Schützt niemanden, der eurer Seele und/oder Körper Schaden anrichtet!

Leyla2010

New Member
Hallo ihr Lieben,

wer meine beiden Threads
Hoffnung oder Hoffnungslos
Update: Hoffnungslos

kennt,weiss bescheid.

Wer nicht,einfach mal überfliegen oder den Text lesen,den ich nun in meiner Stadt,in der ich und mein Ex wohnen an jeden Baum kleben werde.Wer zufällig in der selben Stadt,wie ich lebt,wohnt wird in den nächsten Tagen wohl drauf stoßen 8) Ich hab das auch schon mit einem Polizisten von "häusliche-gewalt"-Telefon abgeklärt.Er würde sich freuen,wenn ich es mache,da ich damit a) den Frauen helfen würde und Mut machen und b)der polizei sehr unterstützen würde,da ich aus erster Hand berichte.Ich hab den Namen verfremdet,auf Anraten des Polizisten.So wie ihr es weiter unten lest wird es dann auch zu lesen sein 8)

Der war begeistert und wohnt auch in meiner Stadt^^

Na dann lest mal,was demnächst in der ganzen Stadt zu lesen ist:(schwarz auf gelbes Papier in Din-A-4-Größe.

Tom Torf und ich kamen zusammen und das erste 3/4Jahr der Beziehung war echt schön, mal von Außeneinflüssen, wie Exfreunden abgesehen. Dann wurde aus dem lieben Schaf ein böser Wolf, er schrie mich wegen einer Banalität an. Es blieb dann nicht bei dem einen Male und als wir unsere 1.gemeinsame Wohnung bezogen wurde er zunehmend wegen jeder Kleinigkeit aggressiver, cholerisch, schrie mich an und wurde mir gegenüber handgreiflich. Irgendwann bemühte er sich nicht mehr es in der Öffentlichkeit zu verbergen und schrie mich auch auf offener Straße zusammen, sodass mich mehrmals Passanten ansprachen, ob alles in Ordnung sei. Natürlich sagte ich „alles prima“, denn eine andere Antwort war in der Nähe dieses Wolfes nicht möglich…er hätte mich zerfleischt und den Passanten gleich mit! Irgendwann betitelte er mich mit den derbsten Schimpfwörter,jeder Mann (auch seine/meine/unsere Kumpels) wolle was von mir…Ihr könnt euch denken,dass ich jeden Moment genoss,in dem er NICHT da war….was sich als schwer gestaltet,wenn man zusammen wohnt. Die grünen Männchen wurde nicht nur einmal von Anwohnern verständigt, die sich fragten,ob ich überhaupt noch lebe, da sie mal wieder nur sein lautes Organ und Gewaltandrohungen hörten, mich jedoch nicht.
Ich trennte mich, als er mich das 1.Mal als Schlampe bezeichnete, er drohte mit Selbstmord, ich blieb hart, aber er entschuldigte sich und kochte mich weich. Daraufhin machte ich bei jedem schlimmen Streit (annähernd täglich)Schluss, aber er ließ mich nicht gehen und nahm mich nicht ernst. Vor den Freunden +Familie mimte er den liebenden, fürsorglichen Freund und ich musste sein falsches Spiel decken,allenfalls wäre ich wohl nicht mehr imstande euch das hier zu schreiben.4Jahre waren wir ein Paar, er machte eine lange Therapie und teilte mir irgendwann mit,er müsse nicht mehr hin – ihr könnt euch denken,was ich nach der Trennung erfuhr – er hatte mich angelogen. Er wollte nicht mehr hin und seitdem wurde er von Tag zu Tag unberechenbarer.Er verlor völlig den Hang zur Realität, den Respekt vor mir und meine Liebe. Er schlug neben meinem Kopf mit einem Faustschlag ein Loch in meine Wohzimmertür (10x10cm groß) und schmiß mir harte Gegenstände in den Bauch. Das war das Ende des Lieds, ich machte Schluss – er ließ mich gehen. Endlich nach 3Jahren des Flehens mich gehen zu lassen.Ich schreibe diesen Text nicht,um ihn zu schaden.Ich habe ihn 4Jahre geschützt,bei der Therapie unterstützt und ihm die Chance gegeben sich zu ändern. Aber das geht nur, wenn man sich ändern möchte. Ich schreibe den Text für alle Frauen,die sich in der Situation befinden,in der ich war und nicht rauskommen.Seid stark – lasst euer Umfeld von dem wissen,was euch widerfährt – holt euch hilfe,(zB. Bei Berliner Interventionszentrale bei häuslicher Gewalt www.big-interventionszentrale.de oder WEISSER RING e.V. Telefon: 06131/8303-0).Lasst es nicht zu euch so behandeln zu lassen.
Ich möchte,dass keine Frau so schweigt,wie ich es 4Jahre lang getan habe. Glaubt an euch,vertraut euch euren nahem Umfeld (Freunde,Familie) an.
Sie unterstützen euch.Meine Freunde sind alle für mich da und die gemeinsamen Freunde haben sich alle von ihm abgewandt. Ich bin glücklicher Single, endlich frei, habe keinen Druck mehr, keine Lügen (nicht vor mir selbst und anderen) und habe die Möglichkeit einen Mann kennenzulernen, der mich gut behandelt,was im Grunde völlig normal ist.Ich wünsche es jeder Frau diesen Weg zu gehen.Glaubt an euch – irgendwann ist eure Energie/kraft auch zu Ende.Lasst es nicht erst so weit kommen.
Vertraut auf euch! Schützt niemanden, der eurer Seele und/oder Körper Schaden anrichtet!

PS: In den letzten 8-10 Monaten hatte ich jede Nacht Alpträume, mit dem Tag der Trennung waren sie vorbei :)

Jetzt bin ich ja mal gespannt auf euer Feedback 8)

Eure Leyla

sabareeshan

Active Member
AW: Schützt niemanden, der eurer Seele und/oder Körper Schaden anrichtet!

ich finde die aktion gut, und hoffe das mehr frauen den mut finden sich zu trennen, ich weiß was du durch gemacht hast mir ging es so ähnlich nur das ich mit ihm noch zwei kinder habe, und als er einer der beiden schlagen wollte war es endgültig aus

seitdem darf er nicht mehr in meine bzw. die nähe meiner kinder er versucht es zwar immer und am telefon tut er immer so es war doch garnicht so schlimm und er hat nichts gemacht, naja das übliche blabla eben

zum glück ist er jetzt erstmal hinter schwedischen gardinen und meine nummer ist auch ne neue also haben wir ruhe vor ihm:razz:

ich hoffe er hält sich auch in zukunft aus unserem leben raus denn meine kinder und ich sind glücklicher denn je

ich wünsche dir viel erfolg mit deiner aktion und hoffe das dein ex dir deswegen nicht noch stress macht

Chrissy1607

New Member

Hallo Leyla,

ich finde die aktion einfach klasse!!!!
vielleicht werden dadurch tatsächlich manche frauen wachgerüttelt und schaffen den absprung aus einer gewaltvollen beziehung. die meisten haben ja leider angst davor und trauen sich nicht, aber das sollte vielen mut machen!

es ist auch schön dass du dein leben nun wieder genießen kannst.
mach weiter so!

lg,
chrissy

Leyla2010

New Member

ich finde die aktion gut, und hoffe das mehr frauen den mut finden sich zu trennen,
Vielen Dank!Ist gut zu hören,dass es anscheinend positive resonanz findet!

ich wünsche dir viel erfolg mit deiner aktion und hoffe das dein ex dir deswegen nicht noch stress macht
Mein Ex hat mir stress gemacht,wenn ich am Computer getippt hab (seiner meinung nach zu laut),den klodeckel hab fallen lassen (zu laut),gestikuliert (nicht nötig),getrunken (das geht auch geräuschloser),ich die tür geöffnet/geschlossen habe (zu laut,das geht geräuschlos...)....ich hab noch drauf gewartet,dass er mir das atmen verbietet.... :lol:

da er schon bei solchen banalitäten ausgetickt ist und mich beworfen,beleidigt und bedroht hat sag ich mir,dass er das dann auch überleben wird....^^

Ich werd meine Kumpels bitten bei einer nacht und nebelaktion die stadt (bäume,laternenmäste) zu bepflastern - das wird ein spass *hehe*

Hallo Leyla,

ich finde die aktion einfach klasse!!!!
vielleicht werden dadurch tatsächlich manche frauen wachgerüttelt und schaffen den absprung aus einer gewaltvollen beziehung. die meisten haben ja leider angst davor und trauen sich nicht, aber das sollte vielen mut machen!

es ist auch schön dass du dein leben nun wieder genießen kannst.
mach weiter so!

lg,
chrissy
Danke,auch dir!

Ich bin endlich frei - glaubt mir.Das gefühl tut gut.Ich kann mitten in der nacht durch meine wohnung rocken oder um 2Uhr spontan zu Freunden oder Freunde empfangen.Wisst ihr was das tolle ist?!Ich kann einfach alles machen und weiss,es ist niemand mehr da,der mich fertigmacht,beschimpft,bedroht.

Jetzt erst merke ich,wie toll es ist FREI zu sein und mir fallen nur vorteile eines single-lebens auf.Ich bekomme nähe,sex,freundschaft,etc.,alles,was ich brauche.
Nur die Liebe fehlt - aber man muss ja nicht gleich von der einen in die nächste beziehung stürzen.

Ich weiss nur eins - ein mann der mich erobern möchte muss seeehr viel geduld haben :razz:

A

alkim

Guest

ich finde das was du machst prima und sei stolz auf dich das du dich das du die kraft hattest um aus dieser beziehung zu kommen...

und ja auch ich weiß wie du dich die ganze zeit gefühlt hast....
ich habe vor 8 jahren das gleich durch machen müßen...
er war bis zu unserer hochzeit der liebenswerte mann, er war auch trockener alkohloiker....

nach unsere hochzeit ging es schlag artik los...er fing wieder an zu trinken
schrie mich an gab mir die erste ohrfeige,dann kam die zweite...und ich dachte immer ich bin selber schuld....
zu dieser zeit war ich schon schwanger....
bis zu dem tag an dem er wieder stockbesoffen nach hause kam,sein bester freund hatte im gästezimmer gewohnt...er ist mit einer wut im bauch ins schlafzimmer zog mich an die haare und fing an auf mich ein zuprügeln...ich schütze in diesem zeitpunkt nur meinen bauch...

nach 4 wochen krankenhaus bin ich wach geworden.....

das andere erspare ich euch mal....

schwarze Rose

Active Member

Hallo Leyla,

diese Aktion ist einfach nur gut!

Durch das Schreiben dieses Textes hast du dich (wahrscheinlich) entgültig von ihm befreit. Anderen Frauen, die in der gleichen Lage sind, in der du warst, wirst du damit den Rücken stärken und ihnen zeigen, dass sie
erstens damit nicht alleine sind,
es zweitens nicht ihre Schuld ist und
sie drittens auch da rauskommen können.

Männer wie dein EX müssen lernen, dass Frauen sich nicht alles gefallen lassen.
super:biggrin:

K

K Lilly

Guest

Hallo Leyla, ich würde das Schreiben allerdings nicht mit dem Namen Tom Torf beginnen.. da ich es so absolut nicht ernst nehmen würde, sondern als Scherz auffassen, oder als sonst eine Aktion, einer Verflossenen.

Aber das Ganze fängt mit Tom Torf an, ich habe weiter gelesen, weil es hier ist, bei TT, aber auf der Straße, hätte ich da schon aufgehört zu lesen.

Alles Gute für Dich!

Leyla2010

New Member

ich finde das was du machst prima und sei stolz auf dich das du dich das du die kraft hattest um aus dieser beziehung zu kommen...
Vielen Dank!

Ich hab der Beziehung auch keine Träne nachgeweint.Ich hab die letzten 4Jahre so oft geweint....es waren nun,wo es endlich vorbei war,einfach keine Tränen mehr über,die ich hätte vergießen können....
und ja auch ich weiß wie du dich die ganze zeit gefühlt hast....
ich habe vor 8 jahren das gleich durch machen müßen...
er war bis zu unserer hochzeit der liebenswerte mann, er war auch trockener alkohloiker....

nach unsere hochzeit ging es schlag artik los...er fing wieder an zu trinken
schrie mich an gab mir die erste ohrfeige,dann kam die zweite...und ich dachte immer ich bin selber schuld....
zu dieser zeit war ich schon schwanger....
bis zu dem tag an dem er wieder stockbesoffen nach hause kam,sein bester freund hatte im gästezimmer gewohnt...er ist mit einer wut im bauch ins schlafzimmer zog mich an die haare und fing an auf mich ein zuprügeln...ich schütze in diesem zeitpunkt nur meinen bauch...

nach 4 wochen krankenhaus bin ich wach geworden.....

das andere erspare ich euch mal....
Das lass ich mal unkommentiert stehen...

Denn mir fehlen die Worte...

Hallo Leyla,

diese Aktion ist einfach nur gut!

Durch das Schreiben dieses Textes hast du dich (wahrscheinlich) entgültig von ihm befreit. Anderen Frauen, die in der gleichen Lage sind, in der du warst, wirst du damit den Rücken stärken und ihnen zeigen, dass sie
erstens damit nicht alleine sind,
es zweitens nicht ihre Schuld ist und
sie drittens auch da rauskommen können.

Männer wie dein EX müssen lernen, dass Frauen sich nicht alles gefallen lassen.
super:biggrin:
Eben, ich möchte Frauen den Rücken stärken. Es kann nicht sein,dass Männer die Gutmütigkeit von Frauen ausnutzen und sie dann noch so demütigen,mit psychischer und physischer Gewalt.

Hallo Leyla, ich würde das Schreiben allerdings nicht mit dem Namen Tom Torf beginnen.. da ich es so absolut nicht ernst nehmen würde, sondern als Scherz auffassen, oder als sonst eine Aktion, einer Verflossenen.

Aber das Ganze fängt mit Tom Torf an, ich habe weiter gelesen, weil es hier ist, bei TT, aber auf der Straße, hätte ich da schon aufgehört zu lesen.

Alles Gute für Dich!
Tom Torf ist bewusst gewählt. Wenn es Menschen als ein Scherz auffassen und nicht weiterlesen,dann ist es eben so und ich kann es nicht ändern.

Ich habe wichtige Parts fett markiert,die im Überfliegen ins Auge springen.

Aber dennoch danke für den Einwand! Über konstruktive Kritik bin ich immer erfreut.

Leyla2010

New Member
Ein Stückchen Sicherheit in den eigenen 4Wänden

Dank meinem besten Freund habe ich seit heute ein nigelnagelneues Wohnungstürschloss und fühle mich endlich wieder sicher.

Denn alle meine Kumpels haben meinem Ex zugetraut,dass der sich einen Zweitschlüssel nachgemach hat,bevor er mir seinen Schlüssel gegeben hat.

Dahingegend fühle ich mich nun endlich wieder sicher in meiner Wohnung und das ist ein gutes Gefühl.

bin nun am Casten einer WG-Mitbewohnerin.Vielleicht sucht ja zufällig gerade jmd. in Bärlin ein Zimmer in einer coolen 2er Mädels WG? *g*