Registrieren in türkischen Foren

Nordsee

Active Member
Hallo Jens,

Dann haben wir ja den gleichen Motor. Wir haben ja nur 8000 TL weniger bezahlt und haben keine Start-Stop Automatic. 170 km/h ist die Hoechstgeschwindigkeit?
Was ist mit der Steuerkette?
Da dein Name ja sehr deutsch klingt, wundere ich mich das du Hilfe in tuerkischen Foren suchst.
Mein Tuerkisch ist zwar auch schon relativ gut, aber fuer Fachbegriffe in der Autowelt reicht es sicher noch nicht.
Heute habe ich ihn das erste Mal vollgetankt. Knapp 50 Liter haben rein gepasst, der Tank war fast leer.
235 TL :eek:. Naja wenigstens haben die Augen meiner Frau geleuchtet.
Danach waren wir ihn waschen und polieren. Eine Frau macht dabei schnell schlapp:D.
Aber nun glaenzt er frisch gewachst.
Rueckfahrwarner haben wir auch nicht. Auch die Spiegelverstellung ist Manuell. Kann man deine Spiegel einklappen? Ich meine mal einen Sandero gesehen zu haben der die Spiegel eingeklappt hat. Ich habs bei mir versucht, es dann aber doch gelassen. Vllt geht es bei mir ja nicht.

Gruss
Leo
ja, ja der Ölpreis ist international.
Die Steuerkette ist durch VW, weil bei denen die Steuerkette ständig kaputt gegangen ist, verschrien. In dem Magazin Auto Bild wurde/wird die Steuerkette ständig thematisiert und dadurch auch die Reparaturkosten.
Wir haben einen Renault Motor und Laut Dacia Forum gibt so gut wie keinen Fall in Deutschland, wo in einem Dacia die Steuerkette gewechselt werden musste. Aber bei Dacia sollen die Reparaturkosten nicht so hoch sein. :D
Wo kaufst Du denn die Poliermittelchen in der Türkei? Via Onlineshops?
Ja, meine Türkischkenntnisse sind nicht so gut um in einem Fachforum Beiträge zu schreiben oder Fragen zu stellen!
Aber da würde mir auch meine Frau helfen, sie ist in der Türkei geboren und aufgewachsen und hat dort Türkisch und Deutsch studiert.
Spiegelverstellung ist bei unseren auch manuell und die Seitenspiegel lassen einklappen.
Rückfahrwarner haben wir auch nicht. Ich dachte den würden sie gleich mit aktivieren beim Einbau des Navis und die Sensoren in die Heckstoßstange montieren.
Auch einen Grund sich in einem türkischen Fachforum zu registrieren und nachzufragen welche Werkstätten so etwas nachrüsten können.
Die Start und Stop Funktion kannst Du erkennen, ob sie bei deinem Duster u. Sandero Stepway verbaut ist, wenn du neben der Handbremse schaust, ob dort eine Taste mit einem Symbol, das wie ein A aussieht, vorhanden ist. Vielleicht hast Du ja doch S & S.
Und ooh, wir haben Fahrer- u. Beifahrersitzheizung in Antalya:eek::(
Mag ja für Istanbul oder Ankara noch sinnvoll sein aber für Antalya! Bei Plus 15 Grad im Winter.
Dafür hätten sie die Verbrauchsanzeige und Außentemperatur im Displayanzeige freischalten können.
Jetzt wiegeln sie im Autohaus immer ab, wenn man die Freischaltung anspricht.
Wird bei eurem Sandero im Display der momentare und Durchschnittsverbrauch angezeigt?
Im deutschen Dacia Forum dort gibt den User Baum der Schaltet solche sinnvollen Funktionen im Display frei.
Den müssten wir mal in die Türkei einladen. :cool:
Gruß
Jens
 

Leo_69

Well-Known Member
ja, ja der Ölpreis ist international.
Die Steuerkette ist durch VW, weil bei denen die Steuerkette ständig kaputt gegangen ist, verschrien. In dem Magazin Auto Bild wurde/wird die Steuerkette ständig thematisiert und dadurch auch die Reparaturkosten.
Wir haben einen Renault Motor und Laut Dacia Forum gibt so gut wie keinen Fall in Deutschland, wo in einem Dacia die Steuerkette gewechselt werden musste. Aber bei Dacia sollen die Reparaturkosten nicht so hoch sein. :D
Wo kaufst Du denn die Poliermittelchen in der Türkei? Via Onlineshops?

Ich hatte mal eins in der Tankstelle bekommen. Weiss auch nicht mehr welche. Das war Top!
Alles andere was ich hier gekauft hab war Nonsens.
Ja Online-Shop ist das Beste, haben meine Kollegen auch gesagt.

Ja, meine Türkischkenntnisse sind nicht so gut um in einem Fachforum Beiträge zu schreiben oder Fragen zu stellen!
Aber da würde mir auch meine Frau helfen, sie ist in der Türkei geboren und aufgewachsen und hat dort Türkisch und Deutsch studiert.

Da hast du Glueck. Meine Frau spricht weder deutsch noch englisch. Wir sind auf das bisschen tuerkisch von mir angewiesen.
Spiegelverstellung ist bei unseren auch manuell und die Seitenspiegel lassen einklappen.

ich werde nochmal ordentlich dran druecken :D

Die Start und Stop Funktion kannst Du erkennen, ob sie bei deinem Duster u. Sandero Stepway verbaut ist, wenn du neben der Handbremse schaust, ob dort eine Taste mit einem Symbol, das wie ein A aussieht, vorhanden ist. Vielleicht hast Du ja doch S & S.

Hmm...muss ich nochmal nachschauen. Aber sooft ich da schon poliert habe , waere es mir sicher aufgefallen.

Und ooh, wir haben Fahrer- u. Beifahrersitzheizung in Antalya:eek::(
Mag ja für Istanbul oder Ankara noch sinnvoll sein aber für Antalya! Bei Plus 15 Grad im Winter.

Mein Auto in Deutschland hat Sitzheizung, die hat meine Frau auch im Sommer immer angehabt...fand sie gut.
Unser Sandero hat es nicht. Es sei denn ich finde da auch noch einen Knopf :D
Dafür hätten sie die Verbrauchsanzeige und Außentemperatur im Displayanzeige freischalten können.
Jetzt wiegeln sie im Autohaus immer ab, wenn man die Freischaltung anspricht.
Wird bei eurem Sandero im Display der momentare und Durchschnittsverbrauch angezeigt?

Das fand ich sowieso merkwuerdig. Mein Duster zeigt mir alles moeglich an....obwohl die Frontausstattung gleich aussieht , sehe ich nur Uhrzeit, Km Tageskilometer und Kilometer zur naechsten Durchsicht, nochnichtmal Aussentemperatur

Im deutschen Dacia Forum dort gibt den User Baum der Schaltet solche sinnvollen Funktionen im Display frei.
Den müssten wir mal in die Türkei einladen. :cool:


Ja! Den holen wir uns mal :)


Gruss Leo
 

Nordsee

Active Member
Hallo Jens,

Dann haben wir ja den gleichen Motor. Wir haben ja nur 8000 TL weniger bezahlt und haben keine Start-Stop Automatic. 170 km/h ist die Hoechstgeschwindigkeit?
Was ist mit der Steuerkette?
Da dein Name ja sehr deutsch klingt, wundere ich mich das du Hilfe in tuerkischen Foren suchst.
Mein Tuerkisch ist zwar auch schon relativ gut, aber fuer Fachbegriffe in der Autowelt reicht es sicher noch nicht.
Heute habe ich ihn das erste Mal vollgetankt. Knapp 50 Liter haben rein gepasst, der Tank war fast leer.
235 TL :eek:. Naja wenigstens haben die Augen meiner Frau geleuchtet.
Danach waren wir ihn waschen und polieren. Eine Frau macht dabei schnell schlapp:D.
Aber nun glaenzt er frisch gewachst.
Rueckfahrwarner haben wir auch nicht. Auch die Spiegelverstellung ist Manuell. Kann man deine Spiegel einklappen? Ich meine mal einen Sandero gesehen zu haben der die Spiegel eingeklappt hat. Ich habs bei mir versucht, es dann aber doch gelassen. Vllt geht es bei mir ja nicht.

Gruss
Leo
Ja, ja, meine Frau guckt beim Waschen u. Polieren auch gerne zu.
Wo kaufst Du in der Türkei die Poliermittelchen? Via Online und wenn ja welcher Anbieter.
Grüsse aus Antalya
Jens
 

Leo_69

Well-Known Member
Ja, ja, meine Frau guckt beim Waschen u. Polieren auch gerne zu.
Wo kaufst Du in der Türkei die Poliermittelchen? Via Online und wenn ja welcher Anbieter.
Grüsse aus Antalya
Jens

Hi Jens,

Ich hatte mal Glueck in der Tankstelle. Das Zeug war ganz gut. Es ist aber leer und ich hab den Namen vergessen. Alles andere was ich hier gekauft habe kannst vergessen.
Nun versuche ich mal ein Produkt vom Würth hier über unserer Firma.
ist aber echt teuer

http://shop.wurth.com.tr/cila-ve-bakim-pastasi-250ml

Gruss Leo
 

eruvaer

Well-Known Member
Ja, ja, meine Frau guckt beim Waschen u. Polieren auch gerne zu.
Dass kommt für viele Frauen sicher einem kleinen Weltwunder gleich, zu erleben, wie gut sich ihr Mann plötzlich intensiv mit Putzen beschäftigen kann, wenn es um ein Auto geht, wo er in der Küche nach der Bitte den großen Topf zu spülen unsicher zu Scheuermilch und Klobürste greift und seine Frau mit großen Fragezeichen in den Augen anguckt, bis sie es dann doch lieber selber macht :p
 

beren

Well-Known Member
Dass kommt für viele Frauen sicher einem kleinen Weltwunder gleich, zu erleben, wie gut sich ihr Mann plötzlich intensiv mit Putzen beschäftigen kann, wenn es um ein Auto geht, wo er in der Küche nach der Bitte den großen Topf zu spülen unsicher zu Scheuermilch und Klobürste greift und seine Frau mit großen Fragezeichen in den Augen anguckt, bis sie es dann doch lieber selber macht :p


Ihhh!

Was sucht ne Klobürste in der Küche???
 

beren

Well-Known Member
er gibt sich ja schoon n bisschen Mühe ne?
und der küchemschwamm sieht dem badeschwamm so ähnlich, das Mann da nicht damit rechnet, dass der auch für hartnäckige Verschmutzungen in Töpfen geeignet ist... Ausserdem muss Mann schon etwas kreativ sein, dann braucht er am Ende nie etwas tun... ;) :p


Also, da er ja als Single mit sowas zwangsläufig Erfahrung haben muss, sieht die Masche so gar nicht! :cool::p;)
 

eruvaer

Well-Known Member
Also, da er ja als Single mit sowas zwangsläufig Erfahrung haben muss, sieht die Masche so gar nicht! :cool::p;)
dasss glaubst du...
ich hab grad mit ausgewachsenen Männern zu tun, die alleinstehend sind und 10 Unterhosen in einem Feinwaschprogramm waschen, das FÜNF stunden dauert
erstens wusste ich nicht, dass so ein Programm existiert
zweitens sind es völlig normale boxershorts, die das sicher nicht nötig haben
drittens sammel ich jedes mal - trotz klebeschild, das ich shcon extra angebracht hab - das pulverwaschmittel aus dem weichspülerfach X_X

die das gesammelte besteck in einem Bündel oben in das becher/gläserfach auf einen Haufen legen, der niemals sauber wird.
die ernsthaft auch in diesem Fach schon GESTAPELTE teller eingestellt haben

die die Heizung auf volle Pulle drehen und gleichzeitig den ganzen Tag das Fenster offen stehen lassen

die die Arbeitsshirts ihrer Mitbewohner benutzen um ihre Fahrradkette blitzblank von jeglichem Fett zu befreien

die tiefgefrorenen eingeschweissten Fisch in der Plastikpackung in einen kochenden Topf mit Wasser tun

die regelmässig ihre Backwaren im Ofen SCHWARZ verkohlen lassen

...........weiss nicht, ob ich deiner Theorie also so ganz zustimmen kann...... :rolleyes:
 
Top