Ottoman
Well-Known Member
Ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch bei einer Zeitfirma; undzwar für eine Direktvermittlung. Heißt, die finden für mich einen neuen Arbeitgeber ohne mit dieser Zeitarbeitsfirma einen Vertrag abzuschließen.
Alles okay. Die wollte allerdings mind. 2 Referenzen:
Muß kein Vorgesetzter sein, reicht Kollege mit Name+Telefon oder Handynummer. Die rufen sie an und stellen denen mehrere Fragen über mich.
Ich habe nichts zu verheimlichen, doch so etwas ist mir fremd. Weshalb soll ich meine Arbeitskollegen in solch eine Situation reinstecken. Vermutlich nutzt die Firma diese Daten um dann zu Akquirieren. Habe mich geweigert und sie mir alles Gute gewünscht :lol:
Ist das mittlerweile gang und gäbe?
Alles okay. Die wollte allerdings mind. 2 Referenzen:
Muß kein Vorgesetzter sein, reicht Kollege mit Name+Telefon oder Handynummer. Die rufen sie an und stellen denen mehrere Fragen über mich.
Ich habe nichts zu verheimlichen, doch so etwas ist mir fremd. Weshalb soll ich meine Arbeitskollegen in solch eine Situation reinstecken. Vermutlich nutzt die Firma diese Daten um dann zu Akquirieren. Habe mich geweigert und sie mir alles Gute gewünscht :lol:
Ist das mittlerweile gang und gäbe?