S
sommersonne
Guest
AW: russin, deutsche, türke, schwiegermutter..
Du schweifst ab. :lol: Anatolien ist doch nicht nur Kurdengebiet. Na egal.
Für mich sind das keine konkreten Beispiele das die AKP für die Bauern und kleinen Leute in Anatolien etwas bezüglich Verbesserung Lebensqualität getan hat.
Sie dürfen jetzt kurdisch sprechen, kurdisch wird unterrichtet, kurdische Radiosender, kurdisches Fernsehen, es wurden mehr Arbeitsplätze geschaffen in Ostanatolien und wenn jetzt der Terror annulliert wird, kann man diese Orte im Osten auch für den Tourismus öffnen.
Sie dürfen endlich in ihrer eigenen Herkunft im Osten sprechen, leben und arbeiten wie sie wollen, dafür krempelt die jetzige Regierung die Ärmel hoch.
Wohlstand, besseres Leben bleibt nicht mehr nur in den Metropolen selbst.
Ich habe mich 2010 für einen Kurden aus Izmir SEHR gefreut.
Weißt du überhaupt warum?
Weil er endlich in der Türkei Entwicklungen sieht, die NICHT anti kurdisch sind, er kann sich endlich mit der Türkei identifizieren, was vorherigen Regierungen nicht gelungen ist.
Er hat mit strahlenden Augen mir mitgeteilt, dass er endlich von Izmir zurück nach Van geht nach Tatvan, seine Herkunftsregion.
Er hätte in Van Tatvan einen Job gefunden.
Seitdem haben wir Facebook Kontakt.
Er und weitere wie er machen den Anfang.
Du schweifst ab. :lol: Anatolien ist doch nicht nur Kurdengebiet. Na egal.
Für mich sind das keine konkreten Beispiele das die AKP für die Bauern und kleinen Leute in Anatolien etwas bezüglich Verbesserung Lebensqualität getan hat.