Registrieren in türkischen Foren

Nordsee

Active Member

Leo_69

Well-Known Member
Wir haben auch einen Yeni Sandero Stepway II Benzin, Model 2016 gekauft.

https://www.cdn.daciagroup.com/content/dam/Dacia/TR/fiyat-listesi/Dacia-201610-v2.pdf

Hast Du einen Gebrauchten oder Neuen gekauft? Mit Navi oder ohne Navi

Gruß
Jens

Ja den Stepway 2 hab ich ihr auch gekauft. Aber gebraucht Model 2013. Mit 30 000 km ja noch fast neu.
Ohne Navi. Fuer einen neuen ist der Verkehr hier noch zu strong und meine Frau noch Anfaengerin.
Bekomm mal in der Tuerkei ein 3 Jahre altes Auto ohne Unfall :rolleyes:.
Sie liebt ihn, ich bin jetzt Nebensache o_O:D.
Kostet ja hier gebraucht so viel wie in Deutschland neu.
Wir haben den Motor mit 3 Zylinder knapp 0,9 Liter, aber mit Turbo immerhin noch 90 PS.
Dafuer geht er noch ganz gut ab.
Hast du auch diese Oko-Taste dadrin? Bringt das was? Er scheint jetzt schon ziemlich sparsam, weiss nicht ob man den Unterschied merken wuerde.
Mein Duster ist auch Model 2016, Diesel, hat auch diese Oko Taste, hab ich aber noch nie benutzt.

Gruss
Leo
 

eruvaer

Well-Known Member
meinst du die Start-Stop-Automatik?
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die im ständigen Stadtverkehr so gesund für den Motor ist...
ich mein gut, die Teile sind mittlerweile eh alle auf Verschleiß just in time gebaut, vllt sind es jetzt dementsprechend länger haltbare Teile...
und dann finde ich es auch noch sehr verwirrend wenn der Motor erst mal wieder an gehen muss wenn ich an der Ampel losfahren will, das stört meine Routine...gut..fährt nicht jeder nach Gehör vermutlich...
ist auch bei neuen Autos immer schwieriger.. weiss noch wie oft ich beim ersten losfahren das Auto von meinem an gemacht hab, angeschnallt, Sitz eingestellt und noch mal Motor an..da läuft ja nix :confused: :D

....Ich nehm dann wieder den aus dem Ei gepellten Golf 1, Okay? :)
 

beren

Well-Known Member
meinst du die Start-Stop-Automatik?
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die im ständigen Stadtverkehr so gesund für den Motor ist...
ich mein gut, die Teile sind mittlerweile eh alle auf Verschleiß just in time gebaut, vllt sind es jetzt dementsprechend länger haltbare Teile...
und dann finde ich es auch noch sehr verwirrend wenn der Motor erst mal wieder an gehen muss wenn ich an der Ampel losfahren will, das stört meine Routine...gut..fährt nicht jeder nach Gehör vermutlich...
ist auch bei neuen Autos immer schwieriger.. weiss noch wie oft ich beim ersten losfahren das Auto von meinem an gemacht hab, angeschnallt, Sitz eingestellt und noch mal Motor an..da läuft ja nix :confused: :D

....Ich nehm dann wieder den aus dem Ei gepellten Golf 1, Okay? :)


Das macht meiner auch, wenn ich an der Ampel auf Leerlauf stelle.
 

eruvaer

Well-Known Member
Automatik kann ich nicht fahren. :oops:

Ich fahre hin und wieder den vom der Nachbarin, aber auch nur, weil ich ihren Sohn zur Pyhsio begleite. :eek: Zum Glück ist das gleich hier um die Ecke praktisch.
...wie kann man Automatik nicht fahren können? o_O
hab das zwar erst ein einziges Mal gemacht, aber da muss man ja nur wissen wofür die Buchstaben sind und dann alles lassen was man sonst macht :D
 

beren

Well-Known Member
Das mit anmachen, anschallen und wieder anmachen, habe ich auch schon hinbekommen. :D

Nein, an der Ampel no problem, da ich eh lauf Musik höre und vielleicht sogar mitsinge. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top