Rouladen

Melli 2

Well-Known Member
AW: Rouladen

Rouladen mit Kichererbsenfüllung asiatisch gibt es bei mir ab und zu. Weiß nicht, ob das deine Familie mag :wink:

Ingwer fein reiben. Knoblauch abziehen und pressen. Kichererbsen mit 2 EL Wasser pürieren, mit Ingwer, Knoblauch und Salz würzen. Mit Sambal Olek nach gewünschter Schärfe abschmecken.
Paprikaschote halbieren, entkernen und waschen, schälen und längs in dünne Streifen schneiden. Lauch putzen, waschen und schräg in 1-2 cm breite Stücke teilen.
Fleisch abbrausen, würzen .Kichererbsencreme gleichmäßig darauf verteilen und aufstreichen. Gleichmäßig mit Paprikastücken belegen und eng aufrollen und feststecken.
Rouladen mit Stärke bestäuben und in heißem Öl rundherum anbraten. Mit etwas Brühe und Zitronensaft ablöschen. Etwa 70 Minuten zugedeckt schmoren lassen, zwischendurch etwas Brühe nachgießen.
20 Minuten vor Ende der Garzeit Lauch zufügen und mitgaren. Zum Schluss Sauce mit Zucker und süß-scharfer Sauce abschmecken.
Koriander waschen und klein zupfen und über die Rouladen streuen.
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Rouladen

Wie ich den Speck ersetzen könnte, würde mir wahrscheinlich auch noch einfallen. Aber ich will eine andere Variante.

Bei mir heißen Rouladen "Vogelnester" und zwar aus folgendem Grund. Ich würze sie und fülle sie mit einem gekochten Ei.Wenn du sie dann servierst schneidest du sie in der Mitte auseinander. Das sieht klasse aus und es schmeckt supergut.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Rouladen

Habe heute spontan dank diesen Threads auch mal Rouladen-Fleisch gekauft, weil wir ewig keine hatten...

Bei uns macht Männe die, wie nach meiner Mamas überliefertem Rezept: Zweibeln, Gurken, Senf, Salz, Pfeffer, Paprikapulver. Nur der Speck muß leider draußen bleiben und wird auch nicht anderweitig ersetzt. Schmecken tut´s trozdem.
 
Top