Schlechte Auftragslage

hayalım_var

Gesperrt
AW: Schlechte Auftragslage

Ne, es geht um gut zahlende Patienten für die Herzchirurgie. Das ist was, womit man noch richtig Geld außerhalb des Budgets machen kann.
Und die "Scheichs" musst du umwerben!!

Also, Scheichs sind das bei uns zwar nicht, aber Minister, Firmenchefs, leitende Angestellte und deren Familien. Also alles keine armen Schlucker. Und wenn sie selbst mal nicht ganz so begütert sind, zahlt ab und an auch deren Firma. Jetzt nicht aus Dubai, daher hatten wir noch keinen, aber aus Libyen, Saudi Arabien, Bahrain etc.
Unsere "Docs" sind froh über die Kundschaft, die wir ihnen zuschustern und wir sind froh, dass wir die Wünsche der "Kranken" erfüllen können. Ganz nach dem orientalischen Prizip "eine Hand wäscht die andere" :biggrin:
 

blume27

New Member
AW: Schlechte Auftragslage

also ich bin ja floristin. wir haben zwei Läden auf einem Dorf. Für uns wird es auch immer schwieriger da uns die ganzen baumärkte und discounter regelrecht kaputt machen. Blumen sind Luxus und da wird ja als erstes dran gespart. wenn ich sehe wieviele betriebe bei und in schleswig- holstein nur noch ausbilden ist es echt traurig. so langsam stirbt unser handwerk aus, meiner meinung nach wäre es sehr schade, denn wer soll denn die schönen brautsträuße oder ähnliches machen, wenn es keine Blumenläden mehr gibt??:frown:
 

gnursch

Member
AW: Schlechte Auftragslage

Also bei uns (Elektroinstallationsfirma) siehts auch grad nicht so gut aus mit Aufträgen.
Ausserdem ist auch die Zahlungsmoral unter aller Sau.
Hier gibs sehr viele "Experten" die sagen, 25 Euro für ne Arbeiterstunde ist viel zu viel.
 
Top