Scheidung möglich?

K

KirazC*

Guest
Hallo Ihr Lieben...

Mein Schatz hat mir vor kurzem erzählt das ein freund von ihm in der türkei eine deutsche frau geheiratet hat.

das ist jetzt etwa 5 jahre her :roll: glaub ich...

diese frau ist dann wieder nach deutschland geflogen und hat sich seit dem nicht mehr gemeldet und der freund kann sie einfach nicht finden :icon_eyecrazy: schon mal ziemlich krass wie ich finde...

sein problem jetzt ist, das er ja noch verheiratet ist mit dieser frau...und er nicht wieder heiraten kann dies aber gerne würde...

kennt sich jemand damit aus, wie man diese ehe scheiden kann ohne das er selbst nach DE muss??

vielen dank und viele grüße...
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Scheidung möglich?

ich würde mal sagen er sollte versuchen seine frau aısfindig zu machen das geht bestimmt übers Konsulat oder über die Polizei!
Dann könnte man auch die scheidung vollziehen!
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Scheidung möglich?

Sag mal hat der gute Mann sich nie gedanken darüber gemacht was mit seiner Frau ist ?
Vielleicht ist ja auch etwas passiert :icon_eyecrazy:

Möglichkeiten gibt es doch genug seinen ehepartner ausfindig zu machen !!

Wie lange ist sie den verschwunden ?
 

littlefly28

New Member
AW: Scheidung möglich?

soweit ich weiß, können ehen nur in dem land geschieden werden, wo sie geschlossen worden sind.

d.h. wenn die beiden in der türkei geheiratet haben, müssen sie sich auch dort wieder scheiden lassen.

es wird ihm nicht viel bringen, wenn er nach deutschland kommt. er muß die frau finden und sie muß in die türkei kommen.

wenn es jemand besser weiß, ich lasse mich gerne belehren. aber das ist der stand, den ich kenne.

lg littlefly
 
K

KirazC*

Guest
AW: Scheidung möglich?

und wenn sie das nicht macht??

ich meine sie hat sich so lange nicht gemeldet und sie war damals schwanger... ich verstehe das nicht ich heirate und haue dann ab :icon_eyecrazy: ist doch sinnlos da hau ich doch lieber gleich ab oder...

es muss doch irgendeine möglichkeit geben aus dieser ehe rauszukommen :roll: ist echt verrückt ... :icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Scheidung möglich?

meine fragen hast du damit aber nicht beantwortet !

Vielleicht ist der Frau etwas zugestossen!!
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Scheidung möglich?

je nachdem wo sie damals gelebt hat, beim anwohner meldeamt schriftlich nach der adresse fragen, falls sie dort noch leben sollte...
 
K

KirazC*

Guest
AW: Scheidung möglich?

Sag mal hat der gute Mann sich nie gedanken darüber gemacht was mit seiner Frau ist ?
Vielleicht ist ja auch etwas passiert :icon_eyecrazy:

Möglichkeiten gibt es doch genug seinen ehepartner ausfindig zu machen !!

Wie lange ist sie den verschwunden ?
ja natürlich, er hat sich übelst den kopf gemacht. mein schatz sagt das er jeden tag an sie denkt und vorallem an sein kind...
es ist etwa 5 jahre her genau weiß ich das auch nie...
sie wohnt in der gleichen stadt (oder hat ?!) wie von dem freund der vater, auch dieser hat sie gesucht ohne ende...

und auch in der türkei hat er schon so viel versucht, hat auch unmengen von geld ausgegeben für anwälte etc. ..
 
S

sigute

Guest
AW: Scheidung möglich?

ja natürlich, er hat sich übelst den kopf gemacht. mein schatz sagt das er jeden tag an sie denkt und vorallem an sein kind...
es ist etwa 5 jahre her genau weiß ich das auch nie...
sie wohnt in der gleichen stadt (oder hat ?!) wie von dem freund der vater, auch dieser hat sie gesucht ohne ende...

und auch in der türkei hat er schon so viel versucht, hat auch unmengen von geld ausgegeben für anwälte etc. ..

Wenn er die Heiratsurkunde hat dürfte dies doch kein Problem sein, also sich scheiden lassen auch wenn die andere Person nicht zustimmt da sie nicht ausfindig zu machen ist
 
Top