Regierung streicht Evolutionsunterricht

Alubehütet

Well-Known Member
Es dauert mindestens zwei oder drei weitere Generationen, das Wissen aufzuholen, von dem eine Generation ausgeschlossen wurde (siehe das Problem der Schülergeneration von 1933-45).
Finde ich eine merkwürdige Eingrenzung. Meine Mutter, Jahrgang 1941, hat auf dem katholischen Land in der Volksschule auch nur die Schöpfungsgeschichte beigebracht bekommen, in der Fassung einer sehr geschönten Kinderbibel. Nix mit Darwin. Daran glaubt sie allerdings inzwischen genau so wenig mehr wie an den Osterhasen. :)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Finde ich eine merkwürdige Eingrenzung. Meine Mutter, Jahrgang 1941, hat auf dem katholischen Land in der Volksschule auch nur die Schöpfungsgeschichte beigebracht bekommen, in der Fassung einer sehr geschönten Kinderbibel. Nix mit Darwin. Daran glaubt sie allerdings inzwischen genau so wenig mehr wie an den Osterhasen. :)
Deine Mutter (geb. 1941) gehört nicht mehr zur BDM-Generation.
 

alterali

Well-Known Member
Finde ich eine merkwürdige Eingrenzung. Meine Mutter, Jahrgang 1941, hat auf dem katholischen Land in der Volksschule auch nur die Schöpfungsgeschichte beigebracht bekommen, in der Fassung einer sehr geschönten Kinderbibel. Nix mit Darwin. Daran glaubt sie allerdings inzwischen genau so wenig mehr wie an den Osterhasen. :)
Glaubt sie jetzt nicht mehr an die Kinderbibel oder nicht mehr an Darwin?
 
Top