Scheidung - aber wo und wie?

aleyna2

Gesperrt
AW: Scheidung - aber wo und wie?

wenn ich jetzt aber neu irgendwo wäre würde ich auch keinen ansprechen..ich weiß ja nicht wie ihr mann deutsch so beherrscht, aber vielleicht hat er ja auch angst dass ihn welche auslachen oder so!?! aber das ist ja auch eine einstellung des charakters richtig? wenn mich jemand ansprechen würde dann wärs auch wieder was anderes.

außerdem gehts garnicht in dem thread darum ob ihr mann sich mit irgendein nachbar unterhalten soll oder nicht.

Das eine schliesst das andere nicht aus..... Es geht um vieles mehr,wenn er
aus DE flüchten will.

aleyna2

Gesperrt

Ich denke mal im Schnitt kann der Deutsche wesentlich mehr Fremdsprachen als der Türke .... der ja - wenn er nicht ohnehin kurdischer Abstammung ist - noch nicht mal die größte Minderheitensprache seines eigenen Landes beherrscht .....

und ... 3 Fremsprachen - so wie du - spreche ich (als Deutsche) schon lange ....

Es geht nicht um dich,sondern um viele deiner LANDSLEUTE,die sehr unbegabt
für Fremdsprachen sind.

L

LaNuF

Guest

Um sich heimisch zu fühlen muss man sich doch nicht anstrengen:icon_eyecrazy:

Entweder man fühlt sich heimisch oder nicht. Bei mir z.b. ist es einfach nicht so, da kann ich ja nix dafür..

naja muss leider weg, gute nacht.

Klar, wenn du dich hier nicht heimisch fühlst, kann man dagegen nichts machen ... du kannst nichts dafür, ich aber erst recht nicht.

Da stellt sich mir nur die Frage, warum lebst du hier, wenn du dich hier nicht wohl fühlst? Es ist (offensichtlich) nicht deine Heimat hier .... du fühlst dich nicht wohl hier ....
warum verbringst du dein Leben nicht dort, wo es dir besser geht?????

L

LaNuF

Guest

wenn ich jetzt aber neu irgendwo wäre würde ich auch keinen ansprechen..ich weiß ja nicht wie ihr mann deutsch so beherrscht, aber vielleicht hat er ja auch angst dass ihn welche auslachen oder so!?! aber das ist ja auch eine einstellung des charakters richtig? wenn mich jemand ansprechen würde dann wärs auch wieder was anderes.

außerdem gehts garnicht in dem thread darum ob ihr mann sich mit irgendein nachbar unterhalten soll oder nicht.

Aber, der Deutsche weiß doch noch nicht einmal in welcher Sprache er dich ansprechen soll, wenn du den Mund nicht zuerst aufmachst ...... :icon_eyecrazy:

Nee ... stimmt, im Thread ging's um was anderes ... aber dazu habe ich bibi auch schon infos geschickt .... (hab also kein schlechtes Gewissen, weil ich vom Thema abgekommen bin´:wink:)

aleyna2

Gesperrt

Klar, wenn du dich hier nicht heimisch fühlst, kann man dagegen nichts machen ... du kannst nichts dafür, ich aber erst recht nicht.

Da stellt sich mir nur die Frage, warum lebst du hier, wenn du dich hier nicht wohl fühlst? Es ist (offensichtlich) nicht deine Heimat hier .... du fühlst dich nicht wohl hier ....
warum verbringst du dein Leben nicht dort, wo es dir besser geht?????

Ich kenne viele Deutsche,die sich in DE nicht wohl fühlen und lieber auswandern
würden obwohl sie waschechte Deutsche sind.
Also kann es nicht nur an NICHT-DEUTSCHE liegen.
Es stimmt wohl irgendwas nicht:lol::lol:

A

ahirim_sensin

Guest

Aber, der Deutsche weiß doch noch nicht einmal in welcher Sprache er dich ansprechen soll, wenn du den Mund nicht zuerst aufmachst ...... :icon_eyecrazy:

Nee ... stimmt, im Thread ging's um was anderes ... aber dazu habe ich bibi auch schon infos geschickt .... (hab also kein schlechtes Gewissen, weil ich vom Thema abgekommen bin´:wink:)

hmm stimmt schon..

aber gibt ja auch viele denen die augen fast rausfallen nur weil ihr nachbar ein ausländer ist

L

LaNuF

Guest

Es geht nicht um dich,sondern um viele deiner LANDSLEUTE,die sehr unbegabt
für Fremdsprachen sind.

sorry, die kenne ich leider nicht .... :-?
Aber, wenn die Türken so sprachbegabt sind, dann können sie uns dummen Deutsche ja auf Deutsch ansprechen ... das könnten wir unter Umständen, wenn es klar und deutlich rauskommt verstehen :wink: (immerhin befinden sie sich ja auf deutschem Grund und Boden ..... in der Türkei starte ich meine ersten Verständigungsversuche grundsätzlich auf Türkisch .... :icon_eyecrazy:)

aleyna2

Gesperrt

Ach komm,will nicht pauschalisieren aber viele deutsche haben schon angst
vor ihrem eigenen schatten(geschweige denn vor Fremden) auch wenn man den
Mund aufmacht,wird gedacht'' was will er,sie von mir'' ?:):)

aleyna2

Gesperrt

sorry, die kenne ich leider nicht .... :-?
Aber, wenn die Türken so sprachbegabt sind, dann können sie uns dummen Deutsche ja auf Deutsch ansprechen ... das könnten wir unter Umständen, wenn es klar und deutlich rauskommt verstehen :wink: (immerhin befinden sie sich ja auf deutschem Grund und Boden ..... in der Türkei starte ich meine ersten Verständigungsversuche grundsätzlich auf Türkisch .... :icon_eyecrazy:)

Ich habe nicht gesagt,dass alle türken sprachbegabt sind,aber von menschen,die jede ünterstützung zur bildung haben und sich europaer nennen
haette ich mehr erwartet als nur deutsch:wink: