Saddam Hussein ist tot

marleen

Member
AW: Saddam Hussein ist tot

ich glaube es kann frieden geben im irak...aber wie man das anstellen sollte wüsste ich auch nicht!solange es terror dort gibt wohl nicht,aber die usa werden den freiden auch nicht bringen,weil sie viel zu wenig dafür tun...ja ja die weltpolizei...:roll: todesstrafe nun ja menschen wie er haben irgendwie nichts besseres verdient außer man hätte ihn lebenslänglich in guantanamo gelassen,das wird wohl auch nicht besser sein...
dass er dadurch zum märtyrer wird glaube ich nicht...wurden ja die deutschen kriegsverbrecher nach den nürnberger prozessen auch nicht,weil man sie klugerweise ja erst verbrannt und zwar in dachau(wenn ich nicht irre),was zwar sehr makaber aber auch gerecht ist,hat und sie dann in einen fluss gestreut hat...also weder wallfahrten noch märtyrer mythen über die sind mir bekannt.im gegensatz dazu feiern die neonazis rudolf hess,der ja im knast gestorben ist nach lebenslanger haft...also so kann man das glaub ich nicht sagen!
 

boncuklar

Active Member
AW: Saddam Hussein ist tot

mit der todesstrafe endet für ihn doch alles, auch das leiden in gefangenschaft zu sein. bis zum letzten atemzug eines natürlichen todes hätte er meiner meinung nach für seine grauenvollen taten büßen müssen
 
D

Delete

Guest
AW: Saddam Hussein ist tot

hoffentlich geht sein letzter wunsch in erfüllung.

ps: erst seit die ami´s einmaschiert sind bekriegen sich suniten siiten und kurden im irak gegenseitig.
 

Karagözlüm

New Member
AW: Saddam Hussein ist tot

ps: erst seit die ami´s einmaschiert sind bekriegen sich suniten siiten und kurden im irak gegenseitig.

"Der Diktator brachte etwa eine nationale Alphabetisierungskampagne auf den Weg und führte die Schulpflicht ein. Auch leitete er die Mechanisierung der Landwirtschaft ein und sorgte dafür, dass die Öl-Einnahmen breiten Bevölkerungsschichten zu Gute kam"
 
D

Delete

Guest
AW: Saddam Hussein ist tot

hoffentlich geht sein letzter wunsch in erfüllung.

ps: erst seit die ami´s einmaschiert sind bekriegen sich suniten siiten und kurden im irak gegenseitig.


ja, ich mein damit als er wärend der hinrichtung noch gefragt wurde ob er noch was sagen will, da meinte er "hoffentlich bleibt irak eine einheit".

und ich hoffe das genauso, hoffentlich wird das auch so bleiben und nicht gespalten in sunitische siitische kurdische...... regionen.

ist das jetzt schlimm?
oder was hast du verstanden?
 
M

marion42

Guest
AW: Saddam Hussein ist tot

was da geschehen ist, die hinrichtung, ist in meinen augen ganz klar mord!
der krieg basierte auf lügen, der prozess war eindeutig unfair.

egal wie man es dreht oder wendet ( das hussein ein arschloch war ist klar), alles was da passiert ist widerspricht allen rechtstaatlichen grundlagen!!!!

es ist und bleibt mord!

da in amerika ja in vielen bundesstaaten die todesstrafe ( leider) legitim ist, würde mir spontan noch der eine oder andere einfallen den sie sofort daneben hängen sollten!!
 

Chayenne21

New Member
AW: Saddam Hussein ist tot

ja, ich mein damit als er wärend der hinrichtung noch gefragt wurde ob er noch was sagen will, da meinte er "hoffentlich bleibt irak eine einheit".
und ich hoffe das genauso, hoffentlich wird das auch so bleiben und nicht gespalten in sunitische siitische kurdische...... regionen.
ist das jetzt schlimm?
oder was hast du verstanden?

Nein, alles ok. Deshalb hab ich ja nach gefragt.

Denn sein Wunsch den Medien gegenüber war stets:
(...) Saddam Hussein gab eine Erklärung ab, in der es hieß, er sei "bereit, sich für den Irak zu opfern", er wolle als Märtyrer sterben.
Zudem forderte er die Iraker dazu auf, "in Einheit der Sklaverei entgegenzustehen" und "Licht der Zivilisation zu sein".
 
R

rebel

Guest
AW: Saddam Hussein ist tot

mich macht das ganze sehr traurig, er war mit sicherheit keiner guter mensch, aber es gibt schlimmere als ihn, man hät ihn nicht töten sollen
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Saddam Hussein ist tot

Ungerecht ist es zu wissen, das die Todesstrafe von Amerika und auch von der EU nicht kritisiert wurde. Warum musste Saddam die Todesstrafe bekommen? Ein Diktator der Jahre lang regiert hatte, wurde plötzlich erhängt, nachdem die USA reinspazierte. Warum ist die USA und die Europäische Union dagegen, das A. Öcalan die Todesstrafe bekommt? Das Saddam Hussein erbarmungslos ist steht fest, ich möchte auch nichts messen, aber was ist mit A. Öcalan? Warum ist man dagegen, das er die Todesstrafe bekommt? Gibt es eine bestimmte Voraussetzung, wann es zu einer Todesstrafe kommt? Die Türkei versucht sich der westlichen Welt anzupassen legt die Todesstrafe aufs Eis, damit die Demokratie schreien kann und sie in die EU kommt und auf der anderen Seite wird S. Hussein erhängt ohne das sich ein Land rührt.

Hat der Irak mit dieser Hinrichtung einen großen Schritt in Richtung Demokratie gemacht.
Wie darf ich es nun verstehen? Tja, und das so unabhängige Urteil… Hat man doch in Washington um Aufschub der Hinrichtung gebeten.?Da hat sich doch tatsächlich die US Amerikanische Regierung echt rausgehalten, „muss jetzt mal lachen“. Nicht, das der Terror nun im Irak schlimmer würde, er wir nicht mehr aufhören, bis sich dieses Land selber zerstört hat!

Ich persönlich bin auch gegen die Todesstrafe, aber ich möchte mir nicht wiedersprechen und sage „Welcher Mensch nimmt sich das Recht über andere zu entscheiden, ob sie leben sollen oder nicht? Ob sie denken sollen oder nicht? Ist zwar alles sehr Spektakulär, aber nicht so schlimm als der Tod der Leute die er umbringen lassen hat, erschießen und in ein Loch der Erde wegwerfen. Er wurde wenigstens noch beigesetzt.
 
Top