Schlachten im Namen der Religion

M

mar

Guest
AW: Schlachten im Namen der Religion

Hallo,

Ich wäre dir dankbar wenn du mir einige Quellen zeigst die das bestätigen, den selbst mein Geschichtslehrer hält das nicht für korekkt und ich selbst bin sehr optimistisch.

Gruß Herat

ich weiss nicht was es da zu deuteln oder zu zweifel gibt....
die jüdische religion ist über 5756 jahre alt und zarathustras lehren sind um 1800 vor christus entstanden .......

du selbst hast die quelle gepostet..... einfach mal durchlesen was da steht und die geschichtslehrerin gegen die mathematiklehrerin austauschen, dann passts.
MAR
http://de.wikipedia.org/wiki/Zoroastrismus


zitat aus der wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Judentum#J.C3.BCdische_Geschichte
...das Judentum war auch hinsichtlich seiner Verbreitung die erste "Weltreligion"
 

Herat

New Member
AW: Schlachten im Namen der Religion

Das Judentum wird für gewöhnlich zu den Weltreligionen gezählt, was teilweise historische Gründe hat.

Jetzt verstehe ich das, würde die Thora schon mal neu geschrieben ? dem in der Alten Thora findet man nix über Engel und Teufel ?
 
M

mar

Guest
AW: Schlachten im Namen der Religion

Das Judentum wird für gewöhnlich zu den Weltreligionen gezählt, was teilweise historische Gründe hat.

Jetzt verstehe ich das, würde die Thora schon mal neu geschrieben ? dem in der Alten Thora findet man nix über Engel und Teufel ?

nein , die thora wurde nicht neu geschrieben...so, wie man auch den koran nicht neu schreibt...
und ja, in der thora werden engel erwähnt und das nicht zu knapp: unter anderem Gabriel, Michael, Uriel...usw.
und zum Nachschlagen gibts dann noch die wikipedia oder ganz einfach das pentateuch ...
.
Im Buch Genesis wird von Cherubim berichtet, welche mit dem Flammenschwert das Paradies bewachen (1. Mose 3, 24). Während sie hier dem Menschen die Rückkehr ins Paradies verwehren, heißt es im ersten Korintherbrief, dass Engel letztlich den Menschen unterstellt sind und Menschen später über Engel richten werden (1.Kor 6, 3).
In Gen. 6, 2-4 tauchen sogenannte „Gottessöhne“ auf, die ....
etc etc


Zarathustra war der Erste Prophet sein glaube und seine wörter findet man in alle Religionen Z.b. Engel, Teufel der Garten Eden. Abraham und Eva, die sagen von Himmel und Hölle,all diese Geschichten kammen Ürsprunglich aus dem Alten Persien. Erst später enstand davon die Thora der Christentum und der Islam.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zarathustra


dein eingangsposting stellte diese obige beheauptung auf , die ich dir schon in der ersten antwort widerlegt hatte. auf diese frage hatte ich dir geantwortet, das das judentum ÄLTER ist und demzufolge auch zarathustra NICHT der erste prophet war.
ich glaube nicht, das wir jetzt wegen dir die bibel neu schreiben müssen....und abraham 's namen durch zarathustra ersetzen müssen.


Abraham, der Stammvater Israels, wird in Genesis (20:7) von Gott als Prophet bezeichnet. Mose ist der von Gott berufene Prophet und Führer des Volkes in einer Person, der auch die religiösen Ordnungen installiert und den Tempeldienst anordnet und ordnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Prophet#Au.C3.9Ferbiblische_fr.C3.BChe_Propheten

wenn deine geschichtslehrerin dir was anderer erzählt, dann sollte sie aber schnell ihr diplom noch mal überdenken. und nun möchte ich aus dieser etwas unsinnigen prinzipienreiterischen diskussion ausklinken.
wenn du weitere fragen dazu hast, wende dich an einen hodscha oder an einen rabbi oder an einen katholischen priester. denn alle diese religionen stützen sich auf ABRAHAM, den ersten propheten.....

shalom sagt dir MAR
 

Herat

New Member
AW: Schlachten im Namen der Religion

Danke das hat mir sehr geholfen.

Es ist interessant zusehn wie viele gemeinsamkeiten alle religionen miteinander haben.

Man kamm immer was dazu lernen ;)
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Schlachten im Namen der Religion

so viel ich weiß:
der prophet abraham (nicht mohammed (s.a.v.)) wünschte sich vom herzen einen kind, aber sein wunsch ging nicht in erfüllung
er sagte ungefähr folgendes: "OOO gott, wenn du mir einen kind schenkst, dann opfere ich dir das, was ich am liebsten liebe. kurz danach schenkte gott ihm einen sohn und sein kind gebar. es gingen jahre vorbei, bis das kind etwas groß geworden ist.
der prophet abraham erinnerte sich an seinen versprechen und dachte nach, was er am meisten liebt. dann merkte er, dass er am meisten seinen sohn liebt.
ohne nachzudenken nahm ali seinen sohn, um ihn für gott zu opfern und das kind sagte, dass das für ihn eine große ehre sei, für gott geopfert zu werden. weinend nahm ali den schwert und genau ab dem moment, als er ihn opfern wollte, sank vom himmel ein bock hinunter und befreite den sohn vom tod. im namen allahs wurde dann der bock für gott geopfert. und am dem moment begann das opfern der tiere im namen allahs.
(ich habe das erzählt, konnte mich aber an einzelheiten nicht genau erinnern. so viel ich weiß)
 
S

sdost

Guest
AW: Schlachten im Namen der Religion

Na nun bin ich aber sehr enttäuscht gfb!! Es handelte sich um Abraham/Ibrahim und nicht um einen Ali
 
M

mar

Guest
AW: Schlachten im Namen der Religion

immer diese religionsfälscher :lol::lol:
 
S

sdost

Guest
AW: Schlachten im Namen der Religion

:lol: Nun hat er es schon geändert
 
Top