Scheidung - aber wo und wie?

L

LaNuF

Guest
AW: Scheidung - aber wo und wie?

hmm schwierige situation.. aber würds blöd finden 1) wenn ihr euch deswegen gleich scheiden lässt.. 2) weil das ist schon ne große sache..

hab auch schon oft gehört 3) dass es die jungs dann hier total blöd finden und es auch nicht mit ansehen können das die frau das geld nachhause bringt und sozusage die familie ernährt.

würdest du denn in die türkei ziehen?

wie wärs denn, wenn er jetzt ein vorstellungsgespräch hätte.. würde er hingehen?

wohnt ihr in einer stadt wo es auch möglich ist für einen ausländer zu arbeiten? hier in berlin sehe ich so oft wo die einen türkischen mann im restaurant suchen oder im supermarkt..

1) Scheidung jetzt gleich ist besser als später ... tut weniger weh ... sie hat weniger finanzielle Verluste ..... und er hat sein Ziel (wenn es denn geplant war .... in DE zu bleiben) nicht erreicht ....

2) je länger man es hinauszögert, desto größer wird die Sache .....

3) das wußte er aber vorher ....

aleyna2

Gesperrt

Hallo!

Mein Mann ist jetzt seit ca. 10 Monaten in Deutschland und er fühlt sich hier einfach nicht wohl. Er muss noch 2 Monate seinen Integrationskurs machen aber ihm ist im Moment alles zuviel. Er hat ständig Depriphasen, trinkt dann viel Alkohol und raucht sich eine Kippe nach der anderen und geht dann schlafen. Dann kann man gar nicht mehr mit ihm reden. Die Langeweile macht ihn hier fertig aber er weiß auch nicht, was er will.
Manchmal kann ich nicht mehr und denke, dass es das Beste sei, wenn er zurück in die Türkei geht und wir uns trennen.
Wir haben in der Türkei geheiratet und die Ehe habe ich hier in Deutschland eintragen lassen anhand der internationalen Heiratsurkunde.
Wenn er jetzt zurück in die Türkei geht, muss ich ja hier einen Anwalt aufsuchen zwecks Scheidung. Erst nach einem Jahr Trennung kann man sich ja dann endgültig scheiden lassen. Aber kann das in Deutschland gemacht werden oder müssen wir dann auch noch zum türkischen Gericht, um uns scheiden zu lassen? Er ist auch als verheiratet eingetragen in seinem Land und bräuchte ja auch noch einen Nachweis, dass er geschieden ist. Wie läuft das genau???

Und wenn wir uns wirklich scheiden lassen und er in die Türkei geht und keinerlei Ansprüche stellt, muss ich ihm dann Unterhalt zahlen???

Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar!!!

Vielen Dank!

MfG

So wie du es beschrieben hast,wird er froh sein,wieder in der TR zu sein und wird sicher nicht an unterhalt oder so denken.
Würde er aus Ostanatolien kommen,so würde er DE irgendwie interessant finden,aber für jemanden aus einer Grosstadt aus TR ist DE wirklich langweilig
vorallem wenn diese Stadt Istanbul ist,oder irgend eine andere.
Wer schon mal da war,wird wissen,wie ich es meine.

Tut mir leid für dich.

L

LaNuF

Guest

So wie du es beschrieben hast,wird er froh sein,wieder in der TR zu sein und wird sicher nicht an unterhalt oder so denken.
Würde er aus Ostanatolien kommen,so würde er DE irgendwie interessant finden,aber für jemanden aus einer Grosstadt aus TR ist DE wirklich langweilig
vorallem wenn diese Stadt Istanbul ist,oder irgend eine andere.
Wer schon mal da war,wird wissen,wie ich es meine.

Tut mir leid für dich.

Wenn er wirklich so perfekt Deutsch kann, dass es keinen Bedarf zum Lernen mehr gibt .... wenn er in seinem Beruf wirklich so perfekt ist, dass es keinen Bedarf mehr gibt sich fortzubilden .....
ansonsten .... ist Langeweile tatsächlich bei den jungen Leuten heute nur das Gegenteil von Arbeiten .... Er könnte, wenn er wollte sich sicherlich mit einer Menge an Dingen die Zeit vertreiben .... so dass Langeweile nicht aufkommen müsste .... aber er will nicht ... zuhause ist es ja bequemer ..... funktioniert allerdings nur mit "willigen" Eltern oder "williger" Ehefrau - die deutsche Ehefrau hat sich ja eh durch "Unwilligkeit" disqualifiziert .... sie schafft zwar die nötigen Finanzen zur Finanzierung des Haushalts bei .... aber ansonsten schafft sie es nicht "zusätzlich" noch die Qualitäten einer "nichtberufstätigen türkischen Ehefrau" zu zeigen .....
Leutz ... da müsst ihr euch mal entscheiden, was ihr denn eigentlich vom Leben wollt ......

aleyna2

Gesperrt

Kann er sich sein Tavla holen und so spontan beim Michel ''anklopfen'' um mit ihm
zu spielen,wenn er gerade lust hat,oder muss er 10 Tage vorher Bescheid geben?
In der TR no Problem. Solche Dinge:) vermisst er sicher auch.

L

LaNuF

Guest

Kann er sich sein Tavla holen und so spontan beim Michel ''anklopfen'' um mit ihm
zu spielen,
wenn er gerade lust hat,oder muss er 10 Tage vorher Bescheid geben?
In der TR no Problem. Solche Dinge:) vermisst er sicher auch.

Das wäre auch eine Idee (falls er tatsächlich nichts nützlichers zu tun hätte ...) .... Michel würde sich sicherlich freuen, die Person, die seit Monaten in dem Haus, in dem er wohnt ein- und ausgeht näher kennenzulernen .... aber, er kann ja nicht wissen ob er diesen Menschen nun auf Arabisch, Indisch, Thailändisch, Usbkisch, Aserbaidschanisch, Türkisch, oder welcher Sprache auch immer (die er - Michel - ohnehin nicht beherrscht) ansprechen soll ...... Deutsch kann er ja offensichtlich nicht .... denn auf ein schüchternes "hallo, guten Morgen, wie geht's " kam ja keine Antwort .....

SchokoFrappe

New Member

Ja das kannte ich auch von einer ehemaligen deutschen Arbeitskollegin. Sie lernten sich auch in der Türkei kennen und jetzt lebt er hier. Jetzt fliegen sie mehrmals im Jahr wieder in die Heimat weil er ohne nicht kann und will. Hier gibts zwar mehr geld aber das nützt einem wohl nichts wenn man dafür im "goldenen" Käfig sitzt...