gnadenlos bei jedem Geometrie-Test durchfallen...:-?

Aber einige übertreiben es wirklich mit ihrer Bocklosigkeit beim Schreiben. Das ist mir dann, da bin ich ehrlich, manchmal auch zu anstrengend, den Thread zuende zu lesen.

Na dann..... aus der Sicht, ok! Aber ich habe nicht gedacht das es jemand absichtlich macht? Beim Schnellschreiben passiert es ja nun auch schnell!!!!!

sh_reloaded

Active Member

Hin und wieder ist es sehr hilfreich, die Farbe zu ändern, um die Lesbarkeit der Beiträge zu steigern.

sh_reloaded

Active Member

Ich möchte an dieser Stelle mit einem Vorurteil aufräumen: Die deutsche Sprache ist nicht schwierig. In den meisten Fällen wird das Wort so geschrieben, wie es ausgesprochen wird. Die Grammatik folgt logischen Regeln. Lediglich die Verteilung der Geschlechter erfolgte einst nach bloßer Willkür.

Das Polnische ist durchaus komplizierter.

S

sdost

Guest

Ich möchte an dieser Stelle mit einem Vorurteil aufräumen: Die deutsche Sprache ist nicht schwierig. In den meisten Fällen wird das Wort so geschrieben, wie es ausgesprochen wird. Die Grammatik folgt logischen Regeln. Lediglich die Verteilung der Geschlechter erfolgte einst nach bloßer Willkür.

Das Polnische ist durchaus komplizierter.

hm....die Sprache wird aber Schprache geschprochen:roll: Nur in Hamburg nicht:lol: