Salep

Dini2020

New Member
Ich habe dieses mal in der Türkei das 1. Salep getrunken :rolleyes: lecker..passt zwar eher in die Winterzeit, aber geschmeck hat es trotzdem.

Wollt mal fragen ob man das auch selber machen kann??? (haben es nur aus dem Päckchen gemacht)
Und wenn ja WIE ???? Meine Mutter, der ich davon geschwärmt habe, ist ganz scharf auf das Rezept ....;-)

Danke schonmal...
Dini
 
Z

Zehirli_cicek

Guest
AW: Salep

Du kannst es auf jeden Fall hier in Pulverform kaufen!
In der Winterzeit ersetzt es meinen Tee :) und ich möchte es nicht missen ...

Du kannst darauf auch ein wenig Zimt streuen dann hat es sogar eine aphrodisierende Wirkung sagt man ;)
 
C

cokomel

Guest
AW: Salep

Sahlep: Dieses sahnige Getraenk wird aus Orchis-Knabenkraut gemacht, mit Zimt bestreut und warm getrunken. Sahleppuder wird mit Milch und Zucker gekocht. Ein Wintergetraenk ideal zum Waermen
[/B]sahlep kannst du hier in d in pulverform kaufen und zubereiten..

aber das was man hier bekommt schmeckt leider nicht so lecker wie in tr :icon_frown: [/B]
 

Dini2020

New Member
AW: Salep

Dank Euch....dann werd ich das nächste mal in der Türkei also gaaaanz viel
Sahlep-Pulver mitbringen;-)
...bin glaub auch schon süchtig danach...uiii und aphrodisierend soll es auch sein :mrgreen: lach...na dann!!!
 

Jenna88

New Member
AW: Salep

Hey,

wo bekomme ich denn Sahlep-Pulver her? Habe schon gelesen, dass es da was von Dr. Oetker gibt, aber irgendwie auch nicht gefunden hier in D... :(

Liebe Grüße
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Salep

Hey,

wo bekomme ich denn Sahlep-Pulver her? Habe schon gelesen, dass es da was von Dr. Oetker gibt, aber irgendwie auch nicht gefunden hier in D... :(

Liebe Grüße

hallo,

versuchs doch beim türkischen supermarkt! die müssten das auf jeden fall haben!
ansonsten frag mal bei der dönerbude deines vertrauens nach, ob sie dir das besorgen können oder vom naechsten, der in die türkei fliegt, mitbringen lassen!

viele grüsse
 

Jenna88

New Member
AW: Salep

Danke an alle.
Wollte Sahlep mitbringen, war vor einer Woche noch in der Türkei. Habe es auch gekauft, dort aber in der Tasche meines Freundes gelassen, weil wir zusammen shoppen waren. Und rüberschicken wäre viel zu teuer...
Ich schaue heute mal in Münster am Bahnhof in dem orientalischen Laden, da habe ich damals auch Falim (diese Kaugummi) bekommen. Vielleicht haben die sowas da. Und ich hoffe sehr auf Baklava :)

Liebe Grüße
 
Top