Saddam Hussein ist tot

Hakan68

New Member
AW: Saddam Hussein ist tot

Zitat:
Zitat von Anouk
Der US-Regierung kam das natürlich entgegen, aber Deutschland und andere Länder haben die Todesstrafe sehr deutlich kritisiert, wenn ich's richtig mitbekommen hab.

da hast du zwar recht, aber mehr als bischen heisse luft kam nicht raus.

Ich finde das war sogar weniger als heisse Luft, was unsere Bundesregierung zu dem Thema von sich gab.

@Anouk: deutliche Kritik hört sich anders an, es war nur eine höfliche Distanzierung von der Todesstrafe (wäre das mindeste, was eine Regierung eines Landes machen muß, wo die Todesstrafe verboten ist) aber im gleichen Satz eine (sorry aber arschkriecherische) Beteuerung, dass die jetzige Bundesregierung sich als Partner der Amerikaner sieht...:vogel)
Für mich ein Armutszeugnis...
:smile:
LG

Hakan
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Saddam Hussein ist tot

Der US-Regierung kam das natürlich entgegen, aber Deutschland und andere Länder haben die Todesstrafe sehr deutlich kritisiert, wenn ich's richtig mitbekommen hab.

Nun ja liebe Anouk, ich habe mich wohl selbst zu harmlos geäußert, bezüglich der Kritik, ich sage es mal so,.. Es wurde nichts verurteilt, Kritik üben kann ich auch bei meinem Nachbarn, wenn er nicht regelmäßig die Treppen putzt.

„Während die EU die Todesstrafe ablehnt, bedeuten das Gerichtsverfahren und die Betraffung von Saddam, dass jene, die Verbrechen gegen die Menschlichkeit begehen, der Gerechtigkeit nicht entgehen können“ „Der Tod Saddam Hussein habe ein, langes und schmerzhaftes Kapitel in der Geschichte des Irak geschlossen“ EU Außenkommissarin Benita F.Walder ( 24 Jahre hat Saddam regiert, wo waren die Politiker, haben die geschlafen?)

„Saddam Hussein ist von einem irakischen Gericht verurteilt worden, und das Urteil ist vollstreckt worden. Wir respektieren dieses Urteil. (Ich hoffe sie meint nicht uns mit WIR) Aber es ist bekannt, dass die Bundesregierung gegen die Todesstrafe ist. (Jetzt kommt es…. ) An einem Tag wie diesen gehen meine Gedanken vor allen Dingen zu den vielen unschuldigen Opfern von Saddam Hussein. Ich wünsche dem irakischen Volk, dass es seinen Weg ohne Gewalt und in Frieden gehen kann.“ Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Die EU lehne zwar die Todesstrafe prinzipiell ab; Saddam Prozess und Bestrafung bedeute aber, dass diejenigen, die Verbrechen gegen die Menschlichkeit begehen „Der Gerechtigkeit nicht entfliehen können“

Gegenbeispiel; Öcalan wurde vor dem Staatssicherheitsgericht Ankara wegen Hochverrates und Mordes zum Tode verurteilt. Das Urteil wurde unter anderem auf europäischen Druck hin nicht vollstreckt und 2002 mit der Aufhebung der Todesstrafe in Friedenszeiten in lebenslange Haft umgewandelt. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat in letzter Instanz das Verfahren Öcalans als unfair bezeichnet. Die Türkei wird damit verpflichtet, das Verfahren wiederaufzunehmen, sofern Öcalan dies beantragt…Noch heute wird dieses Thema heiß diskutiert von der westlichen Welt, man gibt sich mühe Demokratisch zu sein.

Mal abgesehen davon das die EU nicht mehr glaubwürdig ist, stelle ich mir die Frage, wo ist der Unterschied zwischen Öcalan und Hussein? Oder sind wir beim bemessen dessen „Ein einzelner Toter ist eine Tragödie und tausende sind eine Statistik“

Marionettenregierungen sind und bleiben machtlose Konstrukte, ich denke eher, man hat eine Festplatte mit verräterischen Daten zerstört! Von Verschwörungstheorien halte ich zwar nicht viel, aber alles ist möglich!
 

Inada

New Member
AW: Saddam Hussein ist tot

Also ich hab diesbezüglich eine sehr klare Meinung:

Natürlich gibt es auf der Welt viele Menschen, die Unfrieden stiften, andere Menschen mehr oder weniger vorsätzlich gefährden oder ermorden, aber ich denke dass keiner von uns das Recht hat, über Leben oder Tod zu urteilen und auch keiner das Recht hat Gottes oder Allahs Wege, je nachdem, zu beeinflussen. Wer einem anderen Menschen das Leben nimmt, ist auch irgendwie ein Mörder und ich finde es nicht fair, dass wir Menschen uns das Recht herausnehmen ein solches Urteil zu fällen. Daher erschüttert es mich immer, wenn Menschen auf diese brutale Weise gehängt oder getötet werden, auch wenn sie schwere Verbrechen begangen haben, was bei Saddam Hussein wohl ausser Frage steht.
 

Karagözlüm

New Member
AW: Saddam Hussein ist tot

US-Präsident George W. Bush bedauerte den Ablauf der Hinrichtung von Saddam Hussein. „Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass der Vorgang würdevoller abgelaufen wäre“, sagte Bush am Donnerstag bei einer Pressekonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Washington. „Trotzdem, ihm wurde Gerechtigkeit zuteil.“ Bei den tausenden Menschen, die der irakische Ex-Präsident getötet habe, sei dies nicht der Fall gewesen. Die USA erwarteten vom Irak eine lückenlose Aufklärung der Vorgänge bei der Exekution. Merkel äußerte sich nicht zu der Hinrichtung. Sie hielt sich zu einem Kurzbesuch in der US-Hauptstadt auf.

aaaa sowas aus seinem Mund?? Wie viele Menschen sind denn aufgrund seines "verantwortungsvollen" Handelns gestorben...Zizou
wo ist denn hier Gerechtigkeit ...
 

Hakan68

New Member
AW: Saddam Hussein ist tot

Ich bekomme Lachkrämpfe wenn ich so was lese!
Saddam war ein Massenmörder, steht nicht zur Diskussion aber was ist mit etlichen anderen Massenmördern der Welt, wo es keine Ölquellen gibt wie im Irak? Was ist mit Massenmorden in Afrika, warum sind die Richter und Lenker dieser Welt (Amerikaner und Engländer) nicht auf diesem Kontinent aktiv?
Hört mir doch bitte auf zu erzählen, der Mann war ein Mörder und musste deswegen sterben. Und was sind „Busch und Bläh“??? Keine Mörder???
 
M

marion42

Guest
AW: Saddam Hussein ist tot

Ich bekomme Lachkrämpfe wenn ich so was lese!
Saddam war ein Massenmörder, steht nicht zur Diskussion aber was ist mit etlichen anderen Massenmördern der Welt, wo es keine Ölquellen gibt wie im Irak? Was ist mit Massenmorden in Afrika, warum sind die Richter und Lenker dieser Welt (Amerikaner und Engländer) nicht auf diesem Kontinent aktiv?
Hört mir doch bitte auf zu erzählen, der Mann war ein Mörder und musste deswegen sterben. Und was sind „Busch und Bläh“??? Keine Mörder???

in diesen ländern werden sie erst aktiv, wenn die klimakatastrophe eintritt ;-)

wenn es in nordeuropa kalt wird und wir das land brauchen...

bis dahin sehen sie zu das sie den rest des planetens gründlich ausbeuten.


was bush ist? eine marionette der öl und waffenindustrie..

und blair?...ein mann der zu hause männchen macht???..der ist eigentlich nichts!!!
 
D

Delete

Guest
AW: Saddam Hussein ist tot

Also ich hab diesbezüglich eine sehr klare Meinung:

Natürlich gibt es auf der Welt viele Menschen, die Unfrieden stiften, andere Menschen mehr oder weniger vorsätzlich gefährden oder ermorden, aber ich denke dass keiner von uns das Recht hat, über Leben oder Tod zu urteilen und auch keiner das Recht hat Gottes oder Allahs Wege, je nachdem, zu beeinflussen.

deine klare und deutliche meinung dazu ist finde ich auch nicht gerade logisch anderen gegenüber.
wenn du die bestrafung aller kriminällen gott überlassen willst, dann wär hier der ewige dritte weltkrieg(bürgerkrieg).
klar jetzt meinst du natuerlich gerade nur die mörder das man sie nicht ermorden sollte. aber du bist doch selbst für strafen. wieso darf man sich dann das recht nehmen andere einzusperren???? wie human ist das denn?
du wiedersprichst dir ja sozusagen selbst, du willst das niemand mehr hingerichtet wird fuer seine taten aber lebenslang einsperren ist doch auch eine art töten,dass töten der freiheit eines menschens.
 

Inada

New Member
AW: Saddam Hussein ist tot

deine klare und deutliche meinung dazu ist finde ich auch nicht gerade logisch anderen gegenüber.
wenn du die bestrafung aller kriminällen gott überlassen willst, dann wär hier der ewige dritte weltkrieg(bürgerkrieg).
klar jetzt meinst du natuerlich gerade nur die mörder das man sie nicht ermorden sollte. aber du bist doch selbst für strafen. wieso darf man sich dann das recht nehmen andere einzusperren???? wie human ist das denn?
du wiedersprichst dir ja sozusagen selbst, du willst das niemand mehr hingerichtet wird fuer seine taten aber lebenslang einsperren ist doch auch eine art töten,dass töten der freiheit eines menschens.

Kann deinen Einwand gut verstehen. Aber ich denke es ist ein großer Unterschied, ob man hingerichtet wird, weil man z.B. des Mordes wegen verurteilt wird, oder ob man eingesperrt wird für Lebenslang (entspricht 20 Jahren). Wenn du die Wahl hättest, wäre es dir egal, würdest du dich umbringen lassen, nur weil du lange Zeit in Haft müsstest? Also Menschen einzusperren heisst meines Erachtens nach nicht sie umzubringen. Ich denke Mord darf nicht mit Mord bestraft werden, denn wir machen uns damit ebenso schuldig und stellen uns auf die gleiche Ebene. Freiheit im Geiste ist auch etwas wert. Man muss Menschen auch die Möglichkeit geben Reue und Buße zu zeigen und sie nicht einfach für ihre Taten hinrichten. Das ist meine Meinung. Gefängnis oder Tot? Ich würde Gefängnis wählen. Denn die Gedanken sind noch frei.
 
Top