Saudi-Arabien plant Städte nur für Frauen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Saudi-Arabien plant Städte nur für Frauen

Vergiss das Impressum.Schau Dir mal die Links an:

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte der UNO

Internationale Gesellschaft für Menschenrechte

Institut für Islamfragen

Europenews

Die Achse des Guten

Citizentimes Bürger für Bürger

blu news

Michael Mannheimer

Bürgerbewegung Pax Europa

Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider

Sezession

Politically Incorrect

Homepage von Gudrun Eussner

Zentralrat der Ex-Muslime Deutschland

Zentralrat der Ex-Muslime Österreich

Eigentümlich frei

Islam Info

Christian Solidarity International

Zukunft Schweiz

abseits vom mainstream – heplev

Bürgerbewegung Pro Deutschland

Kritische Islamkonferenz


Wer will nochmal am Wochenende vor Berliner Moscheen mit islamfeindlichen Karikaturen provozieren?:rolleyes:

@fini....schon traurig,wenn Du nicht erkennst,auf welcher Seite Du da gelandet bist.

Hab' ich gesehen. Mir ist die Seite auch zu einseitig und ich hätte diesen link nicht gepostet, schon deshalb, weil ich nicht feststellen kann, wer dahintersteht. Ich "unterstelle" Fini aber, dass sie sich über die Qualität der Quelle keine Gedanken gemacht hat, sondern nach dem Text suchte.

Fündig wäre sie dafür übrigens bei Herrn Irmer von der hessischen CDU geworden, der fast wörtlich dasselbe gesagt hat und mehr oder weniger indirekt allen Muslimen unterstellte, dass sie -aus ihrem Glauben heraus- sowieso jeden Nichtmuslim anlügen würden.
Man muss also gar nicht auf obskure Quellen zurückgreifen -die CDU liefert so etwas auch schon mal frei Haus. :roll:
 
P

Pit 63

Guest
AW: Saudi-Arabien plant Städte nur für Frauen

Vieleicht sollte man extra ein Islam Thread oder unterforum eröffnen.
Dann solltest Du vielleicht erst einmal damit anfangen, gestellte Fragen nach Deiner persönlichen Meinung auch tatsächlich und konkret zu beantworten. Deine Vorgehensweise, unangenehmen Fragen auszuweichen und wie ein Funktionär Beliebigkeiten zum besten zu geben, nach denen nicht gefragt wurde, ist übrigens so durchschaubar wie respektlos.:wink:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Saudi-Arabien plant Städte nur für Frauen

Die "christlich-abendländische Wertetradition" kann mich allerdings auch mal am A... lecken. Dahinter steckt wieder dieser aufgeblasene Leitkulturgedanke.

Insofern ist mir die Mehrheit auch egal, ob christlich oder muslimisch.

Und dafür schätze ich die Meinungsfreiheit. 8)

Diese "Wertetradition" ist mit der Rolle der Frau in der Gesellschaft auch nur nach und nach aus dem Mittelalter herausgekommen. Es ist noch gar nicht so lange her, da musste eine Ehefrau ihren Mann um Erlaubnis bitten, wenn sie arbeiten gehen oder ein Konto eröffnen wollte. Auch solche Selbstverständlichkeiten mussten mühsam erstritten werden.

Deshalb von Oben herab auf arabische Länder zu blicken ist ziemlich arrogant. Man könnte den Blick auch auf fortschrittlichere Länder richten und sich zum Beispiel in Sachen Schulwesen und Kinderbetreung an Finnland orientieren. Dabei würde man aber auf die eigene Rückständigkeit stossen und das kratzt dann am Überlegensheitsgefühl, der "modernen, aufgeklärten" Gesellschaft. :roll:
 
P

Pit 63

Guest
AW: Saudi-Arabien plant Städte nur für Frauen

Diese "Wertetradition" ist mit der Rolle der Frau in der Gesellschaft auch nur nach und nach aus dem Mittelalter herausgekommen. Es ist noch gar nicht so lange her, da musste eine Ehefrau ihren Mann um Erlaubnis bitten, wenn sie arbeiten gehen oder ein Konto eröffnen wollte. Auch solche Selbstverständlichkeiten mussten mühsam erstritten werden.

Deshalb von Oben herab auf arabische Länder zu blicken ist ziemlich arrogant. Man könnte den Blick auch auf fortschrittlichere Länder richten und sich zum Beispiel in Sachen Schulwesen und Kinderbetreung an Finnland orientieren. Dabei würde man aber auf die eigene Rückständigkeit stossen und das kratzt dann am Überlegensheitsgefühl, der "modernen, aufgeklärten" Gesellschaft. :roll:


Die Kritik an arabisch- islamischen Verhältnissen ist so legitim, wie die Kritik an deutschen Verhältnissen usw.
Der Vorwurf eines kollektiven oder gar persönlichen Überlegenheitsgefühls mag zutreffen oder nicht, eignet sich in der Sache aber nur dazu, den Blick auf die Gründe der Kritik zu verstellen.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Saudi-Arabien plant Städte nur für Frauen

Hab' ich gesehen. Mir ist die Seite auch zu einseitig und ich hätte diesen link nicht gepostet, schon deshalb, weil ich nicht feststellen kann, wer dahintersteht. Ich "unterstelle" Fini aber, dass sie sich über die Qualität der Quelle keine Gedanken gemacht hat, sondern nach dem Text suchte.

Fündig wäre sie dafür übrigens bei Herrn Irmer von der hessischen CDU geworden, der fast wörtlich dasselbe gesagt hat und mehr oder weniger indirekt allen Muslimen unterstellte, dass sie -aus ihrem Glauben heraus- sowieso jeden Nichtmuslim anlügen würden.
Man muss also gar nicht auf obskure Quellen zurückgreifen -die CDU liefert so etwas auch schon mal frei Haus. :roll:


richtig..ich war bei meiner suche textorientiert...unter anderem weil ich eben diesen text auf einer islam freundlichen seite gesehen habe..
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Saudi-Arabien plant Städte nur für Frauen


Die Kritik an arabisch- islamischen Verhältnissen ist so legitim, wie die Kritik an deutschen Verhältnissen usw.
Der Vorwurf eines kollektiven oder gar persönlichen Überlegenheitsgefühls mag zutreffen oder nicht, eignet sich in der Sache aber nur dazu, den Blick auf die Gründe der Kritik zu verstellen.

Grundlage war die Behauptung, wir lebten in einer modernen und aufgeklärten christlichen Wertetradition. Diese "Tradition" ist -was die Rolle der Frau in der Gesellschaft betrifft- noch nicht sehr lang. Daraus ein Recht abzuleiten andere Kulturen zu kritisieren hat einen arroganten Zug, denn so lange sind diese freiheitlichen Werte hier noch nicht etabliert.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Saudi-Arabien plant Städte nur für Frauen

dafür das du dich seit über 40 jahren mit religionen beschäftigst scheinst du nicht gerade viel zu wissen und du meintest ja das du dich erstmal nur mit dem christentum beschäftigt hast und wolltest damit aussagen das du über den islam nicht soooo viel weißt aber trotzdem ne menge. Gut, wenn du willst unterhalten wir uns nur über das christentum und dann schauen wir mal was du in den 40 jahren so gelernt hast.

stell doch einfach die richtigen worte in den raum..ich habe nie gesagt das ich es studiert habe..
seltsam, das du mir schon zum zweiten mal worte in den mund legst die ich nicht benutzt habe.
scheint system bei dir zu haben..

mit religionen beschäftigen kann auch einfach bedeuten das man die religiösen menschen beobachtet..in ihrem wahn!!
ihrer kritiklosen demut..
und dieses dann für sich selbst ablehnt..
dein glauben fusst doch darauf das du ständig angst haben musst das dir dein gott nicht den weg ins paradies erlaubt.,
mein glauben an gott bedeutet, das er mich so nimmt wie er mich erschaffen hat.
hätte er nicht kritik gewünscht, hätte er uns diese gabe nicht gegeben.
hätte er nicht gewollt das wir lust empfinden, hätte er uns diese eigenschaft nicht mit auf den weg gegeben.
ich sehe nicht ein warum ich mich ducken ( beim beten) muss..ich kann das haupt heben und gott gerade aus ansehen..er hat mich gebaut, also wollte er mich so haben..ohne das ich zu kreuze krieche..

und als letztes..wieder das zitat eines befreundeten türken, moslem...
"trau keinem ( in diesem falle bezog es sich auf muslime) der den arsch beim beten zu dicht am boden hat"...

extrem gläubige menschen haben es nie gelernt selbst verantwortung für ihr leben zu übernehmen..sie überlassen das denken lieber den vorbetern, das macht es wesentlich einfacher sich der verantwortung der realität zu entziehen.

ps..du solltest wohl nicht so laut sein, mit deinen vorwürfen, wo man sich informationen besorgt...

ach und nochwas..falls ich mich jemals in einen radikalen verlieben sollte..dann muss er auf seinen bart aufpassen..das gestrüpp würde ich als erstes abschneiden..ist ja voll hässlich so ein kraut im gesicht
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Saudi-Arabien plant Städte nur für Frauen

Grundlage war die Behauptung, wir lebten in einer modernen und aufgeklärten christlichen Wertetradition. Diese "Tradition" ist -was die Rolle der Frau in der Gesellschaft betrifft- noch nicht sehr lang. Daraus ein Recht abzuleiten andere Kulturen zu kritisieren hat einen arroganten Zug, denn so lange sind diese freiheitlichen Werte hier noch nicht etabliert.

ob es lange oder nicht ist..geprägt sind wir deswegen trotzdem..über 2000 jahre lang wurde es uns ebenfalls eingetrichtert..
nur sind wir halt durch irgendeinen zufall weiter gekommen und fangen langsam an den schwachsinn zu hinterfragen.
 
P

Pit 63

Guest
AW: Saudi-Arabien plant Städte nur für Frauen

Grundlage war die Behauptung, wir lebten in einer modernen und aufgeklärten christlichen Wertetradition. Diese "Tradition" ist -was die Rolle der Frau in der Gesellschaft betrifft- noch nicht sehr lang. Daraus ein Recht abzuleiten andere Kulturen zu kritisieren hat einen arroganten Zug, denn so lange sind diese freiheitlichen Werte hier noch nicht etabliert.

Ich denke, das Recht zur Kritk sollte man den Menschen unabhängig vom persönlichen oder kollektiven Verdienst zusprechen- andernfalls dürfte womöglich kaum jemand irgendetwas kritisieren.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Saudi-Arabien plant Städte nur für Frauen

[Für einen Muslim] in diesem Land [den USA] zu leben, ohne seine [die amerikanische] Staatsangehörigkeit zu erwerben, gilt grundsätzlich als verboten, weil Allah [im Koran] sagt: ‚Siehe, zu denjenigen, die wider sich gesündigt haben, sagen die Engel, wenn sie sie fortnehmen: ‚Wozu gehört ihr?’ Sie antworten: ‚Wir waren die Hilflosen im Land.’ Da sprechen jene: ‚War Allahs Land nicht weit genug für euch, so dass ihr hättet auswandern können?’ Ihre Behausung ist die Hölle, und schlimm ist das Ende!’ (Sure 4, 97) Dazu sagte Allahs Prophet, Muhammad: 'Ich entferne mich von jedem Muslim, der unter Polytheisten lebt!’ Viele andere überlieferte Aussagen [Muhammads] sagen das Gleiche. Außerdem gilt es als [Gelehrten-] Konsens, dass ein Muslim [der in einem nichtmuslimischen Land lebt] auswandern muss, wenn es ihm möglich ist.

http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M5c40afa069a.0.html


@ chabalaba.....auf dieses zitat gehst du ( und die anderen gläubigen) nicht ein...was ist denn damit?..
fragt man euch nicht, später, warum eure eigenen länder nicht groß genug sind?
ihr müsst hier nicht leben..ihr dürft!

also muhammad hat sich schon längst von euch entfernt ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top