Rente nur noch für Personen mit Kindern ?

Rente nur noch an Personen mit Kindern ?

  • Ja absolut, ob wir wollen oder nicht es wird nötig sein

    Votes: 1 6,7%
  • Ja, im Prinzip Zustimmung aber ich stelle mir das im Detail anders vor

    Votes: 4 26,7%
  • Mir wurscht ich wander eh aus...

    Votes: 0 0,0%
  • Nein, lasst uns was anderes ausdenken

    Votes: 8 53,3%
  • Voll dagegen, ich will Spaß und Kinder stören da nur, nach mir die Sintflut!

    Votes: 2 13,3%

  • Total voters
    15
Y

Yaso1982

Guest
Ich geh davon aus, dass ich gar keine oder sehr wenig staatliche Rente beziehen werde (in 36 Jahren)

Mir können Sie meine Beiträge auszahlen und ich würde auf die staatliche Rentenverzichten und privat vorsorgen. Aber das geht ja leider nicht :)
 

Carmen-DE

Active Member
- Wer keine Kinder hat, dem steht nur eine minimale Rente zu ... unabhängig davon was er eingezahlt hat.
- Wer 1 Kind hat, hat Anspruch auf einen höheren Rentensatz.
- Bei 2 Kindern besteht der volle Anspruch auf Rente.
- Bei mehr als 2 Kindern wird pro Kind ein Rentenbonus ausgezahlt.

.

D.h. keine Kinder haben, sich aber eigenfinanziert ohne staatliche Hilfe durchs Leben zu bringen ist geringer geachtet als 5 Kinder in die Welt zu setzten (wobei abzuwarten bleibt wieviel diese dann in die Sozialkassen einzahlen....) und ein Leben lang von Sozialhilfe (sprich dem Staat) zu leben .....
Da muss wohl noch um einiges sorgfältiger differenziert werden....
Und es muss vor allen Dingen eine Wahlmöglichkeit geben .... wenn ich Pflichtbeträge zahlen muss, dann muss auch am Ende was dabei rauskommen ..... ansonsten bedeutet das System doch "Wer legal arbeitet und Sozialbeiträge zahlt ist blöd" ....
Gerne verichte ich auf eine staatliche Rente, wenn ich auch keine Pflichtbeiträge einzahlen muss (und vor allen Dingen auch das was ich und meine Arbeitgeber bislang für mich eingezahlt haben - meinetwegen unverzinst - zurück bekomme).

Zu bedenken bleibt auch, dass Kinderlose (vor allem kinderlose Frauen) im Normalfall mehr in die Sozialsysteme einzahlen, da sie keine Unterbrechungen haben .....
 

blackcyclist

Gesperrt
Es fehlt als Ankreuzungsmöglichkeit:

Ich bin fett, schüchtern und nett - mich will keine. Und als Dank soll ich den ganzen Kackbratzen noch die Schule bezahlen!
 

therengarenk

Gesperrt
ich bin zu egoistisch für kinder. Außerdem ist mir eh egal was aus der Menschheit nach mir wird. Lieber für alle Kinderlosen Rente. Wir zahlen schon das Kindergeld und sowieso länger in die Kassen.
 

alterali

Well-Known Member
Das Schneeballsystem der Inder und anderen funktioniert auch nicht.
Da springen sie aus Afrika mit ihren Kindern in die große Badewanne und hier braucht sie keiner.
Unsere 50jährigen gehen heute als Zivis. Die Jungen finden keinen Job.
Dann noch Ehrenamt hoch 3!
Irgendwo liegt die Problematik woanders.

Bei den Nomaden im Norden hat man die Alten im Eis zurückgelassen.
:cool:
 

Msane

Well-Known Member
Ihr werdet euch noch wundern was für Dinge uns in etwa 10-20 Jahren aufgrund wirtschaftlicher Zwänge zugemutet werden, wenn alles so sorglos weiterläuft wie bisher.

Die Zukunft bleibt spannend :)


.
 

Carmen-DE

Active Member
Ihr werdet euch noch wundern was für Dinge uns in etwa 10-20 Jahren aufgrund wirtschaftlicher Zwänge zugemutet werden, wenn alles so sorglos weiterläuft wie bisher.

Die Zukunft bleibt spannend :)

.

Eben drum .... wohl wissend, dass ich in einigen Jahren verarscht werde, warum sollte ich heute noch hilfsbereit sein ???? (Da leg ich mein Geld lieber in einen feuersicheren Strumpf und haue jedem mit der Keule in die Fressen, der meinen Klingelknopf betätigt ....)
P.S. hier ist Realität und Ironie vermischt .... bitte korrekt erkennen ....
 

grünesblau

Well-Known Member
Sowas kann auch nur jemandem einfallen, der nicht den blassenden Schimmer hat, wie es ist, wenn man unfreiwillig kinderlos bleibt. Jetzt mal völlig abgesehen davon, was ich schon an Abgaben in das Sieb äh den Topf geschmissen hab, fängt bei solchen Schnappsideen mein innerer Kampfzwerg an zu schnaufen! :mad:
 

Msane

Well-Known Member
Sowas kann auch nur jemandem einfallen, der nicht den blassenden Schimmer hat, wie es ist, wenn man unfreiwillig kinderlos bleibt. Jetzt mal völlig abgesehen davon, was ich schon an Abgaben in das Sieb äh den Topf geschmissen hab, fängt bei solchen Schnappsideen mein innerer Kampfzwerg an zu schnaufen! :mad:

Was die Probleme der Zukunft betrifft muss man halt auch mal querdenken.
Nützt doch nichts nur Wohlfülthreads zu erstellen um jedem zu gefallen.



.
 
Top