Rechtschreibfehler im Forum, ein Problem?

Sind Rechtschreibfehler hier im Forum ein Problem für euch?

• Nein, ich bin selbst nicht perfekt

Votes: 21 33,3%
  • Solange man versteht, worum es geht, ist es mir nicht wichtig

Votes: 25 39,7%
  • Ja, mich stören sie sehr

Votes: 17 27,0%
  • Ich trau mich nicht etwas zu schreiben aus Angst Fehler zu machen

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    63
S

sigute

Guest
AW: Rechtschreibfehler im Forum, ein Problem?

Ich muß gestehen das passiert mir auch manchmal, da wird aus dem schönen "Ich gehe ins Internet" auch gerne mal ein "Ich gehe Internet". Früher habe ich mich so toll ausdrücken können, aber davon ist heute leider nicht mehr viel geblieben :-(

Farina

Well-Known Member

Ich muß gestehen das passiert mir auch manchmal, da wird aus dem schönen "Ich gehe ins Internet" auch gerne mal ein "Ich gehe Internet". Früher habe ich mich so toll ausdrücken können, aber davon ist heute leider nicht mehr viel geblieben :-(
Woran liegt es? Schieb es jetzt nicht auf deinen Mann, dem solltest du schließlich ein Vorbild sein. :wink:

Skeptiker

Well-Known Member

Habe jetzt nicht alle Posts gelesen, aber kurz überflogen und weiß jetzt nicht, welcher Nutzer jene Schwäche zugegeben hat ;)

Also ich habe sie auch extrem, die das - daß Schwäche! Seit ich denken kann eigentlich. Ich muß wirklich nachdenken, ist das Wort jetzt durch ein anderes zu ersetzen oder nicht :DD

Bei der Groß-/ Kleinschreibung bin ich sehr kulant, was sicherlich durch das Englische kommt. Ausserdem hoffe ich, das jenes nur ein kurzes Intermezzo bleiben wird und bald, wie in Dänemark geschen, wieder abgeschafft wird :DD

Farina

Well-Known Member

Habe jetzt nicht alle Posts gelesen, aber kurz überflogen und weiß jetzt nicht, welcher Nutzer jene Schwäche zugegeben hat ;)

Also ich habe sie auch extrem, die das - daß Schwäche! Seit ich denken kann eigentlich. Ich muß wirklich nachdenken, ist das Wort jetzt durch ein anderes zu ersetzen oder nicht :DD

Bei der Groß-/ Kleinschreibung bin ich sehr kulant, was sicherlich durch das Englische kommt. Ausserdem hoffe ich, dass jenes nur ein kurzes Intermezzo bleiben wird und bald, wie in Dänemark geschen, wieder abgeschafft wird :DD
Ist doch eigentlich ganz einfach?

Was meinst du mit jenes, die Groß-/Kleinschreibung?

J

JoBuk

Guest

Jeder macht Rechtschreib- oder Zeichensetzungsfehler.

Schlimmer sind gehackstückte Formulierungen, versemmelte Wortbilder etc.

Skeptiker

Well-Known Member

Und wieso kurzes Intermezzo? Wie lang gibt's die denn? Zumindest länger als ich denken kann. :wink:

Naja, kurz war evtl. wirklich etwas übertrieben. Es hat sich ja auch stufenweise etabliert.(ab dem 14Jh.) Aber so wie Dänemark 1948 die gemäßigte Kleinschreibung einführte (dort gab es die Großschreibung der Substantive seit dem 15Jh.), hoffe ich, dass Deutschland, bzw. das Deutsche, folgen wird^^