sommersonne
Well-Known Member
Interessant finde ich ja auch das schon, kaum hat die Merkeln den letzten Satz ausgesprochen, potentielle Nachfolger auf der Matte stehen. Politik ist ein ganz mieses Geschäft, jedenfalls zur Zeit.
Interessant finde ich ja auch das schon, kaum hat die Merkeln den letzten Satz ausgesprochen, potentielle Nachfolger auf der Matte stehen. (...)
Habe ich ganz anders empfunden. Er hat doch erreicht was er wollte: Er hat sie zermürbt, ihre Regierung zerschossen, er hat seine Ämter noch, selbst sein Maaßen ist noch im Amt.Schön finde ich übrigens, wie Merkel im Abgang Horst Seehofer auf seine wahre Bedeutung zurückstutzt: allein dadurch, dass er durch ihre Ankündigung ganz klein, blass und schwach wirkt, indem er trotz verheerender Wahlniederlage noch immer an seinem Amt klebt, das aufzugeben er nicht den Mumm hat.![]()
Verdienste hat sie ja weiterhin!Schön finde ich übrigens, wie Merkel im Abgang Horst Seehofer auf seine wahre Bedeutung zurückstutzt: allein dadurch, dass er durch ihre Ankündigung ganz klein, blass und schwach wirkt, indem er trotz verheerender Wahlniederlage noch immer an seinem Amt klebt, das aufzugeben er nicht den Mumm hat.![]()
Willst du sie baumeln sehen?Und sie ist ja nicht weg. Für ihre Partei, für Deutschland ist sie weiterhin eine Katastrophe.
Merkel hat sich über die Jahre sozusagen alternativlos gemacht.
Interessant finde ich ja auch das schon, kaum hat die Merkeln den letzten Satz ausgesprochen, potentielle Nachfolger auf der Matte stehen. Politik ist ein ganz mieses Geschäft, jedenfalls zur Zeit.
Habe ich ganz anders empfunden. Er hat doch erreicht was er wollte: Er hat sie zermürbt, ihre Regierung zerschossen, er hat seine Ämter noch, selbst sein Maaßen ist noch im Amt.
Das ist doch normal bei großen Persönlichkeiten. War doch nach Adenauer und Kohl nicht anders (Schmidt und Schröder bei der SPD).
Die Chance die daraus entsteht ist, daß es einen Regierungswechsel in drei Jahren geben wird, obwohl auch hier wieder Merkel perfekt taktisch agiert hat, denn nun hat man Zeit einen Nachfolger aufzubauen.
Das ist doch normal und wäre schlimm wenn dem nicht so wäre. Hat nichts mit miesen Geschäft zu tun.