Rechtschreibfehler im Forum, ein Problem?

Sind Rechtschreibfehler hier im Forum ein Problem für euch?

• Nein, ich bin selbst nicht perfekt

Votes: 21 33,3%
  • Solange man versteht, worum es geht, ist es mir nicht wichtig

Votes: 25 39,7%
  • Ja, mich stören sie sehr

Votes: 17 27,0%
  • Ich trau mich nicht etwas zu schreiben aus Angst Fehler zu machen

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    63

SweetNel

Active Member
AW: Rechtschreibfehler im Forum, ein Problem?

Ehrlich gesagt glaube ich bei manchen Wörtern nicht, dass es am schnell schreiben liegt. So falsch wie die geschrieben sind. Mir passiert es auch mal, dass ich durchs schnell schreiben Buchstaben vertausche shcreibne statt schreiben. Aber, dass man Wörter komplett falsch schreibt? Mh.
Und wenn doch, dann sollte man in Zukunft vielleicht ein wenig langsamer schreiben und nochmal drüber schauen.
Wenn Fehler schon vermeidbar sind, dann sollte man sie auch vermeiden.

F

Florihexe

Guest

Darum ging es hier mit Sicherheit nicht. Niemand sollte sich auf den Schlips getreten fühlen, weil er Unsicherheiten in der deutschen Sprache hat. Und dabei ist es auch völlig egal, ob deutsche oder ausländische Forumsmitglieder.
Die Gründe dafür können vielfältig sein. Andersrum würde ich z.B. gnadenlos bei jedem Geometrie-Test durchfallen...:-?

Aber einige übertreiben es wirklich mit ihrer Bocklosigkeit beim Schreiben. Das ist mir dann, da bin ich ehrlich, manchmal auch zu anstrengend, den Thread zuende zu lesen.

In diesem Fall sollte man vielleicht den Thread so benennen wie er auch gemeint ist und nicht pauschal irgendwelche, gar nicht so gemeinten Sachen loslassen?!:roll:

sh_reloaded

Active Member

Als Muttersprachler sollte man mit gutem Beispiel vorangehen. "Das ist meine Meinung."

C

Cindy07

Guest

wow, ein thread für mich:shock::shock::shock:

Kedi08

Active Member

In diesem Fall sollte man vielleicht den Thread so benennen wie er auch gemeint ist und nicht pauschal irgendwelche, gar nicht so gemeinten Sachen loslassen?!:roll:

Kann es sein, dass du dir ungewollt einen Schuh anziehst, den dir gar keiner hingestellt hat?
Es ging hier um eine simple Umfrage und Meinungsaustausch...nicht um Recht oder Unrecht haben.

Manchmal empfiehlt sich ein Kamillen-Tee.:wink: