Salep

scusi

Active Member
AW: Salep

aus welcher stadt kommst du denn ? hier bei uns gibs die überall. also wenn es in deiner stadt einen türkischen supermarkt gibt, solltest du aufjedenfall dort suchen. ansonsten kann man es dir ja auch schicken oder so :tongue:
 
S

sommersonne

Guest
AW: Salep

Sie müßten es haben. Ich habe es schon in Hof in einem türkischen Supermarkt gekauft.
Hier in Leipzig habe ich noch nicht danach geguckt.
 

Jenna88

New Member
AW: Salep

Haha, Zimt habe ich schon zuhause, das ist mir klar. Zimt MUSS dazu :)
Ich komme aus Steinfurt, da wurde aber mal unser toller türkischer Laden von ausländerfeindlichen Ar***löchern angezündet... seitdem gibt es keinen mehr. Deswegen werde ich nach der Arbeit mal hier in Münster nachschauen.

Liebe Grüße
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Salep

Wie schmeckt denn Knabenkraut? Kann mir darunter nichts vorstellen.
Wie Kakao?

neee, nicht wie kakao!

wie leicht angedickte puddingsuppe mit zimt drauf gestreut!
aber ohne vanilliegeschmack!
naja, so in etwa!

aber knabenkraut steht unter naturschutz, das darf nicht mehr benutzt werden (habe ich mal gelesen)! was die jetzt als alternative dafür nehmen, keene ahnung!:redface:
 

aylin88

Member
AW: Salep

In der Türkei gibts die in jedem Supermarkt in kleinen 1-Tassen-Portionen...ich würde jedoch allen empfehlen, mal das echte Pulver zu kaufen...also nur dieses Orchideenwurzelpulver. Meine Mutter hat es mal vor Jahren irgendwo aufgetrieben und es ist echt ein großer Unterschied. In den fertigen Päckchen ist ja nur minimal wirklich Salep drinnen sondern zum größten Teil nur Zucker und das Aroma...
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Salep

In der Türkei gibts die in jedem Supermarkt in kleinen 1-Tassen-Portionen...ich würde jedoch allen empfehlen, mal das echte Pulver zu kaufen...also nur dieses Orchideenwurzelpulver. Meine Mutter hat es mal vor Jahren irgendwo aufgetrieben und es ist echt ein großer Unterschied. In den fertigen Päckchen ist ja nur minimal wirklich Salep drinnen sondern zum größten Teil nur Zucker und das Aroma...

du hast recht, aber wie ich weiss steht das knabenkraut unter naturschutz und somit nicht oder schwer aufzutreiben!
du willst doch nicht teihaben an der wilderei in unserer schönen natur?:wink:
 
Top