Scheidung - aber wo und wie?

L

LaNuF

Guest
AW: Scheidung - aber wo und wie?

Ich kenne viele Deutsche,die sich in DE nicht wohl fühlen und lieber auswandern
würden obwohl sie waschechte Deutsche sind.
Also kann es nicht nur an NICHT-DEUTSCHE liegen.
Es stimmt wohl irgendwas nicht:lol::lol:

Was ich dann allerdings nicht verstehe ist, warum Menschen an den deutschen Konsulaten im Ausland tagelang Schlange stehen um ein Visum für dieses schrecklich Land zu erhalten.
Als Deutscher hat man beim Auswandern ja meistens keine Schwíerigkeiten .... Visumprobleme gibt es extrem selten .....

L

LaNuF

Guest

hmm stimmt schon..

aber gibt ja auch viele denen die augen fast rausfallen nur weil ihr nachbar ein ausländer ist

Mal ehrlich, gibt es das heutzutage wirklich noch .... ok ... ich lebe ich einer "sogenannten Großstadt" .... vielleicht ist es in Kleinstädten oder Dörfern tatsächlich noch anders .... kann es mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, da es in so gut wie jedem "Minidorf" Ausländer gibt und eigentlich heutzutage jeder dran gewöhnt ist ....

aleyna2

Gesperrt

Was ich dann allerdings nicht verstehe ist, warum Menschen an den deutschen Konsulaten im Ausland tagelang Schlange stehen um ein Visum für dieses schrecklich Land zu erhalten.
Als Deutscher hat man beim Auswandern ja meistens keine Schwíerigkeiten .... Visumprobleme gibt es extrem selten .....

Viele wollen einfach ihre Bekannte,Freunde usw besuchen.Du schreibst selbst
VISIUM. Also nichts dauerhaftes,dass sie sich niederlassen würden und darauf
aus sind:wink:

L

LaNuF

Guest

Falls ich es später aus irgendwelchen Gründen ... sei es Müdigkeit .... vergessen sollte ....

Liebe bibi.... entschuldige bitte, dass wir deinen Thread für derartiges OT mißbraucht haben ....
(eigentlich wollte ich ja gar nicht ... aber, da ich eh online war, hab ich mich wieder mal hinreissen lassen .....)

Gizelle

Well-Known Member

Um mal Deine Frage zu beantworten: Die Ehe muss nachdem sie in DE geschieden wurde auch in TR geschieden werden. Bei meiner Freundin ging das in Abwesenheit beider Eheleute, denn beide leben hier. Es musste in TR ein Anwalt beauftragt werden, der die Scheidung vor Gericht beantragte. Wenn Dein Mann zurückgehen sollte, kann er sich ja darum kümmern. :wink:

Meiner hat sich übrigens die ersten 3 Wochen auch ähnlich verhalten, dann ging er arbeiten und alles war anders. Er kam aus einem 16-Std-Job und wusste mit Freizeit gar nichts anzufangen, dazu kam dass ich die Geldverdienerin war, er angewiesen, das kann einen Türken schon mal deprimieren. :lol: Vielleicht ist es bei Deinem ähnlich und Arbeit DIE Lösung?

Meiner hat sich übrigens die ersten 3 Wochen auch ähnlich verhalten, dann ging er arbeiten und alles war anders. Er kam aus einem 16-Std-Job und wusste mit Freizeit gar nichts anzufangen, dazu kam dass ich die Geldverdienerin war, er angewiesen, das kann einen Türken schon mal deprimieren. :lol: Vielleicht ist es bei Deinem ähnlich und Arbeit DIE Lösung?
bei meinem schatz ist es auch so ähnlich.......nur krankheitsbedingt. aber seine depriphasen waren teilweise filmreif!!!:icon_eyecrazy:und wenn er mich dann auch noch als "blitzableiter" benutzt hat, bin ich das ein oder andere mal ausgerastet und habe mir ne auszeit genommen!! seit dezember haben wir uns aus den gleichen gründen 4 mal getrennt (nur für 1 bis 2 stunden höchstens) uns ausgiebig angebrüllt, er hat einmal in ein bild gehauen (und mir den fussboden vollgeblutet) und ich habe einmal gegen eine tür getreten vor wut und mir dabei den grossen zeh gebrochen (dabei habe ich nicht mal doll getreten, ich weiss dass türen hart sind:wink:)

ich weiss nicht wie oft wir nase an nase gestanden haben und beide uns angebrüllt haben........und alles nur wegen zuviel "freizeit", zuwenig geld bzw. zuwenig eigenen einkommen auf seiner seite. wir haben uns bis jetzt immer wieder vertragen und zwischen den "schlechten" tagen gibt es echt total schöne tage ( so richtig rosa-rot *lol*) und ich hoffe wenn die krankheitspause vorbei ist, und mein schatz sein arbeitsleben wieder aufnehmen kann, das es dann endlich mal ohne streit und zoff normal weiter geht.

ich bin sehr optimistisch das es so sein wird! wirf also nicht die flinte zuschnell ins kornfeld, warte erst mal ab wie sich das noch entwickelt. scheiden lassen kann man sich immer, geht auch ganz schnell. aber eine verlorene liebe kitten ist sehr schwer!!