russisch-türkische hochzeit

alina83

Member
AW: russisch-türkische hochzeit

Aber das ist normal, oder ? das gehört doch dazu ?
Es wird schon alles gutgehen, und auch ein schönes Fest werden .

das weiß ich im moment nicht.:-?
wir haben köche engagiert, und diese werden pro geladener person bezahlt. zwar haben wir dnen gesagt, dass sie für 250 leute kochen sollen, tische deken werden wir aber für 300. und als ob das noch nicht reicht, laden meine schwiegereltern weiter fleißig leute ein. ich weiß nicht, wo ich die ganzen leute hinsetzen soll. ich glaube, es sind langsam an die 400.
meine mutter hat meinem mann gesagt, dass die zahl der geladenen gäste von seiner seite nicht mehr als 200 sein soll, da die köche sonst sehr teuer werden, aber es interessiert ihn nicht. von meiner seite kommen höchstens 100 leute, da wir ja etwas sparen wollten. würde ich meine ganze vewandtschaft einladen wie mein mann, hätten wir über 1000 gäste. auch wird huntz und kuntz eingeladen. das wird noch viele probleme mit meiner mutter geben, da sie die köche bezahlt.:shock: :roll:

E

Elena

Guest

Alina, kannst du mit den Köchen nicht einen Festpreis ausmachen ? Sonst wird das Fest doch zu teuer, oder nicht ? :|
Versuche doch einmal mit den Köchen zu reden.

alina83

Member

Alina, kannst du mit den Köchen nicht einen Festpreis ausmachen ? Sonst wird das Fest doch zu teuer, oder nicht ? :|
Versuche doch einmal mit den Köchen zu reden.

die nehmen pro person 8-10 euro
je mehr leute, desto teurer der ganze spaß.
aber das ist meinen schwiegereltern wohl egal, schließlich geben die zu den ganzen kosten garnichts bei. da würde ich auch jeden den ich kenne einladen.:x

E

Elena

Guest

Das finde ich aber nicht sehr fair. Da ist ja Ärger vorprogrammiert.
Aber jetzt kannst du wohl nichts mehr daran ändern. Die Köche sind ja wohl schon angagiert.

alina83

Member

Das finde ich aber nicht sehr fair. Da ist ja Ärger vorprogrammiert.
Aber jetzt kannst du wohl nichts mehr daran ändern. Die Köche sind ja wohl schon angagiert.

du hast recht. ändern kann ich eh nichts mehr.:-?
die kosten teilen sich wir und meine eltern. meine eltern bezahlen die köche und die musiker.
wir ( mein mann und ich ) den ganzen rest.
und dafür, dass sie so viel geld ausgeben, laden sie fast keinen aus der verwandtschaft ein.
nur meine onkel, tanten und meine omas ( plus cousins und cousinen ) also 100 personen.
seine eltern haben bestimmt schon 400 eingeladen.

alina83

Member

so, nun war am wochenende der tag aller tage.
meine russisch - türkische hochzeit.
der tag fing mit stress an und hörte auch so auf.
ich bin schon früh aufgestanden, um mich und meine tochter fertigzumachen. die köche riefen an und sagten, dass sie zwar in der halle sind, aber die tür noch zu ist. also bei meinem mann angerufen. nach tausendmal anklingeln nahm er endlich den hörer ab, und meinte er hat verschlafen und fährt sofort zur halle. in der aufregung hat er aber vergessen, den hallenschlüssel mitzunehmen. also die hallenbesitzerin angerufen, und gesagt, dass sie die halle aufmachen soll. endlich nach einer stunde warten konnten die köche in die halle. mein mann so im stress, dass er sich auf dem nächsten parkplatz übergeben musste. dann fuhr er zu seinem arbeitskollegen brautwagen abholen. einen roten neuen audi tt cabrio.
von dort aus zum floristen blumen abholen. nun war es schon 11 uhr und der gute hatte noch keine sekunde ruhe.
in der zeit bekamm ich die haare gemacht und wurde geschminkt.
der fotograf kam, denn wir wollten früher losfahren um in ruhe die portraitfotos in einem schlossgarten zu machen. dann fing es auch noch an zu regnen. und so haben wir dann die fotos anstelle des schlossgartens, bei meinen eltern im garten gemacht.
aber vorher musste er mich ja zuerst bei meinen eltern auslösen.
da musste er so fragen beantworten, wie wann hat deine schwiegermutter geburtstag, und wann habt ihr euch kennengelernt. dann musste er treppen hoch, und auf jeder treppe ein liebes wort zu mir sagen.
der schönste moment war aber, als er dann oben war und mich gesehen hat. ich hätte am liebsten geheut.
( so, der rest kommt später, da ich noch etwas aufräumen muss, und heute auch noch zur arbeit gehe. )

M

mar

Guest

Glückwunsch dem jungen Paar !!!!

alles Gute für eure Zukunft

S

Sibela

Guest

Herzlichen Glückwunsch von mir!!

Das finde ich ja schön, das er mit jeder Stufe ein liebes Wort zu dir sagen musste. Das müsste man ab und zu mal verlangen nicht nur zur Heirat :biggrin: