religiöse Feiertage in Mischehen

Nasir

New Member
AW: religiöse Feiertage in Mischehen

Ich hab gelesen, das ein Moslem keine anderen religiösen Feiertage feiern darf außer der islamischen.

Aylin2009

Active Member

Ich hab gelesen, das ein Moslem keine anderen religiösen Feiertage feiern darf außer der islamischen.

Genau das meine ich. Das hast du gelesen...Ich wette es gibt tatsächlich viele Quellen, die das belegen. Und genauso viele Quellen, die etwas aderes Behaupten. Wer ist jetzt also so gottgleich, dass er entscheiden darf, welche Quelle die Wahrheit spricht. Wer darf den Koran oder die Bibel auslegen und alle anderen haben dieser Auslegung zu folgen? Wer ist das und wer gibt demjeigen dieses Recht?

Jeder sollte so leben wie er es für richtig hält, bzw. wie er selbst glaubt, Allah/Gott würde es wüschen. Und die anderen hat das nichts anzugehen, so lange er damit niemandem wehtut oder in seinen Rechten beschränkt. Einzig Allah/Gott wird darüber richten. Nicht wir hier auf Erden.

alexa1912

Active Member

ok. Da stellt sich für mich die Frage: wann feiert ein Moslem Feste einer anderen Religion?! Wenn er mit Christen am Tisch sitzt und eingeladen wurde? Wenn er in die Kirche geht? Wann feiert ER selber? Und wann nimmt er "nur" teil?

Brunhilde82

Forumskönigin

wenn ich schon eine bikulturelle beziehung führe, dann werden alle feiertage gefeiert.... :lol:
wozu sind feste da?
:)