Rockerclub Osmanen Germania

Mendelssohn

Well-Known Member
Germania verweist auf den Standort, würde sich diese Gruppierung auf andere Länder ausbreiten würden sich die Mitglieder dort wohl beispielsweise als "Osmanen Nederlands" oder "Osmanen France" bezeichnen.
Vermute ich jetzt einfach mal.


.
Das macht Sinn, daß mit Germania der Standort gemeint ist. Almanya hätte es aber auch getan. Worauf verweist Germania? Ich vermute auf ein größeres Deutschland als es jetzt ist. Dann macht auch der Verweis auf das ottomanische Großreich Sinn. Das von beren gezeigte Video beginnt ja mit der ottomanischen Kavallerie, wenn ich die Kostüme richtig deute. Und der rap spricht irgendetwas davon, daß die ganze Welt bald von ihnen wisse. Geht vermutlich schon in Richtung Graue Wölfe.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Meine Vermutung:

Kriminelle, die offen und anschlussfähig für alle Ethnien sind.
Aber nur in untergeordneten Positionen - analog zur osmanischen Verwaltungsstruktur. :)

Heute standen sie wieder in der Zeitung. Gegründet wurden sie 2015 in Hessen, sollen inzwischen 20 Chapter vor allem in NRW unterhalten und ihr Boss soll der Chef der Kölner Türsteherszene, Arabaci, sein. Ist das ein türkischer Familienname?
Irgendwie sollen sie eine Abspaltung der Hell's Angels sein, die übergangsweise auch Migranten reinließen, aber vermutlich nicht in die Entscheidungsgremien.
Schlagzeilen haben die Osmanenrocker gemacht, weil sie vor einigen Tagen in Duisburg achtzig Mann stark aufmarschiert sein sollen. Achtzig Mopeds können ganz schön Krach machen. Vielleicht eine Werbetour.
 

Sedatbey

Well-Known Member
Unangemessene Ausdrucksweise
Ich bin vor ein paar Tagen über eine Zeitungsmeldung über eine für mich neue Rockerformation gestolpert mit Namen Osmanen Germania.
Mich interessiert an dieser Sache weniger, ob sie laut Hells Angels nur eine Straßengang sind.
http://www.derwesten.de/politik/pol...ckerclub-osmanen-germania-vor-id11506758.html
Vielmehr interessiert mich ihr interessanter Name. Osmanen Germania! Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein deutsch türkisches Großreich von Köln bis Istanbul. Hat auch was von deutsch-türkischer Freundschaft, nur in welchem Sinne? Verweisen die Osmanen auf den Sultan oder Atatürk's Nationalstaat, der ja auch nicht ganz ohne Ressentiments auskam, um es vorsichtig auszudrücken. Und worauf verweist Germania? Gibt es einen deutsch türkisches AFD-Chapter?
Klärt mich auf, was haben wir uns unter Osmanen Germania vorzustellen? :)


Bist du wirklich so beschränkt?
 

beren

Well-Known Member
"Kana kan"

Für Rap ist ja okay, aber man hat das Gefühl bzw. die Vorstellung,, die wollen das Blut von irgendwem rächen oder es ist beim Boxen normal solche Kampfsprüche zu benutzen. Mir wäre die 2.Variante lieber. Wenn ich schon höre, "Blut gegen Blut", dann ist das entweder ein "Scherz", also harmlos oder schreckliche Fantasie und Wahnvorstellung, was einen gefährlichen Touch hat.

.
 
Top