Saisonbeginn - " mal anders rum "

L

Lalezar2006

Guest
AW: Saisonbeginn - " mal anders rum "

Nabend Sina,

fürchterlich was ich da lesen muss, es tut mir wirklich leid. Aber das wird uns nicht weiterhelfen.

Zuersteinmal sollte dir selbst klar sein, das du eine starke Frau bist und alles selbst meistern kannst, habe ein wenig mehr Selbstvertrauen. Geld alleine macht nicht glücklich, wie man in deinem Fall beobachten kann.
Auch wenn du dir selbst einredest das dein Mann für dich eine finanzielle Brücke ist, sicherlich weiss er das auch, weil er sich so ziemlich alles erlaubt und dies auf keinen Fall mehr eine gesunde Ehe ist, sollte dir klar sein, jetzt muss ich Selbstständig werden und du wirst sehen, in einem Menschen stecken viel mehr Fähigkeiten als man sich überhaupt vorstellen kann.

Du hast zwar keine Ausbildung aber dies sollte dich nicht daran hindern einiges nachzuholen und auf den Beinen selbst zu stehen.

Ich konnte erlesen das du in der Pflege arbeitest, höre dich um, schaue in die Stadtzeitung ob du dort eine Ausbildung bekommst, bzw. kannst du auch nach einer Vollzeitstelle ausschau halten. Gehe zum Arbeitsamt und schaue dort beim Jobcenter nach, frag nach freien Ausbildungsstellen, du wirst auch eine Beihilfe bekommen, verhungern wirst du nicht. Du kannst ja nebst noch irgendwo arbeiten.

Mach dir erstmal einen Plan, das du dir ersteinmal einen Vollzeitjob suchst (nicht aufgeben) oder einen Ausbildungsplatz. Sobald du dies Sicher hast, schaust du dich um nach einer günstigen Wohnung und ggf. wenn dein Einkommen nicht ausreicht, wendest du dich ans Amt.

Du wirst sehen, es ist kein schwieriger Weg, nur musst du irgendwo anfangen. Also pack es an...

Grüße dich und hab Mut!

Sina08

Well-Known Member

Hallo ihr lieben TT- Leute...

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde.......aber meinen PC hat es ganz böse erwischt...der arme hat sich einen bösen Virus eingefangen und es ging nichts mehr.....

Wollte Euch bescheid geben das eure AW und eure Anteilnahme nicht umsonst waren........mein Gehirn funktioniert wieder....und ich beginne zu handeln.......

Die Ereignisse überschlugen sich ab Montag.....und mein " noch " Ehemann
ist seit einigen Tagen ??????

Erzähle mal von vorne......( wer möchte kanns ja lesen ).....

Hatte am Sonntag eine recht unruhige Nacht...immer und immer wieder gingen mir Eure Worte durch denn Kopf..Konnte dann nicht schlafen und setzte mich wieder an den PC....hatte noch 3 Std.Zeit bis ich meine FZ zustellen mußte...Tja und dann habe ich mir alles wieder und wieder durchgelesen was da so stand....:icon_eyecrazy:
Und zum erstenmal in den ganzen Jahren nekam ich das heulende Elend ....
Die ganze Wut und der Frust löste sich irgentwie und ich sah es mit ganz anderen Augen....ich will das so nicht mehr.......Bin dann erst nach 6.00 nach Hause zurück gefahren..da ich meinen Mann auf gar keinen Fall begegnen wollte..ich hätte sein Anblick nicht ertragen.....
Auto stand dann nicht mehr da -allso Mann auf Arbeit....GUT..
Ich rein..und sah gleich da liegt ein Zettel auf den Tisch.....dachte mir nur ,,,na was hat der Herr diesmal für Wünsche ,,,aber weit gefehlt.auf den Zettel stand...ICH HAB ALLES GELESEN....konnte zuerst mit diesen Worten gar nichts anfangen da ich von vielen heulen und Denken so richtig daun war....bis es mir dämmerte was er meinte.....
Wollte dann PC anschmeisen --nix mehr ging........:confused:

Als ich dann auf Arbeit ging hab ich Ihn auch eine Nachricht hinterlassen....WIR MÜSSEN REDEN.....bleib wach....
Kam dann wie üblich um 21:45 nach Hause...sein Auto stand nicht da und mich backte schon wieder die Wut...wo war er ?
Das komische war in der Wohnung war nichts veränndert...keine Klamotten lagen rum..kein Geschirr stand benutzt auf den Tisch....sie war noch so wie ich sie verlassen hatte.Nur er war nicht da...??Ging dann schlafen-machte mir auch soweiter keine Gedanken..Morgens als ich aufwachte war das Bett neben mir noch unberührt...wurde dann schon etwas stutzig.WO war er...machte mir doch gleich wieder Sorgen..viell.ist etwas passiert..Unfall oder sowas ?Um 4:00 war er dann immer noch nicht zu Hause....wurde dann doch unruhig...dachte aber wenn er einen Unfall mit den Auto gehabt hätte...müßte sich die Polizei bei mir evtl. melden....ich AB abgehört..keine Nachricht...
Was sollte ich nun tun..?? Warten, Polizei anrufen,,,,usw...
Habe mich aus Trotz ,,,dann fürs warten entschieden.....
Komme dann Abends wieder von der Arbeit.......kein Auto da..Wohnung unverändert...
Nun machte ich mir wirklich Sorgen...Meine Tochter meinte nur so im Spaß dann viell. ist er ja zu seiner Schnecke geflogen......Das konnte ich mir nun aber gar nicht vorstellen....so etwas hatte er noch nie gemacht...über Nacht war er noch nie weg...dann gingen mir die Worte auf den Zettel wieder durch den Kopf...Und mir kam ein schrecklicher Gedanke......ich erst mal Sparbücher hergeholt um nach zu sehen ....ob Geld fehlt...mußte dann feststellen das er Geld abgehoben hat....aber schon am 3.7 ??
wir kamen am 31.6 aus den Urlaub zurück...Ich war stinke sauer......aber die Summe wäre zu wenig gewesen...Mittwoch habe ich dann die Kontoauszüge gecheckt ..(da wir für Sonderausgaben ein extra Konto haben ) diese auch gleich mit..und ich war sprchlos.......da fehlten 1200,. Euro abgehoben am 14.7...um 8:39....nach den ersten Schock ,fragte ich mich wo war er nun....ist er wirklich in die Türkei geflogen zu seiner " S "
Habe dann erst mal sämtliche von ihm zugänglichen Konten sperren lassen...(nur meine pers.) damit er da keinen Schaden anrichtet....Aber wo war er? diese Frage stand nun immer noch offen...Auf seiner Arbeit wollte ich nicht anrufen....kam mir zu blod vor..Firma hat sich bis dato auch nicht gemeldet das mein Mann nicht auf Arbeit erschienen ist....von der Polizei auch keine neg,Meldung.....??????
Tochter bekam dann PC wieder zum laufen...und wir hatten dann die Idee mal seine msn zu durchzusuchen....diese war zwar mit Paßw.gesichert ,aber nach den 4 Versuch hatten wir das richtige....und mir blieb die Spucke weg......was ich da sah...........
Eine ewig lange Liste von Frauennamen.....sogar " alte Bekannte" Beziehungen........brauchte erst mal einige Zeit um das zu vertauen....

K... war auf einmal offline.....und schrieb gleich.....( ihr Pech war sie konnte ja nicht wissen das jemand anderes am Ende sitzt als sie vermutete..Da sie aber Englisch schrieb hatte ich ein Problem....kann nur noch etwas....aber Tochter ist da perfekt....Nach den üblichen Wie gehts dir....blabla kam dann das ach Schatzi......getue....( also waren meine Vermutungen das er auch sie angebaggert hat....richtig....) hat es abgestritten...die Geheimnisse und das getuschel...war nur wegen meines Geburtstages....hahaha...
Als dann die frage kam -wann er dann wieder komme..und ob er seine "Cusine" dann auch wieder mitbringe...ging mir ein Licht auf.....nun wurde mir auch Ihr verhalten klar....denn ich habe mich immer gefragt wieso sie so hemmingslos mit meinen Mann flirtet obwohl ich dabei war.............
Meine Tochter war dann so nett und hat sie kurzerhand aufgeklärt...nix Cusine...Ehefrau mit Kinder.....und Schwiegersohn......
Denke das mit K... hat sich erledigt..... tut mir ja soooooo leid...:biggrin:

Ach ja und bevor ichs vor lauter Schadenfreute vergesse.....
Am Dienstag bekam ich einen Anruf von meinen Bezirksleiter von der Zeitung ob ich immer noch interesse an einen weiter Bezirk hätte? ab 1.8. wird einer frei da dieser aus gesundheitl. Gründen aufhören möchte....ist sogar in der Straße wo ich wohne und somit wäre das ja ideal für mich...
Hatte nämlich im Januar mal angefragt -ob noch was frei wäre ..da ja das Finanzamt beim anderen Job den ich habe zulangt...und es keine mögl. zur Stundenreduzierung geben würde...meine Chefin hat sich da aber für mich eingesetzt so das dieses dann doch mögl.war..
Hatten nun nur das Problem...da ich ja schon einen 400,- Eurojob hatte kann ich keinen mehr annehmen....meine Tochter und Ich haben dann mit Ihren Chef geredet...ob Sie evtl. einen Nebenjob...annehmen darf......
Wurde natürlich abgelehnt....da sie ja in der Ausbildung ist.......Aber dann hane ich mit den Chef pers.geredet ihn meine Lage und Situation offen dargelegt...und er hat sich dann doch erweichen lassen....die zustimmung ertmal für die restliche Ausbildungszeit zu geben...Hat mir aber auch den Vorschlag gemacht wieder als Prodac.L. anzu fangen da ich auch in dieser Firma gearbeitet habe...aber das wollte ich nicht...da der Verdienst auch nicht so tolle ist...
Habe dann ab Aug. nun 380,- Euro mehr zur verfügung...und meine Tochter steuert Ihr KG noch dazu....Und somit hätte sich das finanzielle schon mal zum guten entwickelt........

Ihr seht es geht aufwärts.......ich gebe mir Mühe wieder Ordnung in mein Leben zu bringen...

Habe dann auch gleich mit unserer Vermieterinn gesprochen....da wir ein sehr gutes verhältniss zu einander haben...auch offen über meine Lage gesprochen......Mietvertragänderung usw.....da ich gerne die Wohnung behalten würde...und was ich so gesehen habe --sind hier im Umkreis die Wohnungen auch nicht viel billiger...
Und da wir es gut durch gerechnet haben müßten wir nun doch gut zurecht kommen....
Nach den ersten Schock ihrerseits.....ist sie gerne bereit ...wenn es soweit ist...den Mietvertrag umzuschreiben..:oops:

Das ist nun alles etwas sehr lang geworden......aber ich wollte es euch mitteilen.....
mit der Vogelstraußhaldung ist nun ein für alle mal Schluß.......

.......................................ES REICHT.....................

Und ich habe am 23.7 auch schon einen termin beim Anwalt bekommen...

ICH DANKE EUCH ALLEN NOCHMALS FÜR EURE OFFENEN WORTE
UND MIR FÄLLT AUCH DIE GANZE ZEIT DER SPRUCH VON MEINER OMA WIEDER EIN::::

WENN DU DENKST ES GEHT NICHT MEHR--KOMMT VON IRGEND WO EIN LICHTLEIN HER .....

lg sina...

Sina08

Well-Known Member

PS;:tongue:

Sollte ich mir Gedanken über das ausbleiben meines Mannes machen.....???
Oder abwarten ???

Was meint Ihr dazu .......

C

Carrie

Guest

PS;:tongue:

Sollte ich mir Gedanken über das ausbleiben meines Mannes machen.....???
Oder abwarten ???

Was meint Ihr dazu .......

Der wird sich schon melden, wenn er merkt das er keine Kohle mehr hat :tongue:

Super Sina, wie ich sehe hast du dein Schicksal bestens in die Hand genommen...Immer gradeaus, du schaffst das...Da darf die Frauenwelt richtig stolz auf dich sein!!!

Fühle dich gedrückt

Sithnoppe

Moderator

Sei froh, dass du den Penner erstmal los bist!

Agieren ist immer besser als Reagieren

engelchen

New Member

Herzlichen Glückwünsch!
Weißt du jetzt wirklich nicht, wo er jetzt ist? Schon heftig das ganze:|

Aber hauptsache dir geht es wieder besser!!!

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Sina,

ich finde es echt toll dass du endlich aus diesem Albtraum aufgewacht bist und dein Leben in die Hand genommen hast. Glaube mir, es kann alles nur besser werden.
Und wegen diesem Typen der sich dein Noch-Ehemann nennt brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wie die anderen auch gesagt haben wird er sich schon melden wenn das GEld aus ist.
Wuensche dir alles Gute in deinem neuen Leben.

Lg
Elvin