solresol
Gesperrt
AW: schlechte Grammatik > schludrig
also ~FINI~, mozart hat das beherrscht, was er gelernt hat (ob er Grammatik gelernt hat, so viel weiss ich leider wirklich nicht, obwohl die Tochter im Elternhaus von Mozart Konzert gespielt hat! bekannt ist, dass er im Kindergartenalter schon Musik spielte und kurz danach komponierte...)
und da vinci hat mehr beherrscht, als er gelernt hat :idea: ...
man kann sich also steigern.
ich sehe schlicht und ergreifend in der Grammatik-Entschuldigung eine neue Masche der Diskriminierung :banghead.gif: .
andererseits, sind die Betroffenen oft absolut schuld! denn sie kriegen nachweislich Unterricht in Grammatik
deshalb gilt diese Meinung schon gar nicht:
ich schrieb nicht von ungefähr von Bildungsinländern!
für mich ist
jeder
Bildungsinländer auch automatisch ein Muttersprachler jaja !
niemand, der hier geboren wurde, darf hinterher gelassen sagen
«meine Eltern, die haben nur auf Türkisch genuschelt oder gegrunzt!» :roll:
und andere Bildungsinländer auch nicht...
da ist aber mancher arbeitgeber ganz schön dumm, wenn er bewerber nur nach grammatik aussucht..
nicht jeder mensch hat das talent zur rechtschreibung..überhaupt zum schreiben...
dafür kann er aber ein excellenter mathematiker sein, z.b
ob mozart oder leonardo da vinci grammatik konnten??
ist mir ein wenig zu einseitig gedacht, diese these..
also ~FINI~, mozart hat das beherrscht, was er gelernt hat (ob er Grammatik gelernt hat, so viel weiss ich leider wirklich nicht, obwohl die Tochter im Elternhaus von Mozart Konzert gespielt hat! bekannt ist, dass er im Kindergartenalter schon Musik spielte und kurz danach komponierte...)
und da vinci hat mehr beherrscht, als er gelernt hat :idea: ...
man kann sich also steigern.
ich sehe schlicht und ergreifend in der Grammatik-Entschuldigung eine neue Masche der Diskriminierung :banghead.gif: .
andererseits, sind die Betroffenen oft absolut schuld! denn sie kriegen nachweislich Unterricht in Grammatik
deshalb gilt diese Meinung schon gar nicht:
Kyle Wiens erregt sich anscheinend (genau wie ich) über die Schludrigkeit von Muttersprachlern
ich schrieb nicht von ungefähr von Bildungsinländern!
für mich ist
jeder
Bildungsinländer auch automatisch ein Muttersprachler jaja !
niemand, der hier geboren wurde, darf hinterher gelassen sagen
«meine Eltern, die haben nur auf Türkisch genuschelt oder gegrunzt!» :roll:
und andere Bildungsinländer auch nicht...